joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1052
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.05.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen kollektiven Traum ein:

Sternschnuppen und Gefühle

Ich stand vor dem Vorgarten meines Hauses. Es war nacht. Es Waren viele Freunde bei mir zu Hause die ich nicht zuordnen konnte. Mein fester Freund war jedenfalls auch dabei. . Mit einem Freundes-Freund stand ich nun vorm Vorgarten und unterhielt mich. Und viel auf wie wunderschön der Sternenhimmel heute Nacht war. So klar und mit so vielen Sternen wAr er noch nie. Wir starrten in den Himmel und sahen eine Sternschnuppe. Noch eine, und dann plötzlich Hunderte auf einmal! Es wirkte schon beinahe bedrohlich... Ich wollte dieses Spektakel unbedingt meinem festen Freund zeigen, der noch im Haus war mit den anderen Leuten... Nachdem ich ihn erst rief, rannte ich rein um ihn zu holen. während ich im Vorgarten stand, dachte ich mir dass ich eigebtlich mit meinem Freund hier stehen sollte. Wie schön das doch wär. An weiteres erinnere ich mich nicht.

Weiterlesen

GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen.
 
Negative Emotionen treten in der Regel doppelt so häufig auf wie angenehme Gefühle. Angst und Sorgen sind die am häufigsten geträumten Emotionen, gefolgt von Wut und Traurigkeit:

Unsere Traumemotionen sind normalerweise nie verschleiert. Das bedeutet, dass die Gefühle, die wir im Traum erleben, nicht symbolisch für etwas anderes stehen, sondern unsere wahren, ehrlichen Gefühle widerspiegeln. Solche Gefühle wurden tagsüber möglicherweise unterdrückt. Sie können uns helfen, mit Depressionen, Schuldgefühlen und anderen komplexen Emotionen besser fertig zu werden.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist die bewußte Wahrnehmung von Gefühlen die Voraussetzung für den spirituellen Entwicklungsprozeß.
 
Siehe Aggression Angst Ausschweifen Boshaftigkeit Freude Furcht Glück Haß Lachen Liebe Lust Mißtrauen Neid Schämen Schamlos Schuld Sexualität Trauer Verachtung Versuchung Verwirrung Weinen Wut Zorn

  • Angst haben, spiegelt wider, was wir während unseres Wachlebens fühlen. Vielleicht haben sich in uns unterdrückte Gedanken gestaut, oder unausgesprochene Emotionen, Groll und Feindseligkeit haben den Angsttraum ausgelöst.
  • In Panik geraten, weist auf einen Mangel an Kontrolle und Macht in unserem Leben hin. Möglicherweise fühlen wir uns in manchen Situationen hilflos oder unfähig, eine klare Entscheidung zu treffen.
  • Wut und Zorn weisen auf unterdrückte sexuelle Bedürfnisse hin. Sie sind auch ein Spiegelbild von Konflikten in unserem Wachleben.
  • Traurig sein, deutet darauf hin, dass wir aus unseren Enttäuschungen lernen und einfach glücklich sein müssen. Hören wir auf, uns ständig mit dem Negativen zu beschäftigen. Der Traum kann ein Spiegelbild dessen sein, wie wir uns im Wachleben fühlen.
  • Sich wegen etwas schuldig fühlen, bezieht sich darauf, wie wir mit unseren Erfolgen und Misserfolgen oder unserer Kompetenz und Inkompetenz umgehen. Vielleicht haben wir das Gefühl, unsere Errungenschaften nicht verdient zu haben, weil wir andere im Stich gelassen haben.
  • Zu träumen, dass wir verwirrt sind, kann unseren wahren verwirrten Geisteszustand und die unsinnigen Ereignisse des Traums widerspiegeln. Isolieren wir das verwirrende Element, und analysieren wir dessen symbolische Bedeutung. Alternativ bedeuten Verwirrungsträume, dass wir von anderen in die falsche Richtung gezogen werden, oder nicht wissen, welcher Standpunkt der richtige ist.
  • Im Traum betrogen werden, repräsentiert unseren Verdacht gegenüber einer bestimmten Person, Beziehung oder Situation. Dieser Traum tritt oft auf, wenn wir uns unsicher fühlen und gleichzeitig mit großen Verpflichtungen im Leben konfrontiert sind.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, Detailsdie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die uns angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es jemals erleben oder erfahren würden.

Auch: Unerwartete Erfüllung; Weiterentwicklung oder große Veränderungen; gegenüber einer Sache mißtrauisch sein, weil sie nur ganz selten passiert.
 
Siehe Himmel Komet Kosmisch Meteor Nacht Nordlicht Planet Sterne

  • Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren Partner finden und den Rest unseres Lebens mit ihm zusammen verbringen.
  • Wenn die Sterne hell leuchten, ist es ein schöner Traum. Dieser Traum steht für Wohlstand, Wohlbefinden und Gesundheit. Es sei denn, wenn die Sterne schwarz oder dunkel erscheinen, dann sollten wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten.
  • Eine direkt auf uns zu fliegende Sternschnuppe, ist ein negatives Symbol. Unsere Familie wird Verluste haben, und es ist nicht bekannt, in welchem Bereich es uns treffen wird: Wir können sowohl die finanzielle Unabhängigkeit als auch einen geliebten Menschen verlieren.
  • Wenn wir eine Sternschnuppe aufleuchten sehen und uns nichts wünschen konnten, bedeutet dies, dass wir in Wirklichkeit unsere Ziele zwar erreichen können, aber gleichzeitig viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Dennoch werden all unsere Unternehmungen und Projekte zum Erfolg führen und erhebliche Gewinne einfahren.
  • Ein Traum von mehreren Sternschnuppen bedeutet normalerweise, dass unser Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ein Traum von vielen Sternschnuppen bedeutet, dass wir ein sehr arbeitsreiches und erfülltes Jahr vor uns haben werden, oder dass wir uns in einer Zeit des Glücks und der Freude befinden. Die Anzahl der Sterne könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie glücklich wir sind. Je mehr es sind, desto größer unser Glück.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Sternschnuppe sehen: unerwartetes Glück;
  • Sternschnuppe aufleuchten sehen: du darfst nach alter Deutung sicher mit der Erfüllung deines Lieblingswunsches rechnen;
  • Sternschnuppe auf einem herabfallen: der Liebeswunsch wird sich bald erfüllen.
  • Ein Traum, in dem Sternschnuppen auftauchen, ist eine Gewissheit des vollen Erfolgs.
  • Einen Stern auf die Erde fallen sehen: Achten Sie auf drohende Gefahren im Straßenverkehr.
  • Viele Sternschnuppen sehen könnten ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit auslösen.
(arab.):
  • Sternschnuppe fallen sehen: Neuigkeiten werden dich erfreuen; auch: ein Wunsch geht in Erfüllung; auch: man wird bald von lieben Menschen verlassen oder sich in kleinen Nöten befinden.
(indisch):
  • Leoniden sehen: angenehmes Ereignis, unerwartetes Glück.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
STERNE = Zuversicht Glaube und Hoffnung, sterneoptimistisch für die Zukunft gestimmt sein

Assoziation: Quelle von Licht oder Helligkeit; spirituelles Erwachen. Fragestellung: Wo in meinem Leben lasse ich mein Licht leuchten?   Sterne im Traum stellen neue, atemberaubende nie dagewesene Gelegenheiten dar. Beeindruckende Erfahrungen, stimmen optimistisch für die Zukunft. Plötzliche Erkenntnis und Klarheit helfen dabei, neue Ziele in Angriff zu nehmen. Auch: Uns von einer höherern Macht inspieriert fühlen. ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
STARREN = ein Problem oder eine Angelegenheit, starrendie alle Prioritäten übersteigt

Starren im Traum bedeutet, dass ein Problem oder eine Angelegenheit alle Prioritäten übersteigt. Beschäftigung mit einem zentralen Thema. Auch: Man glaubt dass etwas unglaublich ist und erschreckt davor. Eine Situation, die Vorrang vor allen anderen hat. Im Traum auf etwas zu starren, verdeutlicht, dass ein Problem oder eine Situation zur Zeit das Einzige ist, was für uns zählt. Wir beschäftigen uns zwanghaft mit einem ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Stehen Schoenheit Zuhause Hindeuten

 

Ähnliche Träume:
 
Sternschnuppen19.12.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich habe 3 Sternschnuppen gesehen und habe mir gewünscht das mein Ex Freund sich von seiner Jetzigen Partnerin trennt. Meine anderen beiden Wünsche waren das er zurück kommt und mir seine Liebe gesteht.
 

28.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich war nachts im Auto unterwegs und habe plötzlich viele Sternschnuppen gesehen, von denen ich mir das gleiche gewünscht habe wie ich es in der Realität getan hätte: mit meinem Ex-Freund wieder zusammenkommen. Ich habe mich dabei sehr erleichtert gefühlt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, dass wir wieder zueinander finden können.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
meteroitenregen
Ich stand am Fenster von einem riesigen Schloss. Dort sah ich eine Sternschnuppen die aufwärts flog. Ich fragte ob das normal ist. Doch das war keine Sternschnuppen sondern Meteoriten. Ganz viele. Plötzlich fehlen die Meteoriten direkt auf das Schloss und fingen an das Schloss zu zerstören. Wir sind zum König gelaufen und fragten nach Rat. Er ging in einen anderen Raum und führte einen Kampf. Als er den Kampf gewann standen Jahreszahlen. Das waren Geburtstage. Es war wichtig das er diesen Kampf gewann sonst hätten wir keinen Geburtstag mehr feiern können.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwei dicke Sternschnuppen
Von links nach rechts zwei dicke Sternschnuppen ich habe mir gewünscht viel Geld zu haben und bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, ich war voller Freude die Sternschnuppen gesehen zu haben und es hat sich super gut angefühlt😊
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung