joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1074
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 29.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Schock

Eine sympathische, dicke Frau in einem Bus platzt. Sie schreit dabei ganz schrecklich. Ich habe einen Schock und vergesse auszusteigen aus dem Bus und meinen Rucksack. Es ist dunkel, Herbstwetter, Straßenlaternen erhellen die Szene. Ich bin noch immer geschockt und denke das sie es ja selbst so gewollt hat. Dann bekommt meine Schwester ein Baby, ein Mädchen.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf unterschiedliche Emotionen und Lebensaspekte hinweisen können. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Platzende Frau im Bus:

    Das Platzen der Frau im Bus und ihre schrecklichen Schreie könnten auf unerwartete oder schockierende Ereignisse im realen Leben hinweisen. Der Schock, den du empfindest, könnte auf das Gefühl von Unbehagen oder Überwältigung in Bezug auf etwas Unerwartetes oder Beunruhigendes hindeuten.
  • Vergessen des Ausstiegs und des Rucksacks:

    Das Vergessen auszusteigen und deinen Rucksack könnte darauf hinweisen, dass du in einer bestimmten Lebenssituation überfordert oder abgelenkt bist. Es könnte auch bedeuten, dass du bestimmte Dinge in deinem Leben vernachlässigt oder vergessen hast.
  • Herbstwetter und Dunkelheit:

    Das Herbstwetter und die Dunkelheit könnten metaphorisch für eine Phase des Übergangs oder der Unsicherheit stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer schwierigen Zeit befindest, in der Dinge nicht klar oder stabil sind.
  • Geburt eines Mädchens:

    Die Geburt eines Mädchens, insbesondere wenn es deine Schwester betrifft, könnte auf neues Leben, frische Anfänge oder eine positive Veränderung in deinem sozialen Umfeld hinweisen.

Weiterlesen

SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung.
Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?
 
Siehe Erschrecken Unfall

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
RUCKSACK = Selbstversorgung, rucksacksich mit etwas alleine auseinandersetzen müssen

Assoziation: Tragbare Meinungen; leicht zu tragende Verantwortung; überleben. Fragestellung: Was trage ich mühelos? Sind meine Glaubensgrundsätze tragbar?   Rucksack im Traum steht für Selbstversorgung. Ein Bereich des Lebens, in dem wir etwas alleine unternehmen. Es kann auch Probleme widerspiegeln, mit denen wir uns lieber alleine auseinandersetzen. Auch: Hoffnungen, Wünsche und Geheimnisse, die wir niemandem ... weiter
LATERNE = erhellende Einsichten und intuitive Erkenntnisse, laternedie in einer Angelegenheit wichtig sind

Laterne im Traum steht ähnlich wie Lampe für Einsichten und Erkenntnisse, die eine Situation erhellen. Sie zeigt uns in der Dunkelheit den Weg. Man hat verstanden, was zu tun ist. Es ist einem das sprichwörtliche Licht aufgegangen. Man sollte jetzt keine unnützen Zweifel hegen und tun, was man sich vorgenommen hat. Es scheint das Richtige sein, und da man sich mit den unbewussten Schichten seiner Persönlichkeit in Einklang ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.02.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
selfischock
Ich träumte daß fremde Menschen in unserem Bett waren, ein fremder Mann berührte mich und ich schob seine Hand weg, dann lag noch ein Mädchen im Bett, sie stand auf und ging zu meinem kleiderkasten, sie wollte das ich ihr Blusen schenke, sie wollte nur weiße haben, ich hab ihr 3 Stück - darunter eine schwarze mit einer weißen Rose drauf, ich machte ein paar Selfie und dann sah ich mich richtig dick und mit ganz breitem Mund, ich war schockiert
 

21.04.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schock
Ich habe mir die Zähne geputzt. Es war Nacht. Eine Bekannte, die ich sehr mag kam zu mir und sagte es fehle die Romantik und ging enttäuscht weg. Ich bin ihr hinterher gelaufen und habe sie am Arm gepackt, sie angeschaut und geküsst. Dann haben wir uns beide geküsst. Es war sehr schön. Dann gingen wir in einen anderen Raum, da war meine jetzige Freundin. Dann sagte meine Bekannte etwas und machte sich über mich lustig und verstand sich gut mit meiner Freundin. Dann war da ein Mann, der wollte dass ich ihn nach Hause fahre und das ich das müsse. Ich sagte dass ich garnichts muss. Dabei ...
 

23.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schock
Geliebter teilt mir vor dem Sex mit, dass er Aids hat. Ich habe einen Schock, denke aber er lügt. Er umarmt mich und ist dann verschwunden.
 

18.01.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Schock erlebnis
Ich saß mit mehreren Bekannten und Freunden in der alten Wohnung wo ich bis vor 5 wochen noch mit meinem Ex-Partner lebte . Wir saßen in ner gemütlichen Runde...plötzlich erschien mein Ex-Partner und meine ehemealige Beste Freundin im Traum , sie lagen nebeneinander im Bett und haben vor uns allen miteiander geschlafen . Und keiner , noch nicht mal ich haben was dagegen unternommen , ich saß wie versteift und konnte meinen Augen nicht trauen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung