joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1129
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.05.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Falltraum ein:

Die kleine Wolke

Ich laufe vom meinem Haus aus einer kleinen Wolke hinterher, alles ist nebelig. Ich sehe die Hand vor Augen nicht mehr, ich sehe nur diese kleine Wolke. Ich möchte sie fangen und laufe ihr eine sehr, sehr lange zeit hinterher. Ich Verges alles um mich herum und achte nur auf sie. Ich habe sie fast und renne immer schneller, sie ist immer näher, sie schwebt direkt vor mir. Ich renne immer schneller und plötzlich falle ich. Ich falle eine Klippe runter und falle. Dann wache ich auf.

Wenn ich dann wieder versuche einzuschlafen sieht es meistens so aus:

Ich sehr mich selbst wie ich da liege. Ich selber bin nicht mehr in meinem Körper. Ich sehe mich wie ich da liege. Ich sterbe fast jedes Mal unterschiedlich.
Einmal sehe ich einfach nur wie alle meine Knochen gebrochen sind und das Blut aus meinem Mund und meiner Nase läuft. Ich lebe noch und sterbe ganz langsam, qualvoll
Dann ein anderes mal bin ich aufgespießt von ganz vielen spitzen feiler. Ich sehe mich wie ich die feiler immer weiter runterrutsche, langsam, auch hier lebe ich noch und sterbe langsam.

Weiterlesen

WOLKEN = Ungewißheit und Verwirrung, wolkensich von etwas überschattet fühlen

Assoziation: Große Ungewißheit; Verwirrung; Unplanbarkeit.
Fragestellung: Wird es nur regenen oder kommt das folgenschwere Unwetter?
 
Wolken im Traum stehen für Probleme, die alles andere in den Schatten stellen. Es drohen auffällige Ungereimtheiten, große Uneinigkeit oder Enttäuschungen, die das Leben immer mehr in Beschlag nehmen. Auch: Von einer eingeschlagenen Richtung abweichen oder von einem eingeschlagenen Ziel abgebracht werden. Wolken warnen auch vor Schwierigkeiten oder Gefahren.

Die Wolke ist immer auch ein Traumbild für unsere momentane Stimmung. In alten Traumbüchern bezeichnen Wolken unsere inneren Gedanken und unsere Intuition, und können große Weiheit im Leben suggerieren.
 
Spirituell: Es heißt, Wolken seien die Träger der göttlichen Macht.
 
Siehe Blitz Donner Dunkelheit Gewitter Hagel Himmel Nebel Rauch Regen Schnee Schneesturm Schwarze_Wolke Tornado Unwetter Wetter

  • Weiße Wolken stehen für Heiterkeit und Optimismus. Schäfchenwolken versprechen Freude. Wenn flauschige weiße Wolken plötzlich schwarz oder grau werden, kann dies auf eine Depression hindeuten. Der wolkenlose Himmel zeigt an, dass wir unsere Freiheit im Leben wiedererlangen werden.
  • Schwere, graue Wolken, die sich am Himmel bilden, hängen mit unserer Stimmung zusammen. Der Regen ist mit Spannungen im Leben verbunden. Vielleicht sind wir gerade etwas frustriert. Achten wir deshalb darauf, dass sich keine negative Gedanken in uns ansammeln.
  • Grüne Wolken bedeuten ein neues Leben und eine neue Heilung.
  • Braun gefärbte Wolken sind traditionell mit dem Gefühl verbunden, im Leben sicher zu sein.
  • Große dunkle Wolken sagen Gefahr und Widrigkeiten voraus; während kleine weiße Wolken ein Symbol für Frieden und Ruhe nach vorherigen Schwierigkeiten sind.
  • Gewitterwolken lassen Rückschläge erwarten, die Existenzen zerstören können. Sie können einen baldigen heftigen Gefühlsausbruch ankündigen. Und sie verhängen den Erfolgshimmel. Sie können auch auf einen möglichen depressiven Geisteszustand hinweisen.
    • Sich schnell bewegende Gewitterwolken, können auf Kraft und Führung hinweisen, und zeigen die Lebensrichtung an, die wir eingeschlagen haben.
    • Sehen wir Blitze darin, dürfen wir davon ausgehen, dass wir eine spirituelle Erfahrung im Leben machen werden.
      • Ein Blitz aus einer einzelnen Wolke bedeutet zukünftigen Wohlstand. Die Dinge werden bald einfacher und finanziell wird unsere Belastung geringer. Es ist eine Zeit, in der wir uns nicht viel Sorgen machen müssen. Sah die Wolke jedoch bedrohlich aus, kann dies bedeuten, dass etwas Dunkles aus unserer Vergangenheit auftaucht, um uns zu verfolgen. Dann ist es an der Zeit, sich den begangenen Missetaten zu stellen.
    • Die Sonne hinter den Gewitterwolken sehen, zeigt, dass wir im Leben mit Ausgeglichenheit verbunden sind.
    • Rote Gewitterwolken zeigen Gleichgewicht, aber auch Wut und Leidenschaft für andere an.
  • Dicke Nebelwolken bedeuten, dass wir in naher Zukunft unter Hochdruck arbeiten müssen. Die Umstände werden aber bald aufklaren und alles wird wieder einfacher werden.
  • Sturmwolken bedeuten, dass wir von unseren Ploblemen stark verunsichert werden. Sturmwolken in verschiedenen Farben, kündigen Chancen auf Erfolg an. Sturm und Regen gleichzeitig, weisen auf mögliche Probleme bei der Arbeit hin. Letzeres kann auch bedeuten, dass wir mehr Anreize oder mehr Ehrgeiz brauchen, um im Leben voranzukommen.
  • Auf einer Wolke stehen oder gehen zeigt an, dass wir die Kontrolle einer unüberschaubaren Situation zurückgewonnen haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wolken: die Verdunklung des klaren Himmels bedeutet Verdunklung einer klaren Situation usw.; auf die Wolkenform ist zu achten;
  • Schäfchenwolken: die nächste Zeit verläuft reibungslos und sehr erfreulich;
  • vorüber ziehende Wolken: man erwartet eine bessere Zukunft;
  • helle durchsichtige Wolken, durch die die Sonne scheint: kündigen Erfolg nach langem Ärger an;
  • helle und leichte Wolken: Freude und Glück; kündet schöne, stille und verträumte Stunden an;
  • helle Wolken, gepaart mit leuchtenden Sternen: verheißen ein flüchtiges Vergnügen und geringe Fortschritte;
(arab.):
  • helle, weiße, leichte, flockige Wolken sehen: angenehme Tage verleben; auch: man gibt dir ein Liebesversprechen.
  • kleine gekräuselte Wolken: Friede und Glück.
  • leichte silbergraue Wolken: ein Leben ohne allzuviel Mühe.
  • schwere, dunkle Wolken: Gefahr zieht herauf, es droht ein Unglück; auch: Zank, Streit und Trübsal in Aussicht haben.
  • gelbe Wolken: schlechte Gesellschaft.
  • gelbe, fahle Wolken: Krankheit und Not.
  • rosarote Wolken: deine Zukunft ist voll Glück und Sonnenschein.
  • rasch ziehende Wolken: ein abwechslungsreiches Leben.
  • dahinjagende Wolken: du wirst nicht lange auf dem jetzigen Posten bleiben.
(persisch):
  • Zwar ist dieses Zeichen mit den übrigen Hinweisen des Traums zu betrachten, allgemein verspricht es jedoch nahende Freundschaft, erotische Erfüllung und seelischen Frieden. Sie sollten zuversichtlich sein, Ihre Werte pflegen und Ihren Weg kraftvoll fortsetzen. Sinnvoll und lebensbejahend gelebte Zeiten stehen bevor!
(indisch):
  • Die Wolken versinnbildlichen die Weisheit.
  • Träumt einer, er ergreife ein Stück von einer Wolke, wird er entsprechend deren Größe Weisheit erlangen.
  • Wolken sehen: ein Unheil wird an dir vorüberziehen.
  • rasch ziehende Wolken: du wirst einen Verlust erleiden, aber wieder gewinnen.
  • Wolken gekräuselt: du hast einen guten Charakter.
  • Wolken hoch am Himmel: sei nicht traurig, dein Vorhaben wird gelingen.

KLEIN = etwas, Detailsdas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?
 
Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.
 
Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich klein empfinden: man wird im Leben hochsteigen;
  • sich selbst klein sehen: zeigt die eigenen Minderwertigkeitskomplexe an;
  • andere Menschen oder Dinge klein sehen: diese Menschen oder Dinge haben keinen großen Eindruck auf einem gemacht;
  • kleines Boot, Nußschale: schlechte Nachrichten von weit her.
(arab.):
  • klein sein: du hast hohes Streben, du wirst eine hohe Stellung bekommen.
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
ACHT = Abschluss und Beendigung, achtetwas geht zu Ende oder ist am Ende

Assoziation: Ende, Ergebnis, Erledigung. Fragestellung: Was wird in meinem Leben zum Abschluss kommen?   Acht im Traum steht für Abschluss. Sie bedeutet, dass etwas zu Ende geht, zu Ende ist, oder dass wir am Ende von etwas angekommen sind. Ein abschließender Prozess, der das Ende einleitet. Alles was wir dazu brauchen ist vorhanden. Erscheint die Acht in einem Alptraum, zeigt dies an, dass uns etwas stört und ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
SCHWEBEN = Bedürfnis nach Freiheit, schwebensich von den Ereignissen treiben lassen

Schweben im Traum wird in der klassischen Traumdeutung mit der Sexualität in Beziehung gebracht. Das durch das Traumbild ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit, ist jedoch von ebenso großer Bedeutung. Wenn wir, offenbar ohne unseren Willen, davongetragen werden, öffnen wir uns umfassend für die Kraft hinter unserem bewußten Selbst. Wir befinden uns in einem Zustand äußerster Entspannung und lassen uns einfach von den ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe +falle Klippe Wache Koerper Sterben Knochen Blut Mund Nase Leben Aufspiessen

 

Ähnliche Träume:
 
29.05.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Kleinkind
Ich bin in einem fremden Haus. Ich sehe 2 kleine Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Sie sind völlig nackt. Der Junge wird angezogen und von einer anderen Person in den Kindergarten gebracht. Er ist 1 Jahr älter als das Mädchen. Das Mädchen ist höchstens 2 Jahre alt und wartet, dass die Mutter kommt und sie anzieht. Die Mutter ist nach nebenan gegangen. Das Mädchen friert. Ich nehme sie auf den Schoß und versucht sie zu wärmen.
 

Kleiner Finger zuckt16.04.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kleiner Finger zuckt
Ich sehe wie mein rechter kleiner Finger zuckt.bin dann auf gewacht Ende.
 

Kleine maeuse02.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kleine maeuse
Ich lag in einem Raum auf einer Bodenmatte mit noch mehreren Personen. Meine Füsse guckten über den Rand hinaus und eine andere Person beschwerte sich, das meine Füsse ihn störten. Auf einmal kamen mehrere kleine Kindermäuse über den Boden gelaufen. Eine Maus kletterte unter mein T-Shirt und andere Mäuse waren auch unter meinem Shirt. Ich habe meinen Schlüpfer runter gezogen, da eine kleine Maus im Schlüpfer war und auf meinem Po rumgekrabbelt ist.
 

Viele kleine lebendige Fische im Bett04.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Viele kleine lebendige Fische im Bett
Ich schaue auf ein Bettsofa (es ist nicht meins, aber dss von meinem Lebensgefährten mit dem ich nicht zusammen lebe) von dem ich gerade aufgestsnden bin (lag alleine drin) und sehe zunehmend viele kleine Fische (zuerst sehr kleine, dann teilweise etwas größere). Beim Zugreifen (glitschen mir weg), merke ich dass sie noch leben. Ich bin beim Anblick der ersten Fische zuerst sehr geschockt und ängstlich und ekle mich. Dann etwas neugierig
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung