joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2049
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.06.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Von Wildschwein und Hahn angegriffen

Bin auf einem Weg durch den Wald, als ein Wildschwein mich angreift und (wieeinhund) an mir hochspringt. Mir passiert dabei nichts, denn meine Kleidung ist robust. Danach passiert das gleiche mit einem Hahn. Ich kann den Hahn beruhigen, so dass er nicht mit seinem Schnabel auf mich einschlägt.
Von Wildschwein und Hahn angegriffen

Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Wildschweinangriff:

    Ein Wildschwein, das dich angreift, könnte auf unbewusste Ängste oder Herausforderungen hinweisen, die du im wirklichen Leben bewältigen musst. Das Überwinden des Angriffs und das Tragen robuster Kleidung könnten darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, mit diesen Herausforderungen umzugehen.
  • Hahnangriff:

    Ein Hahn, der dich angreift, könnte symbolisch für Konflikte oder Machtkämpfe stehen. Das Beruhigen des Hahns könnte darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, in Konfliktsituationen zu vermitteln oder sie zu bewältigen, ohne selbst Schaden zu nehmen.
  • Robuste Kleidung:

    Die robuste Kleidung könnte auf deine Widerstandsfähigkeit oder Schutzmechanismen hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in bestimmten Lebensbereichen gut vorbereitet oder geschützt.
  • Waldweg:

    Der Wald könnte symbolisch für Unbekanntes, Unsicherheiten oder unbewusste Aspekte deines Lebens stehen. Der Weg durch den Wald könnte auf deine Lebensreise hinweisen, auf der du verschiedenen Herausforderungen begegnest.

Weiterlesen

WILDSCHWEIN = Rücksichtslosigkeit, wildschweinsich anderen gegenüber bewusst unangenehm verhalten

Assoziation: Lust und Völlerei.
Fragestellung: Wo benehme ich mich daneben?
 
Wildschwein im Traum stellt Eigenschaften der Persönlichkeit dar, die auffallend hartnäckig, unnachgiebig und rücksichtslos sind. Man ist zum Kampf entschlossen, und verhält sich anderen gegenüber bewusst unangenehm. Indem man z. B. absichtlich Streit sucht, oder keinerlei Kompromissbereitschaft zu zeigen bereit ist. Wenn es im Traum wild umherläuft, symbolisiert es auch Wildheit, Kraft und Mut und drückt den Wunsch aus, dem monotonen Alltag und seinen Pflichten zu entkommen.

Natürlich verweist dieses Tier auch auf die eigenen ungebändigten Triebkräfte und Energien, die in den zwischenmenschlichen Beziehungen gelegentlich Kummer bereiten können.
 
Möglicherweise hat man auch mit schwierigen Menschen zu tun, die kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Man wird in Verlegenheit gebracht, weil jemand nicht zuhört, oder unverblümt zu erkennen gibt, dass er anderer Meinung ist. Diese Tiere weisen auch auf etwas Ungestümes, wie etwa sexuelle Bedürfnisse, die nicht zu stark unterdrückt werden dürfen, um nicht die Kontrolle zu verlieren.
 
Spirituell: Während das Hausschwein große Fruchtbarkeit symbolisiert, ist das Wildschwein ein Symbol des Dämonischen.
 
Siehe Eber Ferkel Schwein

  • Ein Wildschwein sehen deutet an, dass Ärger in der realen Welt auf uns wartet. Vielleicht hatten wir einen Streit mit jemandem, der unhöflich war und uns seine Denkweise aufzwingen wollte. Wir sind es nicht gewohnt, in Gesellschaft solcher Menschen zu sein, aber wir können es nicht vermeiden. Tun wir unser Bestes, um böswilligen Kommentaren gegenüber mit Gelassenheit zu reagieren, insbesondere wenn diese Person bei der Arbeit mehr Autorität hat als wir.
  • Von einem Wildschwein verfolgt werden, steht für die Liebe zur Gefahr. Wir sind von Natur aus ein Abenteurer und lieben Situationen, die einen Adrenalinschub verursachen.
  • Vor einem Wildschwein davonlaufen, symbolisiert eine freudige und gute Nachricht. Das kann mit dem geschäftlichen Bereich zusammenhängen oder mit jemand aus unserem Privatleben.
    • Wenn jemand anderes vor einem Wildschwein davonläuft, bedeutet dies, dass uns ein geliebter Mensch enttäuschen wird. Unser Freund wird in einem schwierigen Moment vielleicht nicht genug Zeit für uns haben, was uns verletzen wird, da wir glauben, eine solche Behandlung nicht verdient zu haben.
  • Von einem Wildschwein angegriffen werden, gibt uns zu verstehen, dass wir uns vor einem rücksichtslosen Menschen in Acht nehmen müssen. Wir könnten das Opfer der Wut eines anderen werden, wenn wir uns zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten.
    • Versuchen wir dabei, uns zu verteidigen, symbolisiert das Mut und die Bereitschaft, sich jedem Problem und jeder Herausforderung im Leben zu stellen.
  • Ein Wildschwein jagen zeigt, dass man etwas dagegen tun muss, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden. Man neigt dazu, sein Bedürfnis nach Unabhängigkeit zu unterdrücken. Oder man verschwendet zu viel Energie und Zeit für etwas Unrentables. Man hat einen Job begonnen, an dessen Erfolg viele Leute zweifeln, also will man ihnen das Gegenteil beweisen.
    • Wenn ein anderer ein Wildschwein jagt, bedeutet dies, dass ein Kollege von der Arbeit möglicherweise die Belohnung für eine Arbeit erhält, die wir erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Wenn wir Wildfschweinfleisch essen, bedeutet dies, dass uns jemand große Ehre erweist. Das kann eine Anerkennung für eine geleistete Arbeit sein. Wie auch immer, Menschen aus unserem Umfeld werden die Bedeutung unseres Handelns erkennen und uns dafür belohnen.
  • Wenn andere Wildfschweinfleisch essen, sind wir auf jemand eifersüchtig oder neidisch, weil er mehr Glück oder Geld zu haben schweint, als wir. Jemand, der uns nahe steht, hat womöglich alles erreicht, wovon wir schon immer geträumt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wildschweine künden Gefahren an sowie deren Überwindung;
  • Wildschwein versteht man wie Schwein, es warnt aber besonders vor Rücksichtslosigkeit.
  • Wildschwein sehen: mühevoll Geschaffenes oder Aufgebautes wird von jemandem rücksichtslos zerstört werden.
  • Einen wilden Eber im Traum zu jagen oder schießen, warnt vor Neidern.
(arab.):
  • Wildschweine sehen: Bekanntschaft mit einem bösen Menschen machen, Ärger und Verdruß.
  • Wildschwein essen: sich einer heiteren Stimmung erfreuen.
  • Wildschwein schießen: du wirst einen gefährlichen Feind unschädlich machen.
(indisch):
  • du wirst Unheil erfahren.

ANGRIFF = die Furcht, Detailsvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu verstehen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln.

In einem Traum angegriffen zu werden, bedeutet normalerweise nicht, sich selbst oder andere verletzen zu wollen, sondern kann sich auf unsere eigenen ungelösten internen Konflikt beziehen.
 
Spirituell: Es besteht die Gefahr einer spirituellen oder übersinnlichen Bedrohung. Man hat sein eigenes Gewaltpotential unterdrückt und "kämpft sich - wenigstens im Traum - frei". Manchmal kann auch der verzweifelte Wunsch nach körperlicher Nähe eines abweisenden Partner der Auslöser für Angriffsträume sein. {"Um jeden Preis!"}
 
Siehe Angst Attentat Biß Hinterhalt Invasion Kampf Krieg Messer Pistole Überfall Verteidigung Waffen

  • Angegriffen zu werden, bezieht sich oft auf Fragen der Kontrolle in unserem Leben und auf die eigene Verwundbarkeit. Selbst wenn wir das Gefühl haben, die vollständige Kontrolle über unser Leben zu haben, haben wir möglicherweise immer noch einen Angriffstraum, denn tief im Inneren könnten wir einen Krieg führen, um die Kontrolle zu behalten, und befürchten, was passieren würde, wenn wir die Kontrolle verlieren.
  • Ist man selbst der Angreifer, dann muss man sich durch positiven Selbstausdruck verteidigen - man versucht offenbar, bei sich selbst oder bei anderen einen Trieb oder ein Gefühl zu zerstören.
  • Handelt es sich bei den Angreifern um Tiere oder Fabelwesen, dann fürchtet man sich vor seinen eigenen, natürlichen Trieben, insbesondere vor Aggression und Sexualität.
    • Werden wir von einem Teufel angegriffen, handeln wir im Wachleben leicht unbeherrscht oder ungalant.
    • Werden wir von einem Widder angegriffen, leiden wir unter einem Menschen, der sich mit Gewalt unsere Zuneigung sichern, uns aber gleichzeitig auch in ein totales Abhängigkeitsverhältnis bringen will.
    • Wer von einem Wildschwein angegriffen wird, sollte sich vor einem rücksichtslosen Menschen in seiner Umgebung vorsehen.
  • Häufig findet der Angriff mit bestimmten Waffen statt, deren symbolische Bedeutung uns bei der Bewältigung dieses speziellen Problems weiterhelfen kann. Wenn wir uns in einem bestimmten Bereich unseres Lebens verwundbar oder emotional "angegriffen" fühlen, kann sich dies im Traum als bewaffneter Angriff manifestieren.
    • Wird man mit einem Messer angegriffen, steht dies für Personen, die sich uns gegenüber verbal aggressiv verhalten. Es könnte auch die kritische Stimme in unserem Kopf sein, die mit scharfen Worten, uns auf altmodische Weise für ein "schlechtes Verhalten" beurteilt, das wir als Kind gelernt haben.
    • Wenn ein Panzer uns angreift, feuert er aus der Ferne, und er ist groß und stark. Dies könnte uns an den Vater, den Lehrer oder den Chef aus der fernen Vergangenheit erinnern, der uns nie unterstützt hat, dafür umso mehr kritisiert hat und nicht merkte, dass er uns verletzt hat. Wir können diesen Schmerz immer noch in uns tragen, und jedes Mal, wenn wir erneut verletzt werden, reagieren wir auf die Person, als ob sie unser Vater, Chef, Schulleiter oder was auch immer wäre.
  • Der Luftangriff steht für neue Ideen und Pläne, die spontan über einen kommen; ehe man sie verwirklicht, muss man prüfen, ob sie realistisch sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Angriff: Sie erhalten falsche Informationen. Seien Sie auf der Hut und beweisen Sie die Tatsachen. Jemand beneidet einem und ist deshalb ungünstig gesonnen.
  • fremden Grund und Boden betreten und dann dem Angriff einer Dogge ausgesetzt sein: es besteht die Gefahr, dass Sie die Gesetze Ihres Landes oder Ihre Grenzen überschreiten;
  • aus dem Hinterhalt angegriffen werden: in der Nähe lauert eine Gefahr, die bald über einem hereinbrechen wird, sofern man die Warnzeichen unbeachtet läßt.
  • andere aus dem Hinterhalt angreifen um sich an diesen zu rächen: man wird unehrlich handeln und seine Freunde betrügen;
  • den Angreifer auspeitschen: man wird durch Mut und Ausdauer zu Ehre und Reichtum kommen;
  • mit einem Degen angegriffen werden: ein entscheidendes Erlebnis kommt bald auf einen zu;
  • mit einem Degen gestochen werden: Lebensgefahr;
  • von jemand mit einer Mistgabel angegriffen werden: man hat persönliche Feinde, die einem ohne Skrupel, Schaden zufügen.
  • Pistole auf Gegner oder Angreifer abdrücken wollen, wobei sie versagt: man ist wehrlos und machtlos einem Mißgeschick ausgeliefert;
  • jemand mit einem Stilett auf Sie einstechend: verborgene Feinde verursachen Beunruhigung;
  • selbst jemanden mit Stilett angreifen: man bezichtigt die Freunde der Untreue;
  • von Satan angegriffen werden: man wird durch eine unüberlegte Handlung in böse Streitigkeiten geraten;
  • von einem Teufel angegriffen werden: durch eine leidenschaftliche Handlung wird man in böse Streitigkeiten geraten;
  • von einem Vampir angegriffen werden: man muss sich vor falschen Freunden in acht nehmen;
  • von einem Adler angegriffen werden: kündigt drohende Gefahren an; auch: man steht dem Plan eines anderen im Wege;
  • von Fledermäusen angegriffen werden: schlechte Gedanken durch üble Nachrede von anderen;
  • von einem Hai angegriffen werden: aufgrund unvermeidlicher Rückschläge in Mutlosigkeit versinken;
  • von einer Hyäne angegriffen werden: man kommt in Kontakt mit Wichtigtuern;
  • von Kängeruh angegriffen werden: der Ruf ist in Gefahr;
  • von einem Reptil angegriffen werden: man muss mit gewaltigem Ärger rechnen;
  • von einem Tiger angegriffen werden: durch einen rachsüchtigen Menschen wird man großen Schaden haben; eine Niederlage versetzt einem in düstere Stimmung;
  • Tigerangriff abwehren können: man darf in allen Unternehmungen auf Erfolg hoffen;
  • von einem Wolf angefallen werden: man bekommt von einem Bekannten in einer Sache Schwierigkeiten bereitet;
  • Tränengas zum Schutz gegen Angriffe von Straßenräubern oder Dieben verwenden: es droht einem eine Gefahr, die jedoch vermieden werden kann, wenn man darauf vorbereitet ist.
(arab.):
  • hüte deine Ehre, sieh dich vor, man will dir schaden.
  • etwas Weiches angreifen: du bist zu hart zu deiner Umgebung, der Traum mahnt dich, Rücksicht zu nehmen.
  • etwas Hartes angreifen: du wirst dir weh tun, oder jemand wird dir weh tun.
  • mit Degen angegriffen werden und selbst waffenlos sein: man hat mit einem einschneidenden Erlebnis zu rechnen;
  • mit Degen angegriffen werden und selbst einen besitzen: man wird gegen Verleumdung zu kämpfen haben.
  • von einem Adler angegriffen oder bedroht werden: halte durch, die Anfeindungen, unter denen man zu leiden hat, werden vorübergehen;
  • sich gegen einen angreifenden Ziegenbock wehren: man sollte seinen Feinden gegenüber energischer auftreten;
  • Eber zum Angriff auf sich zukommen sehen: hartnäckige Verfolgung von Feinden;
  • Einhornangriffe auf sich sehen: Unglück.
  • von Fleischerhund angegriffen (gebissen) werden: hüte dich vor gefährlichen Feinden.
  • von Hamster angegriffen werden: hüte dich vor zanksüchtigen Menschen;
  • von Panther angegriffen werden: du musst Angst und Schrecken ausstehen.
  • sich gegen die Angriffe einer Katze verteidigen: laß dich nicht von listigen Gaunern umgarnen;
  • von Ratten angegriffen werden: der finanzielle Wohlstand ist in Gefahr.
  • von wilden Schweinen angegriffen werden: verleumderische Personen werden dir viel schaden;
  • von einer vielfarbigen Viper angegriffen werden, die sich scheinbar unbeschränkt zu teilen vermag: Feinde sind auf Ihren Ruin aus; die zwar getrennt vorgehen, aber ein gemeinsames Ziel verfolgen.

HAHN = ein unverhofftes Ereignis, Detailsin einer wichtigen Angelegenheit den Kürzeren ziehen

Assoziation: Startschuß, Weckruf; Wetterumschwung; aggressive Männlichkeit, Eitelkeit.
Fragestellung: Worauf muss ich Acht geben?
 
Hahn im Traum verweist auf eine unverhoffte Situation oder Gegebenheit, die einen zwingt, rasch umzudenken. Man fürchtet sich davor, in einer wichtigen Angelegenheit nachgeben zu müssen oder den Kürzeren zu ziehen. Auch: Etwas schnellstens ändern müssen; ein Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen;
 
Eine weitere Option wäre, dass der Hahn sich auf etwas bezieht, das einem den Schlaf raubt. Eine Angelegenheit, bei die Dinge bereits zu weit fortgeschritten sind, um noch ungeschoren davon zu kommen.

Als Symbol für den neuen heranbrechenden Tag, aber auch für Aufmerksamkeit und Wachsamkeit, sagt er einen Neubeginn voraus oder ermahnt uns, bei unseren täglichen Beschäftigungen aufmerksam bei der Sache zu sein. Hahn symbolisiert oft Männlichkeit und sexuelle Potenz, die aber mit Aggressivität verbunden sein können. Der Hahn im Traum kann auch eine Aufforderungen an unseren Kampfgeist sein. Vielleicht sollten wir bei dem, was wir tun, offener und mutiger sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Hahn im Traum für das männliche Prinzip und die Morgendämmerung. Der Hahn gilt als Wächter der Zeit.
 
Siehe Angriff Federvieh Haustier Henne Huhn Küken Stall Truthahn

  • Kräht der Hahn, kommt darin zum Teil männliche Eitelkeit und Selbstüberschätzung zum Ausdruck. Er kann auch eine Art Warnung sein, und dazu auffordern, unsere aktuellen Umstände zu überprüfen und einer bestimmten Situation im Leben besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
  • Der morgendliche Hahnenschrei könnte ein Symbol für das Bedürfnis sein, etwas auf unmißverständliche Weise mitzuteilen.
  • Träume, einen Hahn zu hören, deuten darauf hin, dass wir auf irgendeine Weise prahlen oder uns selbst verherrlichen.
  • Hähne im Traum kämpfen zu sehen, symbolisiert eine Rivalität oder einen Streit zwischen uns und jemandem, den wir kennen. Miteinander kämpfende Hähne kündigen meist Streitigkeiten an.
  • Wenn ein Hahn Eier legt, darf man finanzielle Gewinne erwarten. Ein Getreide pickender Hahn, bedeutet ebenfalls einen unerwarteten finanziellen Gewinn.
  • Hahn auf dem Kirchturm mahnt, dass es Zeit wird, irgend etwas Bestimmtes zu tun.
  • Vor allem in Frauenträumen gilt das Tier aus Fleisch und Blut als männliches Sexualsymbol. Ein Traum von Hühnern und einem Hahn bedeuten, dass es aufgrund der Frivolität eines Ehepartners zu Meinungsverschiedenheiten in der Familie kommt.
  • In Männerträumen steht er für eindeutige Absichten. Kräht er im Traum eines Mannes, ist Untreue im Spiel. Der Mann, der im Traum einen Hahn gesehen hat, wird bald vor einer Auseinandersetzung stehen.
  • Der rote Hahn hat weniger mit einer Feuersbrunst als mit dem besonders leidenschaftlichen Feuer der Liebe zu tun. Er symbolisiert oft eine Begegnung mit dem anderen Geschlechts, bei der großes gegeseitiges Interesse besteht, und die sich zu einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung entwickeln kann.
  • Ein Traum von einem weißen Hahn sagt einen Streit voraus, der bald in einer Versöhnung mit dem Feind enden wird. Anschließend wird er ein guter Freund werden.
  • Ein Hahn mit schwarzem Gefieder, verspricht einen Streit mit einer Person, die uns gegenüber sehr negativ eingestellt ist. Darüber hinaus ist es eine Person, die Intrigen gegen uns schmiedet und für ausreichend Klatsch sorgen wird.
  • Von einem Hahn gepickt werden bedeutet, dass unser Gedächtnis uns im Stich lassen wird, und wir etwas Wichtiges vergessen werden. Dies kann sogar dazu führen, dass wir von der Arbeit entlassen werden. Deshalb sollten wir in naher Zukunft äußerst vorsichtig sein.
  • Ein toter Hahn bedeutet, dass eine bestimmte Krankheit und eine Langzeitbehandlung im wirklichen Leben auf uns warten. Solch ein Traum kann als "Stoppschild" gedeutet werden, das uns daran erinnert, dass wir eine Pause von der Arbeit machen sollen.
  • Ein geschlachteter Hahn, der ohne Kopf über den Hof rast, bedeutet den verzweifelten Kampf um die Umsetzung unserer Pläne und Ziele. Wenn wir es schaffen, ihn zu fangen, wartet eine neue Arbeit auf uns, die wir ehren und respektieren werden.
  • Wenn wir zufällig einen Hahn getötet haben, verspricht dies Glück in einem Geschäft, das gerade erst begonnen hat. Oder die Handlung deutet auf eine bevorstehende Beförderung hin. Für einen Mann bedeutet es die Eroberung des Herzens eines beliebten und unnahbaren Mädchens.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Symbol für Mann und männliche Absichten; auch: man wird erfolgreich und bekannt, darüber aber auch entsprechend eingebildet;
  • Hahn sehen: kündet einen Brand an;
  • krähender Hahn: verkündet neue wichtige Nachrichten; für Frauen: Vorsicht im Umgang mit Männern;
  • einen Hahn und eine Frau sehen: äußerst erfolgreich in der Liebe sein;
  • Hahn unter Hühner sehen: aus einer Freundschaft wird sich eine starke Liebe entwickeln;
  • einen Hahn inmitten der Hühner stolzieren sehen: verheißt Frauengunst;
  • kämpfende Hähne: bedeuten Eifersucht und Entzweiung mit einem Freund; Zwietracht;
  • Hahn Eier legen sehen: bringt plötzlichen und unerwarteten Geldzufluß.
(arab.):
  • Hahn sehen: Eroberungen in der Liebe machen; auch: man wird bald zu unrecht verdächtigt werden.
  • Hahn unter Hühnern sehen: eine bestehende Freundschaft wird sich bald zu einer tiefen Liebe entwickeln.
  • Hahn krähen hören: sei wachsam, es wird dir keinen Nachteil bringen; ein Freund übt Verrat an dir; auch: du wirst auf Reisen gehen; Erfolg beim anderen Geschlecht haben.
  • Hahn fangen: Streitigkeiten werden dich belästigen.
  • Hahn mit einem anderen kämpfen sehen: unerwünschte Zwischenfälle in der Ehe erleben, Krieg, schwere Zeiten. Unangenehmes am darauffolgenden Tag; auch: große Gegner machen dir das Leben schwer.
  • Hahn zusammen mit einer Frau sehen: es kündigt sich ein großer Liebeserfolg an.
  • den Kamm eines Hahnes sehen: dein Stolz wird einen Schlag erleiden.
  • den Feder-Schwanz eines Hahnes sehen: deine Eitelkeit bringt dir Feinde.
  • Hahn fangen: eine Aufforderung steht bevor.
  • Hahn belegt eine Henne: Reichtum und Segen.
  • Hahn der Eier legt: deutet auf einen großen Lotteriegewinn.
  • Hört eine Frau den Hahn krähen, soll sie im Umgang mit Männern vorsichtig sein.
(indisch):
  • Hahn krähen hören: du kannst dein Glück machen, wenn du nicht dumm bist, du bist beim anderen Geschlecht beliebt.
  • Hahn sehen: du wirst in einen Verdacht kommen, sei wachsam, man will dich betrügen.
  • Hahn Eier legen sehen: unerwartete Erbschaft, Lotteriegewinn.
  • Hahn fangen: du wirst in Streit geraten.
  • Hähne streiten sehen: bedeutet Krieg.
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHNABEL = Entscheidungsfreiheit und Transparenz, schnabelfrei sprechen können

Schnabel im Traum bedeutet Entscheidungsfreiheit und Transparenz. Wir können frei sprechen oder Ergebnisse kontrollieren. Wobei der Vogel für eine zusätzliche Bedeutung herangezogen werden kann. Sehen wir einen Schnabel, könnte darin die Aufforderung versteckt sein "den Schnabel" aufzumachen oder, je nach restlicher Traumhandlung, "den Schnabel zu halten". Ein Vogel ohne Schnabel deutet darauf hin, dass Zensur und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Wildschwein im Haus10.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wildschwein im Haus
Ich befinde mich in meinem Haus, die Tür steht auf und ein Wildschwein kommt herein gelaufen. Mir macht es keine Angst. Aber ich rufe einer Freundin zu, sie soll lieber auf einen Tisch klettern. Dann kommt mein Mann und erschießt das friedliche Wildschwein
 

Wildschwein22.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wildschwein
Ein Wildschwein greift an! Ich flüchte mich auf ein Auto! Danach nehme ich eine Pistole und erschieße das Wildschwein! Die Polizei schaut zu!
 

Wildschwein Hund02.02.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wildschwein Hund
Ich bin nach Mexiko geflogen. Dort war ich mitten in der Stadt. Ein Wildschwein-Hund ist mir nachgelaufen. Es wollte unbedingt zu mir. Aber ich wollte es nicht. Es gab sogar Stellplätze für Wildschwein-Hunde von Menschen, um sie dort abzustellen und anzuketten. Ich hab auch versucht, meins anzuketten. Aber ich hab das mit dem Gurt nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Also bin ich einfach in ein Haus geflüchtet.
 

24.12.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Wildschweine
Ich befand mich draußen, ebene Fläche mit Gras. Ein kleiner Hügel ist vor mir, mit einem Baumstamm drauf, der eine Gabelung in der Mitte hatte. Bei mir in der Nähe befanden sich 1 oder 2 Personen, die ich anscheinend kannte aber die Gesichter nicht wahrnehmen konnte. 1 Wildschwein kam auf mich zu und ging zügig auf dem Hügel mit der Baumstamm. Unterhalb der Erhöhung war eine Ebene mit einer Lichtung, wo sich das 2te Wildschwein befand. Ich sprang von dem Baumstamm herunter in die Lichtung und von da aus links an dem Wildschwein vorbei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung