joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 942
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

morse laute

ich höre im schlaf morse laute,immer lauter werden die morse töne,aber ich kann es nicht verstehen

Weiterlesen

LAUTE = Weiblichkeit, lautedie Geselligkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit verkörpert

Laute im Traum kann wie alle Instrumente als Bild für die Weiblichkeit gesehen werden. Im Traum steht sie allerdings häufiger für die Geselligkeit, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit, aber auch für die Gefühlsbetontheit und romantische Schwärmerei des Träumenden.
 
Die gesamte Traumhandlung, die gespielte Musik und ihre Wirkung auf im Traum mitwirkende Personen oder uns selbst geben mehr Aufschluß.
 
Siehe Geige Gitarre Harfe Saiteninstrument

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Laute verkündet eine frohe Gesellschaft und verheißt Erfolg und Glück;
  • eine Laute spielen: es stehen einem freudige Neuigkeiten von entfernten Freunden ins Haus;
  • Klänge einer Laute hören: angenehme Beschäftigungen folgen.
(arab.):
  • Laute schlagen hören: in angenehmer Gesellschaft wirst du erheitert werden.
(indisch):
  • Laute bedeutet Frohsinn und Glück;
  • Laute spielen: du sollst dir deine Mitmenschen erst ansehen.
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
TON = die intuitive Empfindung, tonüber eine Situation

Zu Lehm   Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.   Siehe Explosion ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Laute Morsetöne
Ich höre Morsezeichen,die werden immer lauter,zuerst sehr leise,dann immer lauter,bis ich aufwache.
 

07.09.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
lautes gerausch
ich war im halb schlaf mir ist es so vorgekommen als wäre ich noch wach aber ich bin mit zuen augen in meinem bett gelegen und es war dunkel und dann war da so ein kommisches gerausch das mir in denn ohren wehgetan hat und nach einer weile hat es aufgehört dann haber wieder angefangen und dann hab ich angefangen zu schreien und bin dann schreiend aufgewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung