joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 894
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

dackel

vorhänge aufziehen aus dem Fenster schauen und einen schwarzen Dackel sehen. der dackel sitzt im garten und schnauft und sieht mich nicht ich habe angst

Weiterlesen

DACKEL = Anhänglichkeit aber auch Eigensinn, dackelbei Entscheidungen nicht so lange nachdenken sollen

Dackel im Traum steht für Vitalität, Lebensfreude, Anhänglichkeit und Ausdauer, aber auch für Eigensinn. Er mahnt uns dazu, nicht zu viel zu grübeln, sondern zu handeln. Oder er macht darauf aufmerksam, dass wir uns selbst überschätzen und vor Entscheidungen zu lange nachdenken, sodass andere die günstige Gelegenheit schon beim Schopf gepackt haben.

Ein guter Kamerad geht an unserer Seite, aber er kann uns nicht helfen, weil er selbst hilflos ist. Alternativ kann er uns auch darauf hinweisen, dass es nicht unsere Aufgabe ist, alles zu reparieren.
 
Siehe Bellen Dachs Fuchs Haustier Hund Leine Mops Pudel Welpe

  • Einen Dackel sehen, kann Glück in der Liebe und eine lange Zeit des Glücks bedeuten. So verspricht beispielsweise ein fröhlich mit dem Schwanz wedelnder Dackel eine lange Zeit des Glücks und der Freude. Ein lustigen Dackel, der mit einem Ball spielt, kann als Symbol für einen treuen und unterstützenden Freund stehen.
  • Bei einem toten Dackel kommte es auf das Alter des Hundes an. War er noch jung, wird der erhoffte Erfolg plötzlich und abrupt enden. War er schon alt, sollten wir für Veränderungen bereit sein.
  • Von einem Dackel gebissen werden, deutet auf Enttäuschungen. Wenn es ein magerer Dackel war, steht dies als Vorbote von Verrat oder Betrug. Wenn es der eigene Dackel war, sollten wir auf Betrug in der Familie vorbereitet sein. War es der Dackel eines anderen, wird der Verrat von außen kommen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Dackel tragen: Treue Freundschaft bringt dir Glück.
  • einen Dackel sehen: entschließe dich eigene Wege zu gehen und nicht länger zu grübeln und unentschieden zu bleiben.
(indisch):
  • du meinst schlau zu sein, weil du lange überlegst ehe du dich entschließt, es ist aber gerade das Gegenteil, und andere kommen dir zuvor.
VORHANG = Verschwiegenheit oder Diskretion, vorhangdas Zurückhalten von Ideen oder Informationen

Assoziation: Schutz; Dekoration. Fragestellung: Inwiefern sehne ich mich nach Intimität? Was will ich verbergen?   Vorhänge im Traum weisen auf Verschwiegenheit oder Diskretion. Andernfalls kann damit auch die Unterdrückung von Ideen oder Informationen gemeint sein. Im Traum soll durch den Vorhang etwas verdeckt bleiben. Deshalb kann es für die Deutung auch relevant sein, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Abenteuer mit zwei Katzendackeln
Wir sind in einem sehr großen Haus mit ebenfalls grossem Grundstück. Hier tollen wir rum , meine Katzen folgen mir aufs Wort. So Streifen wir durch sehr lange Keller die zum Teil nass sind. Dann wieder spielen wir im Garten oder besuchen einen Supermarkt. Zwischendurch verwandeln sich meine Katzen in Dackel und ich trage sie da ich Leinen vergessen habe und an der Straße viel Verkehr ist...
 

Dackel auf Leiter19.04.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Dackel auf Leiter
Ich steige, mit einem Dackel auf dem linken Bein, eine nicht enden wollende Leiter hinab Am oberen Ende der Leiter befindet sich ein Dachboden, auf dem ein alter bärtiger Mann einen leeren Kinderwagen herumschiebt.
 

20.11.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Dackel
Ich gehe mit einem braunen Dackel an der Leine spazieren. Das Wetter ist schön.
 

21.03.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
dackel frisst delia
Ich war im gartengeschäft mit meinem papi. Dann kam plötzlich ein mann mit einem kleinen braun schwarzem dackel. Dann habe ich angst bekommen. Und dann hat mich der dackel aufgefressen. Papi ist einfach nur dagestanden und hat nichts unternommen. Ich habe den traum viel geträumt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung