joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 575
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

regenbogen

ich träumte ich hätte ein buch geschrieben
über lehrer und schüler, schule und fehler des ganzen.
dann war da eine lange steinrutsche halb offen.
mein sohn rutschte sie runter
ich rief ihm zu er solle nen helm nehmen wollte er aber nicht
er schrie er wolle raus
ich sprang auf die halb offene rutsche und zog ihn raus
ich war dann in ner art wasserwohnung mit wasserrutschen
am ende war ich irgendwie im himmel zwischen wolke
ich verwandelte mich selber in rot gelb orangenen regenbogen und wollte auf mir selber runterrutschen.

REGENBOGEN = Harmonisierung oder Schicksalsschlag, regenbogendie Vereinigung von Gegensätzen

Assoziation: Verheißung; sichtbarer Segen.
Fragestellung: Was macht mir Mut? Wo erwarte ich das Glück zu finden?
 
Regenbogen im Traum deutet auf eine emotionale Harmonisierung der Seele. Wir gewinnen neues Vertrauen oder es kommt zu mehr Gerechtigkeit in einigen Bereichen des Lebens. Er darf grundsätzlich als eine Art Omen gedeutet werden, welches schädliche Elemente angreift, neutralisiert oder ungefährlich macht.
 
Da Regenbögen von Natur aus unvorhersehbar sind, kündigen sie an, dass etwas Unerwartetes passieren wird. Kurz gesagt, die Dinge werden sich ändern. Seien wir auf Veränderungen vorbereitet! Ganz gleich, von welcher Art Regenbogen wir träumen, er symbolisiert einen Wendepunkt in unserem Leben oder einen Neuanfang.

Der Regenbogen, der sich im Traum zeigt, ist ein Symbol der Hoffnung und das Versprechen von Besserung. Er enthält in der Realität alle Farben des Lichtspektrums. Er gilt im Traum als Sinnbild für die Vereinigung von Gegensätzen, vor allem zwischen Verstand und Gefühl, die zur inneren Harmonie führt. Konkret fordert er auf, sich mit einem anderen auszusöhnen. Er gilt als das Friedens- und Vereinigungssymbol schlechthin.
 
In der christlichen Tradition galt ein Regenbogen als Symbol für das Bündnis zwischen Gott und den Menschen. Bei vielen Stämmen der nordamerikanischen Indianer gilt der Regenbogen, im Gegensatz zu Westeuropa, als ein Unglückssymbol. Heute steht er vor allem als Sinnbild vereinter Gegensätze, für Phantasie und Kreativität - und als Glückssymbol der Liebenden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Regenbogen ein Ganzheitssymbol. Das farbige, bogenförmige Licht verbindet die Erde mit dem Himmel. Nach C.G. Jung: die Brücke zum Jenseits.
 
Siehe Blau Bogen Brücke Farben Gelb Grün Licht Lila Regen Rot Sonne Strahlen Violett

  • Regenbogen sehen, steht für Hoffnung, Erfolg und Glück in Form von Geld, Prestige und Ruhm. Unsere Träume und Wünsche können wahr werden.
    • Wenn ein Regenbogen den Himmel mit dem Horizont verbindet, repräsentiert er eine Brücke zwischen unserem irdischen, geerdeten Selbst und dem höheren, spirituellen Selbst.
    • Erscheint ein Regenbogen nach dem Sturm, dürfen wir aufatmen, unsere Probleme sind so gut wie vorbei. Das Wohlwollen des Schicksals ist auf unserer Seite und wird den Rest erledigen.
    • Regenbogen zusammen mit Regen sehen, kann als ein Zeichen verstanden werden, das uns in der gegenwärtigen schwierigen Situation etwas aufmuntern soll.
    • Ein doppelter Regenbogen steht für Harmonie und Zufall. Vielleicht haben wir endlich Frieden gefunden, was den tieferen Sinn unseres persönlichen Daseins und unserer Existenz betrifft.
    • Ein völlig weißer Regenbogen ist ohne Wenn und Aber das Symbol für Reinheit und Spiritualität und deutet auf eine Zeit des Friedens, der Ruhe und Entspannung hin. Manchmal kann ein schwer fassbarer weißer Regenbogen sogar eine Verbindung zu höheren spirituellen Kräften anzeigen - oder eine Botschaft der Liebe, Freude und des Glücks bedeuten.
    • Das Sehen eines Regenbogens in der Nacht, kann als göttliche Intervention interpretiert werden, die uns in Zeiten der Not einen Hoffnungsschimmer gibt. So kann ein nächtlicher Regenbogen ein perfektes Lebensende darstellen.
  • Wenn etwas regenbogenfarben ist, bedeutet dies, dass wir die Dinge in einem positiveren Licht sehen müssen. Wir müssen optimistischer sein und die Dinge aus einer neuen Perspektive betrachten. Es ist die Art und Weise, wie unser Unbewusstes mit aller Dringlichkeit dazu auffordert, aufmerksamer zu sein. Die Regenbogenfarbe kann auch die Besonderheit von Dingen darstellen, die wir normalerweise übersehen.
    • Von einer Regenbogenschlange oder Regenbogenspinne träumen bedeutet, dass die Regenbogenfarben sie viel tödlicher und gefährlicher macht. Identifizieren wir die bedrohliche Situation, damit wir sie nicht übersehen. Manchmal kündigen derartige Visionen auch unangenehme Angelegenheiten oder schwere Schicksalschläge an {Ausgleich von Karma}.
    • Regenbogenfarbene Haare sehen oder haben, weist auf unsere unbeschwerte und sorglose Natur hin. Wir bewegen uns in eine positive spirituelle Richtung.
    • Wenn sich die Haare in einen Regenbogen verwandeln, zeigt dies einen Übergang unseres Denkprozesses, hin zu einem helleren und fröhlicheren Gemüt.
  • Weist der Regenbogen unterschiedliche Farbmuster auf, kann solch ein Traum zusätzliche verborgene Bedeutungen haben: Wobei blau eine stärkeren Betonung auf Wahrheit und Weisheit legt. Rot steht für Leidenschaft, Orange für Energie, Gelb für Glück und Abenteuer, Grün für Geld oder Ruhe, Indigo für Weisheit und Violett für Intuition und geistige Gesundheit. Fehlt dem Regenbogen eine dieser Schattierungen, sind die Eigenschaften, die sie darstellen bei uns nicht besonders ausgeprägt. Enthält unsere Regenbogenvision mehr Farben als gewöhnlich, ist unser Leben voller symbolischer Bedeutung.
  • Auf einem Regenbogen stehen, mag einer der seltensten Träume überhaupt sein. Betrachten wir diese Vision als eine Quelle großer Inspiration, die uns dazu ermutigen soll, aufregende Abenteuer durchzuführen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Regenbogen sehen: gilt für erfreuliche Nachrichten und besagt, dass man sich mit einem Feind aussöhnen wird;
  • auch: verkündet außergewöhnliche Ereignisse; die Geschäfte werden vielversprechend sein und die Ernte wird reichliche Erträge bringen;
  • Liebendem verheißt der Regenbogen ein großes Glück in der Beziehung;
  • ein tiefer Regenbogen über grünen Bäumen: bedeutet uneingeschränkten Erfolg.
(arab.):
  • Regenbogen sehen: deine Zuneigung und Liebe findet Anerkennung; Lösung gravierender Probleme; gute Nachrichten; große Glücksmöglichkeiten, die jedoch trügerisch sein können.
(indisch):
  • Regenbogen sehen: du wirst in der Liebe betrogen.
  • Glück in Unternehmungen.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
BUCH = Ideen, Einsichten oder Antworten, buchkann das Leben schlechthin bedeuten

Assoziation: Ideen, Erinnerungen, Einsichten oder Antworten. Fragestellung: Was versuche ich herauszufinden? Wo sehe ich nach?   Buch im Traum, steht entweder für Ideen, Einsichten und Antworten, oder es stellt unsere Überlegungen dar, was wir tun werden, falls eine bestimmte Situation oder ein Problem auftritt. Es steht für Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten, die das Leben uns eingeprägt hat. Manchmal zeigt ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lehrer Ziehen Verwandlung Offen Ende Orangefarben Helm Fehler Wolle Schueler

 

Ähnliche Träume:
 
04.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Regenbogenvogelspinne
Ich habe eine Regenbogen Vogelspinne ab Boden im einem Glaskäfig sitzen sehen
 

04.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mond und Regenbogen
Als erstes sah ich, als ich irgendwo im Freien stand, einen violetten Mond im Traum. Ich zweifelte an der Wahrhaftigkeit des gesehenen, jedoch sagte ein Fremder der in der Nähe stand dann zu mir, dass es die Wirklichkeit ist. Danach war ich auf einmal zu Hause und schaute aus dem Fenster. Da erblickte ich durch das Grün der Bäume zwei Stellen, durch welche ein Regenbogen hindurch scheinte.
 

Regenbogen26.11.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Regenbogen
Ich blicke aus dem Fenster und sehe einen merkwürdigen Regenbogen.Kräftige Farben und an einer Stelle läuft er sus. Ich will ihn unbedingt fotografieren und weiß nicht ob nur mit Handy fotografieren oder lieber den Fotoapparat holen. Ich suche verzweifelt im Haus das das passende Fenster zum Fotografieren. Ich renne Treppen hoch, versuche Fenster zu öffnen und überrasche meinen Schwager ,der aber völlig anders aussah , auf dem Sofa liegend. Er möchte sich mit mir unterhalten, mein Blick sucht immer wieder den Regenbogen. Und ...
 

09.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenbogen
Ich bin in einer Stadt und bin ein Dieb so ähnlich wie Robin Hood oder Zorro. Menschen verfolgen mich. Ich schlängel mich überall hoch, laufe auf Hausdächern herum und gehe in ein Gasthaus. Als ich die Treppe zum Eingang hochgehe, fängt auf einmal in meiner Jacke etwas an zu leuchten. Es sind vier kleine Regenbogen, die hell leuchte. Ich spüre ganz viel Frieden. Im Gasthaus sitzen Christen. Und zwar Wolfgang Hanslik, Oli, Markus ein paar andere und mein Ehemann. Markus und Oli sahen sehr traurig und verzweifelt aus. Sie wollten beide, dass ich mich zu ihnen setze. Ich setze mich zu Oli. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung