joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 911
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.06.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Amselfolgtmir

Amsel ist zam und folgt mir hinterher fliegt im Zimmer will bei mir sein Ist sehr intelligent

Weiterlesen

AMSEL = mangelnde Motivation, amselweil man für etwas keine Zeit mehr opfern will

Amsel im Traum zeigt mangelnde Motivation an oder das Nachlassen des Interesses von einer Sache. Wir nutzen nicht mehr unsere ganze Kraft, oder wollen für etwas keine Zeit mehr opfern. Obwohl Amseln schwarz sind, dürfen wir ihre Symbolik nicht auf schwarze Vögel wie etwa Krähen anwenden. Nur in seltenen Fällen gilt die Amsel auch als Todesbote, aber dem dürfen wir keine zu große Bedeutung beimessen.

Amselträume repräsentieren auch Magie, Betrug {Trickster-Energie} und unbewusste Ängste. Im Extremfall tauchen sie auf, wenn der Tod vor der Tür steht. Dann bedeuten sie tatsächlich, dass der Tod hinter der Tür stehen könnte. Diese Deutung mag jedoch je nach Landeskultur stark variieren und ist natürlich auch davon abhängig, was wir tatsächlich von schwarzen Vögeln halten.
 
Siehe Drossel Fink Krähen Rabe Rotkehlchen Stare Vogel

  • Amsel sehen oder singen hören versteht man traditionell als Vorzeichen eines freudigen Ereignisses oder Erhalt einer guten Nachricht.
  • Von einer Amsel angegriffen werden, ist als Warnung zu verstehen, dass wir dem Territorium von jemandem zu nahe gekommen sind. Wenn wir mit aggressiven Emotionen aufgeladen sind, kann dieser Angriff etwas symbolisieren, das wir in unserem Inneren ignorieren.
  • Eine Amsel fangen, kann bedeuten, dass wir uns wegen einer Tat, die wir begangen haben, nicht schuldig fühlen, auch wenn wir uns irgendwie schuldig fühlen sollten. Wir haben vielleicht das Gefühl, dass wir im Recht sind, aber in Wirklichkeit sind wir eher arrogant oder sogar unnötig grausam gewesen. Auch wenn wir andere eine Amsel fangen sehen, hat dies eine ähnliche Bedeutung. Haben wir unsere Meinung zu laut geäußert? Vorsicht - damit könnten wir andere verprellen!
  • Amsel im Käfig ist eine Warnung, die darauf hindeutet, dass wir versuchen, Freundschaften oder Beziehungen zu erzwingen, die eigentlich nicht weiterbestehen sollten. Hat unsere Eifersucht unseren Partner gezwungen, bei uns zu bleiben, als er gehen wollte? Haben wir unsere Freunde verprellt, um sie nicht zu verlieren?
  • Eine Amsel am Fenster oder an der Tür sitzen sehen, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein. Auch wenn Amseln um uns herumzuwirbeln scheinen, deutet dies darauf hin, dass wir derjenige sein werden, der krank werden wird.
  • Eine Amsel, die uns folgt, kann schlechte Nachrichten ankündigen. Dabei kann es sich um ein Unglück, Trauer aber auch um Verrat handeln. Wenn uns viele Amseln folgen, mag es sein, dass unsere Freunde Klatschmäuler sind, die der Versuchung nicht widerstehen können, uns zu schaden. Oder dass sie gar nicht wirklich unsere Freunde sind.
  • Wenn mehrere Amseln zusammensitzen, wird sich unser Leben in absehbarer Zeit voraussichtlich günstig verändern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwarzdrossel: man wünscht sich etwas Bestimmtes im Leben und ist unzufrieden, es nicht zu haben oder zu sein;
  • Amsel sehen oder singen hören: freudige Botschaft;
  • mehrere Amseln zusammen: die Lebenslage wird sich verbessern.
(arab.):
  • Amsel sehen und singen hören: Unglücksbote einer traurigen Botschaft (wegen des schwarzen Federkleides).
  • Singende Amsel nur hören: angenehme Bekanntschaften machen; freudige Nachricht erhalten.
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eleganter Vogel und Amsel im Schlafzimmer
Mein Freund und ich schlafen in meinem Schlafzimmer, dass etwas anders aussieht als in der Realität. Da wo mein Ankleideraum ist, war ein Badezimmer, so wie in das Haus, wo ich als Kind aufgewachsen bin. Ich wurde geweckt von einem eleganten, schönen großen Vogel, der sich am Fußende der Seite meines Freundes setze und die Flügel ausbreitete. Der Vogel hatte eine rote Brust und blaue breite Flügel, ein schöner Kopf mit freundlichen Augen und kein zu langer Schnabel, ähnlich wie der Kopf eines Kranigs mit Farben, jedoch war es kein Kranig. Er war echt sehr schön und elegant. Ich ...
 

20.08.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
angriff amsel
ich war in einem geschlossenen raum und eine amsel hat mich mehrfach angegriffen
 

21.08.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Amsel vom Schlafzimmer verjagt
War in einem Schlafraum mit meiner kleinen cousine. Der schlafraum ist im Traum der Schlafzimmer meiner Eltern, obwohl nicht in der Realitat ähnelt. Plötzlich sehe ich eine Amsel still auf dem Boden laufen . Ich und meine kleine Cousine machen das Fenster auf und ich mit Kissen in der Hand lock sie schnell in die Freie.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung