joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 783
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Bogenbrücke

Eine sehr hohe nach oben gerichtete Bogenbrücke über die ich mit dem Auto fahren muss und die Abfahrt ist ganz steil nach unten

Weiterlesen

BOGEN = Unterlegenheitsgefühle, bogenobwohl man gar keinen Grund hat, sich minderwertig zu fühlen

Bogen im Traum ist oft als Wortspiel zu deuten, und bezieht sich tatsächlich auf biegen, beugen, verbeugen. Dies läßt auf ein Unterlegenheitsgefühl schließen. Obwohl man vielleicht gar keinen Grund hat, sich minderwertig zu fühlen, spürt man auf einer unbewußten Ebene das Bedürfnis eines anderen Menschen, sich überlegen zu fühlen, und gesteht ihm das im Traumzustand zu.

Auf der spirituellen Ebene kann der Bogen für Überlegenheit, Vereinigung des Männlichen und des Weiblichen oder für die rituelle Feier stehen.
 
Siehe Armbrust Geige Kreis Linie Mittelpunkt Papier Pfeil Regenbogen Spirale Waffen Zielscheibe

  • Wenn man mit einem Bogen schießt, wird man wahrscheinlich bald ein aufregendes Abenteuer erleben.
  • Ein Bogen, wie jener des Amor, kann einerseits auf den Wunsch, geliebt zu werden, hindeuten oder aber die Vereinigung von Männlichen und Weiblichen symbolisieren.
  • Wenn man in seinem Traum einen Bogen mit einem farbigen Band statt mit einer Sehne sieht, stellt dies eine Verbindung zum weiblichen Prinzip und zur weiblichen Schönheit her.
  • Bogen {zum Schießen} wird in alten Traumbüchern als günstiges Zeichen interpretiert, man soll sich dann sicher fühlen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Triumph-Bogen verheißt Ihnen Aufstieg zu hohen Würden und Reichtum durch konstante Bemühungen;
  • durch einen Bogen gehen: viele, die zuvor Ihre Stellung ignorierten, werden Sie nun um Rat fragen;
  • Sieht eine junge Frau einen eingestürzten Bogen, wird sie in Ihrer neuen Situation unglücklich sein;
  • Bogen und Pfeil: zeigen viel Unruhe im Leben an;
  • mit einem Bogen schießen: bedeutet ein Abenteuer;
  • Kinder mit einem Bogen spielen sehen: Vergnügen erleben;
  • ein Bogen Papier: irgendeine Neuigkeit.
(indisch):
  • Bogen: Du stehst unter gutem Schutz.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit ... weiter
ABFAHRT = das unaufhaltbare Schicksal, abfahrtwobei die Wahl der Richtung beim einem selbst bleibt

Sinnbild des unaufhaltbaren Schicksals, wobei die Wahl der richtigen oder falschen Richtung beim Träumenden bleibt.   Bei der Abfahrt einer anderen Person kann es sich um das Ende einer heftigen Auseinandersetzung handeln, bei der wir recht behalten möchten. Man will am liebsten "einfach nur weg" - aus der öden Alltagsroutine, einer extremen Streßsituation, dem Ehekrach oder vor einer Verantwortung fliehen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.01.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geige und Bogen
Ich laufe viele Treppen und suche etwas oder jemanden, es sind verschiedene Räumen, Menschen die mich nicht kennen, ich bin eine Frau und ein Mann interessiert sich für mich, es wird ein Vertrag ausgemauschelt. Ich stehe auf einer Dachterrasse und suche ein Musikinstrument, ich finde in der einen Kommode eine Geiger kann sie mühelos bespielen, zupfen an ihr und es ertönt liebliche Musik, ich suche den Bogen und werde auf einer weiteren Kommode aufmerksam gemacht, darin finde ich den Bogen ich muss fliehen mit der Geiger und dem Bogen, dann stehe ich am Straßenrand und es steht dort ein ...
 

20.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Bogenschießer
Ich packte meine Sachen. Ich hatte Alkohol, Stricknadeln und Kleidung in der Tasche. Dann bin ich mit dem Zug nach Bremerhaven gefahren. Ich hatte angst, dass ich etwas vergessen habe. Der Alkohol ist dann öfter aus der Tasche gefallen. Als ich dann an der Bushaltestelle stand, waren alle Busse aufgrund von einem Unfall ausgefallen. Später stand ich dann in einer Wohnung und sag aus dem Fenster. Ich spannte den Bogen mit einer Stricknadel und schoss eine Person ab. Ich traf sie zwischen den Beinen / im Schoß. Sie wurde aber nicht verletzt.
 

26.06.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Der Bogen der Wald die Ex
bin im Wald. Mit Feunden. Und meiner Ex. Wir spielen Verstecken. Ich bin ein Waldläufer und habe einen Bogen in der Hand. Gehe in den Wald hinein. Tiefer und Tiefer. Komme zu Ruinen. Da ist es gruselig. Ich gehe weiter, renne zum Weg. Der Weg liegt vor mi. Steige in ein Auto und fahre auf eine Lichtung / Waldrand. Dort sind viele der Freude. Ich schieße mit meinen Bogen auf sie. Einer wird getroffen. Bin auf einen Dach. Meine Ex ist da. Wir verstehen uns. Ich hasse sie nicht. Nicht mehr.
 

28.03.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
der esel und der Bogen
bin in einem Wald. Ich will auf eine Reise gehen. Mein Bruder bindet / fesselt mich mit einem Seil an einen Esel. Der Esel läuft los. Bin vor einer Höhle. 2 Eingänge. Unschlüssig welchen ich nehmen soll. Gehe durch den Rechten. Bin in einem Büro. Der Esel ist weg die Fessel / Seil auch. Da steht ein Bogen in der Ecke. Ich nehme ihn an mich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung