joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1607
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.05.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

Zahnschmerzen Mundschmerzen Kieferschmerzen

Ich habe geträumt, dass sich mein Mund vergrößerte durch eine süßigkeit(Bonbon) und ich dadurch starke Zahnschmerzen hatte bzw. mir mein kompletter kiefer weh getan hat

Weiterlesen

ZAHNSCHMERZEN = Probleme, zahnschmerzenvon denen man sich nicht unterkriegen lassen darf

Zahnschmerzen im Traum deuten auf Probleme hin, von denen wir uns nicht unterkriegen lassen dürfen; durch rechtzeitiges Handeln lassen sie sich bald lösen.
 
Selten träumen wir davon, wenn wir wirklich welche haben. Möglicherweise sehen wir uns bei geträumten Zahnschmerzen im Wachleben auf den Zahn gefühlt und stellen mit Schrecken fest, dass wir etwas falsch gemacht haben. Oder irgend etwas, das wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren können, tut uns leid. Manchmal sind die Zahnschmerzen nichts anderes als Liebeskummer.
 
Siehe Arzt Kiefer Schmerzen Schwarzer_Zahn Zahnarzt Zahnausfall Zähne

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zahnschmerzen verkünden schmerzliche Nachrichten, jedoch wird bald Freude auf Leid folgen.
  • Zahnschmerzen haben: eine unerwartete Geldausgabe wird ein großes Loch in die Kasse reißen.
(arab.):
  • Zahnschmerzen haben: deine Traurigkeit wird sich bald in Freude verwandeln; auch: man wird dich beschimpfen.
(indisch):
  • Zahnschmerzen haben: lasse dich nicht unterdrücken; eine nahestehende Person wird dich kränken.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
BONBON = Genuss oder Zügellosigkeit, bonbondie uns besondere Freuden oder Vergnügungen bereitet

Bonbons im Traum stellen etwas dar, an das man gerne denkt. Sie stehen in Zusammenhang mit Genuss oder Zügellosigkeit. Vielleicht besteht gerade die Gelegenheit besondere Freuden oder Vergnügungen zu erleben. Man erinnert sich an eine angenehme Erfahrung. oder denkt mit Freuden an neue Pläne, die man für die Zukunft hat. Bonbons sehen oder essen, bedeutet Genuss, Sinnlichkeit und verbotenes Vergnügen. Vielleicht hat man ... weiter
KIEFER = Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke, kieferauch Wille, oder unablässige Wut

Zu Kiefern {Baum}   Assoziation: Wille; unablässige Wut. Fragestellung: Wo in meinem Leben muß ich die dominante Rolle spielen? An welcher Stelle bin ich zum Nachgeben bereit?   Kinnkiefer symbolisiert Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke; nach diesen Eigenschaften sollte man streben.   Siehe Zähne Mund Gebiß Zunge Hals Kehle Knochen Schädel

Ähnliche Träume:
 
30.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
zahnschmerz
Hatte Zahnschmerzen. Und merkte dass es karies war und ziehe den ganzen Zahn samt Wurzel locker aus den gaumen
 

17.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zahnschmerz
Mein rechter oberer Eckzahn hat sehr fest geschmerzt,obwohl er eigentlich kerngesund ist!
 

09.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erst zahnschmerzen , beim Blick ...
Erst zahnschmerzen, beim Blick in den Spiegel blutverschmierter Mund durch wackelnde und ausfallende Zähne
 

20.05.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zahnschmerzen und ehemalige beste ...
Zahnschmerzen und ehemalige beste Freundin schwanger und Zahnarzthelferin. Gegenwart: Ich habe unglaublich starke Zanhschmerzen oben links im Backenbereich. Meine ehemals beste Freundin ist Zahnartzhelferin und schwanger. Hat das Beschaeftigungsverbot bekommen. Sie will mich eigentlich zum Arzt bringen aber stattdessen sitzen wir in einer Imbissbude und sie will essen. Ich halte es kaum aus vor schmerzen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung