joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1035
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.05.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

wiederbelebung

Mein ehemann hat eine schwester für die ich alles tat doch si ist eine egoistische kuh. Habe keinen kontakt zu ihr. Ich träumte das eine alta schulfreundin und sie eine schlägerei hatten und die schwester im wassergrund eines pools starb. Sie wurde wiederbelebt.

Weiterlesen

WIEDERBELEBUNG = Überraschung und Erstaunen, wiederbelebungetwas verloren geglaubtes ist wieder da



Siehe Wiederauferstehung Notarzt Krankenwagen Krankenhaus Operation Rettung Narkose

  • Von einer Wiederbelebung zu träumen stellt Überraschung und Erstaunen darüber dar, dass etwas verloren geglaubtes wieder zurück gekommen ist.
  • Wiederbelebung eines erfrorenen Menschen fordert vielleicht dazu auf, eine abgebrochene Beziehung zu einem anderen wieder aufzunehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wird man selbst wiederbelebt erleidet man zunächst schwere Einbußen, wird schließlich jedoch mehr zurückgewinnen, als man verloren hatte, und das Glück ist einem hold.
  • Einen anderen wiederbeleben: man wird neue Freundschaften schließen, die einem Anerkennung und Freude bescheren.
PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression. Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?   Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht. Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
KUH = Mütterlichkeit und Mutterinstinkt, kuhvon anderen betreut, bemuttert und gepflegt werden wollen

Assoziation: Gefügig und produktiv; nährender wenngleich passiver Aspekt des Selbst. Fragestellung: Bin ich passiv? Was nähre ich?   Kuh im Traum symbolisiert den Wunsch von anderen betreut, bemuttert und gepflegt zu werden, oder sie steht für unseren Mutterinstinkt. Im schlechten Fall kann die Kuh im Traum auch Eifersucht andeuten, weil wir zu abhängig, oder zuviel Liebe von anderen erwarten. Eine Kuh kann ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
wiederbelebung
Habe meine Mutter auf einem Fest wiederbelebt. Sie kippte in einem Zelt um.Ihr Herz blieb stehen und ich machte eine Herzmassage, mit der ich Sie wiederbelebt habe.
 

17.01.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Wiederbelebung
Meine Freund hat geträumt dass ich ihn geschrieben habe ich sei wiederbelebt
 

21.01.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Habe mich selbst tot gesehen u wurde wiederbelebt
Mein Körper liegt auf einem op-tisch ,u ich bin tot . Ich stehe selbst weiter hinten im op u sehe meinen töten Körper u höre das piepen der Geräte. Die Ärzte sind in hektik u ich habe angst u bin verwirrt mich selbst zu sehen. Dann greift ein Arzt zum Elektroschocker u ich spüre deutlich einen furchtbaren Ruck in mir. Dann werde ich regelrecht in meinen Körper zurück gerissen u lebe wieder.
 

19.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich habe bei einer Katze wiederbelebung ...
Ich habe bei einer Katze wiederbelebung gemacht weil ich glaubte in der Katze steckt ein Mensch. Ich rief bei der Rettung an und lies die Katze in ein Krankenhaus einliefern
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung