joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 717
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.02.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

ersetzt worden

jantje ein freundin hat mich ersetzt sie lebte mein leben sie hat mein freunde und mein besten kumpel und ich hate garnicht sie wohnte auch bei mir sie hat mein sachen an sie war ich .

Weiterlesen

SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!
 
Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich ermattet fühlen und sich hinsetzen oder hinlegen: Leid, Krankheit oder Kummer; man beachte hierbei an die Kommentare oder Nebenbilder im Traum.
  • ein Denkmal setzen: man freut sich über Fortschritte;
(arab.):
  • sich selbst setzen: du hast dein Ziel erreicht.

ORDEN = auf Äußerlichkeiten bedacht sein, Detailsseine eigenen Fähigkeiten erkannt haben

Orden im Traum wird als Belohnung für gute Leistungen oder für Tapferkeit verstanden. Menschen streben danach, sich gut zu fühlen, und brauchen dieses Gefühl. Ein Orden im Traum bestätigt nicht unsere Fähigkeit oder Erfolge im Augenblick des Geschehens, sondern stellt eine dauerhafte Erinnerung an das dar, was wir geleistet haben.

Der Orden im Traum symbolisiert, dass man seine eigenen Fähigkeiten erkannt hat.
 
Spirituell: Im Traum symbolisiert ein Orden den Gleichklang mit dem spirituellen Kodex.
 
Siehe Auszeichnung Denkmal Ehre Karneval Militär Pokal Preis Trophäe Uniform Urkunde

  • Sieht man andere Orden tragen, bewundert man vielleicht die Leistungen von Menschen, die uns ein Vorbild sein können.
  • Einen Orden den wir auf unserer Brust zur Schau stellen, bedeutet, dass wir im Wachleben auf Äußerlichkeiten bedacht und ein wenig überheblich zu sein scheinen. Von unseren Mitmenschen werden wir deshalb wohl kaum freundlich betrachtet. Manchmal steht dahinter auch Eitelkeit und Geltungssucht oder rein äußerliche Autorität, die sich nicht aus der Persönlichkeit, sondern aus Funktionen {zum Beispiel Vorgesetzter} ergibt.
  • Verleiht man einer anderen Person einen Orden, dann ehrt man den Teil seines Selbst, den dieser andere Mensch personifiziert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Orden und Ehrenzeichen: warnen vor Hochmut; Vorsicht vor Verführungen; man sehnt sich nach bestimmten Auszeichnungen;
  • Orden sehen: deutet auf eine Auszeichnung hin; Anerkennung durch Arbeit und Fleiß;
  • einen anderen mit vielen Orden sehen oder mit ihm verkehren: verheißt eine wertvolle Bekanntschaft;
  • Orden verliehen bekommen: Warnung vor Hochmut; auch: Unglück durch die Treulosigkeit anderer;
  • sich Orden anlegen oder tragen: deutet auf Verlust an Ehre und Ansehen hin;
  • Orden an anderen verleihen: man kann mit einem Karriereschub bzw. mit einem höheren beruflichen Posten rechnen.
(arab.):
  • Orden sehen: hohe Ehre und Belohnung erhalten;
  • Orden erhalten: eine gute Anstellung bekommen; du gelangst zu Ansehen;
  • Orden verlieren: du sinnst über Böses nach;
  • vaterländische Orden sehen oder tragen: einen Orden oder ein sonstiges Ehrenzeichen erhalten.
  • Ordensband tragen: hochmütig werden.
(indisch):
  • Orden tragen: du wirst eine unangenehme Nachricht erhalten;
  • Orden erhalten: man wird dein Wissen anerkennen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.03.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich setze mich
Alle Mieter müssen ausziehen. Erst mal ist dort eine Frau. Entweder wohne ich mit ihr zusammen oder sie steht mir sehr na, wie eine Nachbarin. Wir trinken etwas zusaamen, bzw ich mixe einen Cocktail und benutze eine ihrer Zutaten. Es schmeckt gut, aber sie will ihn nicht trinken. Später ist Giovanni da, aber die Frau nicht mehr. In der Nacht (ich bin alleine) entfernt eine Firma etwas vom Dach. Es rattert an den Fenstern vorbei. Es sheint etwas Technisches von der Kommunikation zu entfernen.Mein Telefon sagt mir, ich soll entweder die Grundommunikation von Giovanni nutzen oder Advanced 2018 ...
 

04.01.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Penis ansetzen
Mein Mann hat einen zerschnittenen Penis. Gemeinsam setzen wir das Stück wieder an und verbinden es, damit der Penis wieder zusammenwächst.
 

26.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Setzt eine Maske auf
1) Spiegel 2) Schöne junge Frau.Ist die Nachfolgerin Nachfolger von wem, mir oder Pamela? Die neue Freundin von meinem Freund )vielleicht ala Oliver). Er und sie ziehen aus. aud der Wohnung. Ich bin völlig emotionslos. Pamela und ich gehen zum Müll, und oben auf dem Dach schlafen deren zwei Kinder in Behältnissen. Bizarr. Aber sie bereiten ihren Auszug vor. (Wieso sind das nicht meine Kinder?) Die neue Freundin kommt und entgegen und ich sehe mit Genugtuung, dass ich heute besser angezogen in und huebscher bin. Ich trage gelbe hochhackige schuhe und sehe ...
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine unbekannte frau setzte ihr
eine unbekannte frau setzte ihr kleinkind in ihr beiges neues auto gurtetes es an startete den motor stieg wieder aus um sich mit irgens jemanden zu unterhalten das ganze war auf eindem parkdeck ganz oben auf einmal rollte das auto los sie konnte es nicht mehr erreichen ich wurde aufmerksam darauf und lief los aber man konnte es natürlich nicht aufhalten das auto kam erst zum stehen als es die mauer des parkhauses rammte aber da war ich dann sofort da und nahm das kleinkind heraus es hat sich auch trösten lassen und nicht geweint außer einpaar blauen flecken konnte man auch nichts sehen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung