joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 705
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 14.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Ich habe von Lottozahlen getraeumt

Vor einigen Monaten habe ich getraeumt,ich bin in einen Raum mit mehreren Menschen. An der Wand hing eine Tafel darauf waren 6 Zahlen. Eine aeltere Frau kam zu mir und sagte die Zahlen wuerden mir viel Geld bringen.Als ich aufwachte konnte ich mir nicht mehr an die Zahlen erinnern.

Träume von Lottozahlen oder dem Gewinnen von Geld können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Glück und Chancen:

    Träume von Lottozahlen könnten darauf hinweisen, dass Sie sich im Wachleben nach Glück und positiven Veränderungen sehnen. Es könnte ein Unterbewusstsein für Chancen und Möglichkeiten in Ihrem Leben signalisieren.
  • Finanzielle Hoffnungen:

    Der Traum könnte auch mit finanziellen Hoffnungen und dem Wunsch nach Wohlstand verbunden sein. Es spiegelt möglicherweise Ihren Wunsch nach finanzieller Sicherheit und Unabhängigkeit wider.
  • Intuition und Selbstvertrauen:

    Die ältere Frau, die Ihnen die Zahlen mitteilt, könnte symbolisieren, dass Sie auf Ihre Intuition und Erfahrung vertrauen sollten, um Chancen im Leben zu erkennen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Sie Ratschläge von älteren oder erfahreneren Personen in Betracht ziehen sollten.
  • Vergänglichkeit:

    Das Vergessen der Zahlen nach dem Aufwachen könnte darauf hinweisen, dass einige Chancen im Leben kurzlebig oder schwer festzuhalten sind. Es könnte auch eine Erinnerung daran sein, dass Träume oft flüchtig sind und nicht immer leicht verstanden oder interpretiert werden können.
Wenn Sie sich von diesem Traum inspiriert fühlen und tatsächlich Lotto spielen möchten, denken Sie daran, dass Lotterieergebnisse auf Zufall basieren, und es gibt keine garantierte Methode, um Gewinnzahlen vorherzusagen. Träume können auf persönliche Wünsche und Ängste hinweisen, aber es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht ausschließlich auf Glücksspiele zu setzen, um finanzielle Ziele zu erreichen.

Weiterlesen

AHLE = einen seelischen Notstand provisorisch überdecken, Detailsso dass man auf seinem Weg weitergehen kann

Mit ihr kann man Schuhe flicken, im übertragenen Sinn einen seelischen Notstand provisorisch überdecken, so dass man auf dem Lebensweg wieder weitergehen kann.
 
Wer sich mit einer Ahle verletzt, könnte einen Verlust erleiden, der sich aber nur als seelische Beklemmung erweist, die es zu überwinden gilt.
 
Siehe Schuster Werkstatt Werkzeug

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ahle sehen zeigt Klatscherei und Verdruß an.
  • mit einer Ahle arbeiten: wachsender Wohlstand, aber nicht durch eigene Anstrengungen;
  • sich mit einer Ahle verletzen: große Ausgaben;
  • wenn dabei das eigene Blut fließt: Ärger wegen Familienangehörigen.
(arab.):
  • sich mit Ahle stechen: deine Mühe wird belohnt.
(indisch):
  • mehr überlegen und erst dann handeln.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
SECHS = Abträglichkeit, sechsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend; Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?   Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.   Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei ... weiter
TAFEL = ein aufgeschlossene Haltung, tafeldie offen gegenüber neuen Ideen ist

Tafel im Traum bedeutet eine offene oder aufgeschlossene Haltung gegenüber neuen Ideen, oder dass man in einer Angelegenheit etwas herausfindet. Möglicherweise erwägt man ein Experiment oder versucht mit kreativen Lösungen seine Probleme anzugehen. Sehen wir andere auf die Tafel kritzeln, sollten wir unsere Spottlust im Alltag etwas zügeln. Schreiben wir im Traum auf eine Schultafel und sehen andere uns dabei zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
lottozahlen
ich habe geträumt von das ich gewinzahlen getipt habe und das gefühl gehabt die sind die richtigen
 

24.08.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich habe geträumt das ich von Sonnenstrahlen ...
Ich habe geträumt das ich von Sonnenstrahlen geweckt wurde und mir direkt ins gesicht schienen
 

31.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
war in rossmann wollte bezahlen ...
war in rossmann wollte bezahlen zwei weisse fussspitzen mein freund war auch zu sehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung