joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1053
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.06.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

falsche lieferung

Mit Anita bin ich nach Hause gelaufen und wir wurden begleitet von 2 Handwerker, die altes Packmaterial mitschleppten. Für einige Meter war ich mit meinem rechten Fuss sogar in einer diesen alten Kartons eingeklemmt. Zuhause angekommen, wollten die Handwerker dieses alte PAckmaterial bei mir entsorgen. Nach langer Diskussion mussten sie das alte PAckmaterial wieder mitnehmen. Ich ging zur Sparkasse und man gab mir dort ein Couvert mit. Zuhause erkannte ich, dass das nicht für mich war. Es waren viele hohe Geldnoten drin . Dokumente für eine andere Person. Was mache ich? Das Geld könnte ich gut gebrauchen. Doch mein Gewissen weiss, dass es falsch wäre dies zu behalten.

Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Handwerker und altes Packmaterial:

    Die Handwerker und das alte Packmaterial könnten auf Prozesse der Reinigung, des Loslassens oder der Befreiung von Altlasten hinweisen. Es könnte sein, dass du dich von etwas Altem oder Belastendem befreien möchtest.
  • Fuß im Karton eingeklemmt:

    Das Einklemmen des Fußes könnte auf Gefühle der Einschränkung oder des Gefangenseins hinweisen. Es könnte eine Metapher dafür sein, dass du in einer bestimmten Situation feststeckst oder Schwierigkeiten hast, vorwärts zu kommen.
  • Falsche Lieferung:

    Die falsche Lieferung von Geld und Dokumenten könnte auf Unsicherheiten oder ethische Dilemmas in deinem Leben hinweisen. Die Entscheidung, das Geld zu behalten oder zurückzugeben, könnte deine inneren Konflikte widerspiegeln.
  • Gang zur Sparkasse:

    Der Gang zur Sparkasse könnte mit finanziellen Angelegenheiten, Werten oder Sicherheit in Verbindung stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du nach Stabilität oder klaren Richtlinien suchst.
  • Gewissenskonflikt:

    Der innere Konflikt darüber, ob du das Geld behalten sollst oder nicht, könnte auf moralische Überlegungen und die Auseinandersetzung mit deinem eigenen Gewissen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du zwischen richtig und falsch abwägen musst.

Weiterlesen

FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.
 
Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Sieh zu, mit wem du umgehst, nicht jeder meint es gut mit dir.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
KARTON = etwas im Leben, kartondas nur für eine Sache gut ist

Karton im Traum bedeutet etwas im Leben, das nur für eine Sache gut ist. Dabei kommt es allein auf den Inhalt an. Wenn man einen Karton geschickt bekommt, hält das Unbewusste eine Botschaft für uns bereit, die wir auspacken müssen. Man muss den Inhalt des Kartons ans Licht holen. Das können wichtige Informationen, Objekte, Situationen, oder sogar ein Mensch sein. Ein Karton in Geschenkpapier rät dazu, sich nicht auf ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alt Zuhause Ankunft Hoehe Dokument Handwerker Diskussion Gewissensbisse Sparkasse

 

Ähnliche Träume:
 
In die falsche tür gegangen08.04.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In die falsche tür gegangen
Ich bin im Traum in das falsche Badezimmer in meiner Schule gegangen sowas habe ich schonmal geträumt das letzte Mal war es aber eine falsche umkleide im Schwimmbad
 

Im falschen Zug07.02.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Im falschen Zug
Eine Reise mit meinem Bruder Ferdinand, Albert Einstein, meiner Tante Ute und einem Komik zum ausmalen. Wir reisen in Sitzreihe 5 bis wir feststellen das wir umsteigen müssen. Jetzt wirds turbulent: auf dem Bahsteig stellen wir fest das eine Reistasche fehlt und der nächste Zug bald abfährt. Jeder hat kluge Ratschläge, ich setze mich gegen alle durch, renne und habe Recht. Nur das der Zug abfährt als ich endlich die Tasche mit dem Buch und den Malstiften gefunden habe...
 

03.04.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Falsche Ausführung des Gebetes
Frauen haben ohne Kopftuch in die falsche Richtung in der Moschee gebetet.
 

04.09.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Das falsche Versteck
Ich befand mich in einer Kirche. Ich suchte irgendetwas, obwohl ich nicht genau wusste was es war. Ich lief ein wenig in der Kirche herum. Als ich die Treppe zum Kirchturm fand, ging ich sie hinauf. Als ich oben angekommen war, sah ich ein altes Fenster. Ich stieg aus dem Fenster heraus, auf das Dach des Kirchturms. Das Dach war relativ flach und mit schwarzen Bitumenschindeln gedeckt. Obwohl dies gute Voraussetzungen waren, hatte ich etwas Mühe, sicher vom Fenster auf das Dach zu gelangen. Jetzt sah ich die Spitze des Kirchturms. Sie war auf einem weiteren Aufbau mit eigenem, sehr steilem ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung