joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1048
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Keine Ahnung

Mein freund und ich waren unterwegs zu einem Haus, dort standen wir beide vor der Tür und haben geklingelt. Mein exmann hat dann die Tür geöffnet, wir sind herein gegangen und haben uns mit meinem exmann unterhalten. Kurze Zeit später bin ich duschen gegangen in dem Haus. Bin dann dort mit einem Handtuch um mich herum durchs Haus gelaufen. Es klingelte an der Haustür. Plötzlich standen meine Eltern vor der Tür mit meinem Neffen. Meine Mama hat dann angefangen zu meckern, ich soll doch nich nur mit einem Handtuch durchs Haus laufen. Wir haben uns dann gestritten. Ich habe angefangen zu weinen und bin dann in ein zimmer. Links stand ein Bett und rechts stand auch ein Bett. Ich habe mich links davon drauf gesetzt Und geweint. Frank mein freund war total sauer und ist zu meinen Eltern hat mit meiner ma geredet. Sie kamen dann ins zimmer rein und Frank hatte auch Tränen in den Augen. Auf mal war alles wieder gut. Sie haben sich dann zu mir gesetzt. Sie hatten alle Geschenke dabei. Frank mein freund hat mir seins als erstes gegeben. Ich habe es ganz langsam ausgepackt. Es war ein Parfüm von burberry body, 50ml. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe gesagt das er verrückt ist das das viel zu teuer gewesen ist. Da sagte er nur du bist es mir wert. Dann hat meine Mama mir ein Geschenk gegeben, einen großen Briefumschlag, mit einer Art Reißverschluss. Diesen habe ich dann geöffnet, habe nur eine kleine Rolle Papier darin gesehen und reisedaten. Ich habe die PapierRolle raus geholt und angeschaut. Sie haben mir eine Reise geschenkt, eine Woche Polen. Ich hab mich tierisch gefreut. Nach genaueren gucken habe ich gesehen das es ein Ferienhaus ist was gemietet worden ist für 6 Personen. Ich habe mir die ganze Zeit die frage gestellt warum 6 Personen? Meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin, Monty mein Neffe und ich... Hmm und was ist mit meinem freund darf der nicht mit.

Weiterlesen

VORFAHREN = Weisheit und Erfahrung, die wir brauchen, vorfahrenum mit unseren Problemen gut zurecht zu kommen

Assoziation: Weisheit, Erfahrung
Fragestellung: Komme ich mit meinen Problem gut zurecht?
 
Vorfahren im Traum weisen darauf hin, dass wir unsere Tradition und Gene anerkennen. Wir sind bereit, aus der Vergangenheit zu lernen, oder greifen auf die Erfahrung erfahrener Menschen zurück.

Ahnen können uns über unsere eigene Persönlichkeit, unser Verhalten oder unsere Lebenseinstellung informieren. Die Deutung hängt immer auch von unserem Lebenskontext und der Beziehung ab, die wir zu diesem Familienmitglied hatten.
 
Siehe Berühmtheit Elternhaus Familie Großeltern Großmutter Großvater Mutter Onkel Tante Toter Vater Verstorbener

  • Verstorbene Vorfahren sehen, signalisiert Unglück und Sorgen, die ihren Grund in vergangenen Taten haben, etwa in der NS-Vergangenheit. Wenn etwas Schlimmes passiert, fragen wir uns oft, was wir Gott angetan haben. Und genau das ist der Grund: Wir bezahlen für unsere Sünden. Etwas ähnliches könnte uns in Kürze widerfahren.
    • Begegnen uns die Vorfahren freundlich, so werden wir das Übel schließlich zum Guten wenden können.
    • Handelt es sich jedoch um unfreundliche Vorfahren, so werden die Sorgen noch größer werden.
    • Sprechen oder streiten wir mit unseren Vorfahren, haben wir vergessen, wer wir sind und woher wir kommen. Stellen wir sicher, dass wir die kulturelle Tradition unserer Vorfahren bewahren, um ein wenig zu ihren Wurzeln zurückzukehren und um wieder ruhig schlafen zu können. Wir dürfen niemals vergessen, wer wir sind und woher wir kommen!
    • Haben wir vor lauter Angst beinahe in die Hosen gemacht, weil wir davon geträumt haben, unsere Vorfahren zu sehen, werden wir in den kommenden Tagen große Freude erleben.
    • Sehen wir unsere Vorfahren aus ihren Gräbern steigen, sind wir jemand, der oft zu schlechten Gewohnheiten zurückkehrt, die er bereits loswerden konnte. Dabei kann es sich um Alkohol, Zigaretten oder eine andere Art von Drogen handeln. Probieren wir folgendes aus: Wenn wir zu uns selbst nein sagen, bedeutet dies auch wirklich nein! Nur wenn wir in unseren Entscheidungen bezüglich dieses Problems hartnäckig bleiben, werden wir es auch für immer los.
    • Wenn unsere Vorfahren uns anflehen, mit ihnen in den Tod zu gehen, könnte dies bedeuten, dass wir zunehmend Angst vor dem Tod haben. Wir dürfen unser Leben so nicht fortsetzen. Zwar ist die Angst vorm Tod unvermeidlich. Schließlich wartet der Tod früher oder später auf uns alle, was auch die größte Tragödie des Menschen sein mag. Aber wir sollten uns auch Gedanken über andere Dinge machen.
  • Wer von seinen Vorfahren verfolgt wird, weil sie ihn töten wollen, hat wohl unrechtmäßig eine Erbschaft erhalten. Er hat sich etwas angeeignet, das ihm nicht gehört, vielleicht indem er eine nicht informierte andere Partei ausgenutzt hat. Sollte er sich guten Gewissens an die echten Erben wenden und ihnen das gesetzlich zustehende Vermögen zukommen lassen?
  • Haben unsere Vorfahren uns eingeschläfert, sind wir uns wohl darüber bewusst, wie sehr wir eine Pause brauchen, weil wir einfach nicht mit der Arbeit aufhören wollen. Wir mögen ein Workaholic sein, was eine tolle Sache sein kann, aber alles muss auch sein vernünftiges Maß haben.
  • Sind wir gestorben und wurden von unseren Vorfahren im Himmel begrüßt, wird es lange dauern, bis diese Begegnung stattfinden wird. Wir werden sehr lange leben und versuchen, das Beste daraus zu machen.
  • Sind wir gestorben und haben unsere Vorfahren in der Hölle getroffen, haben wir in unserem Leben viele Sünden begangen, für die wir im Leben niemals zur Verantwortung gezogen wurden. Jetzt müssen wir deswegen leiden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sich an Vorfahren erinnern, ist der Vorbote eines möglichen Familienunglücks.
  • Wenn wir während des Traums einen unserer Vorfahren sehen, ist dies normalerweise ein Zeichen von Ärger, der von Verwandten gefördert wird.
  • Wenn wir im Schlaf mit unseren Vorfahren reden, ist das oft eine Prognose möglicher Klagen, Missverständnisse und Rückschläge zwischen nahen Verwandten.
  • Von unseren Vorfahren träumen, dass sie gereizt oder traurig wirken, ist traditionell ein Vorbote von Auseinandersetzungen und Kämpfen, wirken die Vorfahren im Traum hingegen glücklich und willig, ist es der Vorbote eines bevorstehenden Ereignisses, das Glück und Nutzen bringen wird.
arab.):
  • Vorfahren oder Ahnen sehen: wird als Warnung vor Krankheit angesehen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
GESCHENKE = Anerkennung und Würdigung, geschenkeeine Wende im Leben hin zu günstigeren Verhältnissen

Assoziation: Anerkennung, Würdigung. Fragestellung: Welchem Teil meiner Selbst möchte ich huldigen? Was weiß ich zu schätzen?   Geschenk im Traum interpretiert man als Wende im Leben hin zu günstigeren Verhältnissen. Vielleicht erhalten wir auch mehr Anerkennung oder gehen eine neue Liebesbeziehung ein. Ein Geschenk kann auf eine Begabung hinweisen. Jeder Mensch hat unbewußtes Wissen gespeichert, das ihn von Zeit ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.03.2017  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Unfall auf der Autobahn
Ich fahre auf der Autobahn mit einem Fahrrad an einer Baustelle vorbei, an der ein Krankenwagen zwischen zwei großen Baustellenfahrzeugen steht. Ich bin der einzige Verkehrsteilnehmer (aleine). Der Krankenwagen hat Sirenen an. Ich fahre schnell und ohne abzubremsen an der Unfallstelle vorbei, die auf auf dem linken Fahrbahnseite liegt und erschrecke etwas, als mir bewusst wird, dass das ja auch gefährlich sein könnte. Ich sehe einen Bauarbeiter, der auf dem Rücken neben einem mit Wasser gefüllten Graben liegt. Er ist offensichtlich schwer verletzt und hat seine Beine verschränkt, wiegt ...
 

25.01.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Jorge und die Ubahn
Ich befinde mich in einem Gebäude direkt am Meer. Ich schaue aus dem Fenster und sehe wie riesige Wellen gegen das Land schlagen. Ich möchte gehen aber die Wellen zerbrechen die Fenster und es sind überall Scherben am Boden. Wir laufen weg (Tante, Mutter) Wir gehen eine Rolltreppe hinunter in eine Urahn und ich bin ein Kind. Wir wollen ein Zugticket kaufen aber die Züge sind stillgelegt. Plötzlich ist Jorge Autor hinter dem Schalter und wir unterhalten uns mit ihm. Ich habe Angst komplett offenherzig mit ihm zu reden und halte mich im Gespräch zurück.
 

13.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Keine Ahnung
meine Mama war mit mir bei meinem exfreund ich habe mir vorgenommen ihn zu vergessen aber er hat im traum gesagt ich soll ihn nicht los lassen.ich habe meine vorderen zähne verloren .mein exfreund hat mich umarmte und geküsst
 

02.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
keine ahnung
konnte nur sehen das ich an einen grab stand plötzlich zusammen viel und ich das gesicht meiner schwester von der rechten seite auf mich runter sehend sah ich wurde munter und hatte furchtbares herz klopfen,ich glaube es war tag
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung