joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 781
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Froh zu sein bedarf es wenig

Ich war in meinem alten Heimatort, aus meiner Kindheit. Es war ein schöner Tag, der Himmel war blau und die Sonne strahlte kräftig. Ich selber war auch wieder ein Kind. Ich war 11 oder 12 Jahre alt. Ich verließ, zusammen mit meinem Vater, mein Elternhaus. Wir gingen zum Dorfgemeinschaftshaus. Mein Vater wollte wählen gehen. Es war eine regionale Wahl und hatte irgendetwas mit den Bauern zu tun. Auf den Weg dorthin, ging er sehr zügig. Ich hatte mühe, mit ihm Schritt zu halten. Ab und an musste ich kurz rennen, um wieder, zu ihm, aufzuschließen. Als wir dann ankamen, ging er zum Wählen, in das Haus. Ich blieb draußen und sah einen, der zwei örtlich größten, Bauern. Ich war öfters schon bei ihm im Stall gewesen und konnte ihn gut leiden. Ich weiß nicht, ob er mich überhaupt wahrgenommen hatte, denn er lachte aus vollem Herzen und hielt sich schon den Bauch. Es war fast schon ein übertriebenes Lachen. Er hatte die Augen zu und den Mund weit geöffnet. Ich wusste nicht, warum er lachte. Er war dort allein, es war absolut nichts komisches vorgefallen und mich hatte er auch nicht bemerkt. Nachdem mein Vater fertig war, gingen wir wieder in Richtung zu Hause. In diesem Moment, verschwand der lachende Bauer. Auch auf dem Rückweg, ging mein Vater sehr schnell, sodass ich wieder rennen musste. Nach ca. der Hälfte des Weges, sahen wir, aus einiger Entfernung, den anderen, großen Bauer des Ortes. Weder mein Vater noch ich, wollten etwas mit ihm zu tun haben. So lange ich weiß, gab es nur Probleme, mit dieser Familie. Selbst sein Sohn und ich, gerieten in der Schule, öfters an einander. Es liefen noch 2 Frauen auf der Straße entlang. Mein Vater ging zu ihnen und grüßte sie. Er redete auch kurz mit ihnen. Es war jedoch offensichtlich, dass er nur zu ihnen ging und sie fast schon übertrieben grüßte, weil er den Bauern nicht beachten wollte. Durch dieses Gespräch hatte er eine Entschuldigung, den Bauern nicht grüßen zu müssen. Auch der Bauer schien froh zu sein, dass auch er nun nicht grüßen musste. Auch er hatte für sein nicht grüßen, nun eine Entschuldigung. Als er weg war, gingen wir weiter. Da bemerkte ich, dass auch mein Hund, mit dabei war. Es war mein kleiner Dackel und ich freute mich, ihn zu sehen. Auch mein Dackel freute sich und tollte ein wenig herum. Er war nicht an der Leine, sondern lief frei herum. Bei einem Flaschencontainer hockte er sich hin, um zu koten. Er tat es auf dem Gehweg. Ich fand es lustig und rannte ein wenig hyperaktiv los. Ich war frei von Sorgen und hatte diese typische, kindliche Freude und Naivität. Als mein Vater den Vorgang bemerkte, meinte er zu mir, ob dies denn nötig gewesen wäre. Des weiteren wollte er wissen, warum ich meinen Dackel nicht daran hinderte. Ich wunderte mich über seine Fragen und verwies auf die fehlende Leine. Außerdem empfand ich den Vorgang auch nicht als schlimm, sondern einfach nur lustig. Mein Vater drehte um und ging in Richtung meines Hundes. Ich wachte auf.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
KOT = Bedeutungsloses und Unerwünschtes, kotetwas vollständig loswerden wollen

Assoziation: Bedeutungsloses, Unerwünschtes; Gestank; Peinlichkeit, Scham. Fragestellung: Was will ich loswerden, was wird nicht mehr gebraucht?   Kot im Traum steht für etwas im Leben, das wertlos geworden ist, oder das wir ganz los werden wollen. Andernfalls repräsentiert er bestehende Probleme, die sich durch rücksichtsloses oder unverantwortliches Verhalten noch verschärft haben. Für den Volksglauben haben ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung