joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1017
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

kirschblueten

Geist vor mir wenn ich die tuer aufmache. Der geist will in meinen mund und runtergeschluckt werden.ich habe angst und verschlucke mich und muss husten dann werde ich wach.

Weiterlesen

KIRSCHE = die genießerische Art, kirschesich stets lustvolle Erlebnisse wünschen

Assoziation: Nachgiebigkeit gegen sich selbst; Zügellosigkeit.
Fragestellung: Wo bin ich maßlos, oder lasse mich gehen?
 
Kirschen im Traum weisen auf eine genießerische Art hin. Man wünscht sich ein lustvolles Erlebnis, oder hat erotische Bedürfnisse, die vielleicht zu einem flüchtigen Abenteuer hinführen. Wie die Kirsche im Volksmund als Symbol für die vollen Lippen einer Frau und für den Kuß stehen, sind sie im Traum ein Sinnbild für Gefühle und Liebe.

Man ist darauf bedacht möglichst viele angenehmen Erfahrung zu machen. Manchmal erscheinen Kirschen in Träumen, um gelegentlichen Sex widerzuspiegeln.
 
Siehe Blüte Früchte Kirschbaum Kirschkern Kuß Lippen Obst Pflanzen Rot Schwarz

  • Kirschen essen soll prophezeihen, dass man Gewinne erzielen wird.
  • Pflücken wir Kirschen, gewinnen wir neue Freunde oder festigen eine bestehende Verbindung.
  • Süße Kirschen sind wie Küsse, saure können auch Enttäuschungen signalisieren;
  • Schwarze Kirschen deuten manchmal auf eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
  • Die Kirschblüte deutet auf die ewig junge Liebe und auch viel Herzlichkeit hin, die zu einem Neubeginn ermutigen.
  • In einigen mediterranen Ländern gilt derKirschbaumals Baum der Erkenntnis und die Kirsche als Paradiesfrucht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kirsche allgemein: die Überwindung einer Schwierigkeit wird auf dem Umweg über eine Auseinandersetzung versucht; Kirschen sind außerdem ein erotisches Symbol; auch: wegen seiner Liebenswürdigkeit und Selbstlosigkeit überall beliebt sein.
  • Kirschen vom Baum pflücken: man wird sich gute Freunde erwerben.
  • grüne Kirschen: deuten auf eine gute Zukunft hin.
  • reife Kirschen sehen: die sexuellen Bedürfnisse werden immer stärker.
  • sich Kirschen essen sehen: bringt Freude und Gewinn.
  • Kirschen essen: zeigt Erfüllung von Besitzwünschen an.
  • Kirschen pflücken und essen: die Liebesbedürfnisse werden in Erfüllung gehen, wenn auch auf etwas leichtfertige Art.
  • süße Kirschen essen: bedeuten Küsse oder etwas Angenehmes.
  • saure Kirschen essen: verkünden Liebesenttäuschungen.
  • faule Kirschen: bedeuten eine Verleumdung.
(arab.):
  • rote Kirschen: das Symbol der Liebe und Zuneigung.
  • Kirschen reifen sehen: weist auf erotische Begierden hin.
  • süße Kirschen pflücken oder essen: man darf sich über lange bestehende Freundschaften freuen oder mit einem dauerhaften Liebesverhältnis rechnen.
  • überreife Kirscheen pflücken oder essen: Erfüllung eines Liebesabenteuer, aber leichtfertiger Art.
  • saure Kirschen essen: unliebsamen Zwischenfällen ausgesetzt sein, man wird von einem Freund enttäuscht. Streit mit Freunden.
(persisch):
  • Ein vieldeutiges Zeichen: Hängen sie am Baum, bedeuten Kirschen, dass Unglück sich zusammenbraut. Sie mahnen zu Achtsamkeit und Vorsicht, da einige Personen aus der Umgebung des Träumenden eine Intrige gegen ihn planen. Reife, gepflückte Kirschen lassen unerwartet großes und anhaltendes Glück in der Liebe erwarten, unreife dagegen Enttäuschung in Liebesangelegenheiten. Auf jeden Fall sollte der Träumende besser auf sein Umfeld und seinen Umgang achten.
(indisch):
  • Kirschen essen: dein Glück wird nicht von Dauer sein.
  • Kirschen pflücken: Freude und Angenehmes.
  • saure Kirschen: verlange nichts, was unerreichbar ist.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
SCHLUCKEN = einen Akt der Unterdrückung, schluckender äußerst schädlich sein kann

Schlucken im Traum stellt einen Akt der Unterdrückung dar, der äußerst schädlich sein kann. Wenn man ein Gefühl zurückhält oder "runterschluckt", dann wird es sich in unserem Körper ausdrücken. Wenn etwas nur schwer zu schlucken ist, zeigt dies, dass man den Wunsch hat, ein Hindernis zu überwinden. Wenn man in seinem Traum etwas schluckt, nimmt etwas - es kann sich dabei um Wissen oder Informationen handeln - in ... weiter
HUSTEN = Unzufriedenheit oder Irritation, hustenweil man etwas nicht mehr richtig lenken kann

Husten im Traum stellt Unzufriedenheit oder Irritation dar, weil man etwas nicht mehr richtig lenken kann. Er kann auch darauf hindeuten, dass etwas falsch läuft, weil man die Kontrolle verloren hat. Etwas, das überwacht wird, bereitet Probleme, weil die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Auch: Das Bedürfnis haben, in einer Angelegenheit darauf hinzuweisen, dass ein Fehler oder etwas Unrechtes übersehen wurde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
kirschen29.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
kirschen
Kirschen schöne rote dicke auf einen grossen Kuchen wurde von meiner Nachbarin gebacken .Er war sehr lecker
 

24.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Schiffsreise im mittelmeer das schiff durfte nur im hafen fahren nicht auslaufen. Wahrsagerin sagte mir du wirst noch heute nacht das schiff verlassen. Ich schwebte in der luft ein mann zu meiner rechten hilt mich am arm eine frau zur linken ebenso das ich nicht abhebe wie ein ballon. Ich musste husten und jemand sagte husten ist gut fue meine gesundheit.
 

10.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Unter freiem himmel im bett liegen. Liebesabenteuer mit beruehmten schauspieler. Viele Sternschnuppen fallen vom Himmel ich habe noch nie welche gesehen ich wuensche mir ein kind.
 

09.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Klassenarbeit in urlaub geschrieben meine frage an die dozentin ob die arbeit das ergebnis zur pruefung zaehlt?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung