joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 879
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Nudeln

Sitze auf dem klo und plötzlich kommt unangekündikt der ex rein und bittet mir eine tüte nudeln an

Weiterlesen

NUDELN = Geringwertigkeit, nudelnaus einer schlechten Situation noch das Beste herausholen wollen

Nudeln im Traum weisen auf den Wunsch, aus einer schlechten Situation noch das Beste zu machen. Auch: Etwas drittklassiges gut aussehen lassen; etwas langweiliges interessanter gestalten; nicht als Verlierer dastehen wollen. Das Symbol für geistige Nahrung, die einem im Wachleben fehlt, um sich durchsetzen zu können. Sie weisen auf eine Mangelerscheinung hin, die man aufspüren sollte, damit man etwas dagegen unternehmen kann.

Spaghetti im Traum bedeuten meist ein langes Leben, Wohlstand und Fülle. Oder der Traum sagt einen guten Appetit und gesunde Wünsche voraus. Seltener können Spaghettis auch auf eine verwirrende Situation hinweisen oder es dreht sich darum, dass man etwas Schwieriges oder Unordentliches lösen muss.
 
Siehe Ei Essen Makkaroni Mehl Suppe

  • Träumt man von Spaghettis, stellen sie Erlebnisse dar, die zu überwältigend sind, um sie negativ kritisieren zu können. Das Gefühl haben, etwas Großartiges verteidigen zu müssen.
    • Spaghetti kochen deutet man als die Fähigkeit, ein unangenehmes Problem oder eine unangenehme Situation zu lösen. Es kann sein, dass wir unsere Gedanken und Gefühle vor anderen verbergen.
    • Spaghetti essen symbolisiert, dass wir in einer chaotischen Beziehung oder einer unbequemen Anstellung verstrickt sind. Vielleicht wissen wir nicht, wie wir eine schlechte Beziehung oder Situation beenden können.
      • Spaghettis mit Tomatensauce veranschaulichen, dass wir jemandem etwas verheimlichen. Vielleicht haben wir etwas falsch gemacht und müssen unsere Situation klären.
  • Nudeln tauchen körperbedingt bei Hunger auf oder bringen sexuelle Bedürfnisse zum Ausdruck.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nudeln: kann ein Mangeltraum sein oder aber auch sexuelle Bedeutung haben; auch: man hat wahrscheinlich unerfüllbare Wünsche; Vorsicht!
  • Nudeln sehen: man wird durch jemanden oder durch etwas gelangweilt werden;
  • Nudeln kaufen oder zubereiten: bringt einen langweiligen Besuch ins Haus;
  • Nudeln essen: man muss selbst einen unangenehmen, langweiligen Besuch machen.
(arab.):
  • Nudeln essen: Ekel und Übelkeit werden dich plagen, hüte dich vor zu vielem Essen; auch: deine Ungeschicklichkeit wird verlacht.
  • Nudeln sehen: geordnetes Leben;
  • Nudelteig: deine Geduld wird auf die Probe gestellt.
  • Nudelwalker sehen: Ärger und Streitigkeiten in der Familie.
  • Nudeln selbst machen: unangenehmer Besuch.
(indisch):
  • Nudeln machen: man wird dir zur rechten Zeit helfen.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BEUTEL = Besitzstreben, beuteldas vielleicht zu stark ausgeprägt ist

Beutel im Traum kann ähnlich wie Beute mit Besitzstreben in Beziehung stehen, das vielleicht etwas zu stark ausgeprägt ist. Der volle Beutel verspricht Gewinne. Ein prall gefüllter kann auf allzu große Ichbezogenheit hinweisen, gegenüber dem, der uns am nächsten steht. Ein leerer Beutel kann ankündigen, dass man trotz aller Mühe nicht zum Ziel gelangen wird, sondern vielleicht sogar noch Verluste einstecken muss. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Haare in Spaghetti12.09.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haare in Spaghetti
Meine Mutter hat Spaghetti mit Tomatensauce gemacht. Ich esse vom Teller, als ich plötzlich feststelle, dass ich darin Haare befinden. Ich bin sehr ärgerlich auf meine Mutter.
 

17.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meine Ex kocht Nudeln
Meine Exfreundin - schon wieder! Wir liegen gemeinsam im Bett. Sie muss aufstehen, kann aber nicht, weil sie Bauchschmerzen hat. Ich will ihr die Aufgaben abnehmen, stehe auf, kümmere mich um die Kinder. Diesmal steht Kind Nr. 4 im Mittelpunkt. Es stellt tausend Fragen, die ich so gut wie möglich versuche zu beantworten. Das Gesicht des Kindes sieht anders aus als in der Realität. Ganz lieblich, rosig, süßlich - einfach total übertrieben kindlich. Seltsam! Außerdem hängt ständig die Zunge im Mundwinkel und es lächelt unablässig das Kind. Ich will mich also um die anstehenden ...
 

14.11.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Glasnudeln
Bin mit mehreren Leuten zusammen in einer großen Küche. Es fehlen Nudeln. Sozusagen Glas Nudeln. Ich suche in einem Regal danach.
 

29.05.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nudelsalat
In der Kirche läuft der Gottesdienst. Hinterher soll gemeinsames Essen sein. Nudeln für einen salat sind vorgekocht, aber viel zu wenig. Ich komme in Hektik und Panik. Fahre schnell mit dem fahrrad nach Hause und findei die bestimmten nudeln nicht, dafür andere. Dann wieder zurück in die Sakristei. Werde aber aufgehalten, irgenwo steht mein Auto. endlich in der Sakristei angekommen, finde ich keinen passenden Topf. Die umherstehenden Mädchen können mir nicht helfen. Irgendwann sind die nudeln dann doch gekocht. Die Zeit läuft davon Der Gottesdienst ist zuz Ende. Nun fehlen die ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung