joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1161
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.05.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Perfekte Schwiegertochter

Ich träumte von einem alten Kumpel, der mich nicht mehr mag und zu tiefst beleidigt hat. Ich war im Traum bei ihm daheim, weil meine Eltern bei seinen Eltern waren. Bei der Verabschiedung stand sein Vater neben mir und sagte mit Tränen in den Augen "ich wünsche mir das du meine Schwiegertochter bist, weil du perfekt bist" und in dem Moment kam mein alter Kumpel zu mir, drückte mich ganz fest und küssze mich auf die Wange. Er drückte mich sehr sehr lange und dann war der Traum vorbei. Was hat das alles zu bedeuten?

Weiterlesen

SCHWIEGERSOHN = jemand, schwiegersohnüber dessen Eigenschaften man sich täuscht

Schwiegersohn im Traum als auch Schwiegertochter soll manchmal auf einen Irrtum hinweisen; das bezieht sich oft auf einen Menschen, über dessen Eigenschaften man sich täuscht.
 
Siehe Cousin Familie Onkel Schwager Tante Verwandte

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwiegersohn sehen: es tritt jemand in das Leben, der einem Glück oder Ungemache beschert; je nachdem, ob sie angenehm oder ungebührlich ist.
(arab.):
  • Schwiegersohn: Sorgen; auch: du wirst bald eine Hochzeit rüsten;
  • Schwiegertochter: du wirst verkannt; auch: versuche auch andere zu verstehen.
(indisch):
  • Schwiegersohn sehen: man hat eine andere Meinung von dir.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
TRAENEN = emotionale Befreiung und Reinigung, traenennicht die Möglichkeit haben, seinen Gefühlen nachzugeben

Tränen im Traum können auf emotionale Befreiung und Reinigung verweisen. Weint der Träumende im Traum, hat er im Wachzustand vielleicht nicht die Möglichkeit, seinen Gefühlen nachzugeben. Träne kann auf Gefühlsreichtum, Selbstmitleid oder Depressionen hinweisen. Sieht man Tränen bei anderen, soll das auf ein freudiges Ereignis hinweisen. Doch meist ist dies als Aufforderung zu verstehen, über unser eigenes ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wangen Alt Wunsch Heimat

 

Ähnliche Träume:
 
09.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwiegersohn und Erbe
Meine Frau war nackt und der Schwiegersohn sah sie zufällig im Bad. Ich lag auch in der Wanne und meine Frau hatte kein Problem mit ihrer Nacktheit und sie blieb nackt und genoss es vor mir und auch vorm Schwiegersohn, ich aber wollte das der Schwiegersohn das Bad verlässt und mich nicht nackt sieht und der stieg aus dem Fenster. Da rief mein Vater an, dass mein Schwiegersohn faul sei, weil er noch nicht am Traktor sitzt und ich ihm das sagen soll. Ich sagte meinem Vater, dass er schon längst arbeiten müsste, denn von meinem Haus war er schon weg. Ich suchte ihn mit dem Auto und traf ihn ...
 

19.11.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Mutter heiratet schwiegersohn
Ich träumte das ich meinen Schwiegersohn heiratete. Ich sah die Enttäuschung meiner Tochter und den Enkelkinder. Gab im Traum meiner Tochter recht das er kaum zu Hause wäre wie sie es immer sagte.
 

08.10.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schwiegertochter
Schwiegertochter geht mit 2 Platiktasche gefüllt mit Papier und 1 Plastiktasche gefüllt mit alten Kleidern aus dem Haus.
 

03.06.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich habe im traum meine schwiegertochter ...
ich habe im traum meine schwiegertochter mit eine blutende zunge gesehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung