joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1105
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Unterhose

sitze in einer Gaststätte. Am Tisch vor mir nehmen eine alte Frau und ein alter Mann Platz. Der Mann sitzt im Rollstuhl. Die Frau entkleidet ihn bis auf die Unterwäsche. Beine kann ich keine erkennen. Die Frau füttert den Mann aber nicht über den Mund sondern über die Unterhose. Eine Unterhose in Hautfarben und mit Spitze. Außer mir scheint Keiner die Situation zu bemerken. Ich bin irritiert

Weiterlesen

UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, unterhosewenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst.
Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?
 
Unterkleidung im Traum {Unterhemd,Unterhose, Unterrock} symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die wir bewußt machen und verstehen sollen. Oft kommen darin aber auch erotische Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten Überzeugungen oder Wünsche dar. Auch versteckte Verhaltensweisen und Vorurteile.
 
Unterwäsche in Männerträumen zeigt die Angst, uns in der Gesellschaft nicht vornehm genug geben zu können; uns vielleicht sogar lächerlich zu machen.

Die Unterhose als auch die Unterwäsche bedeutet im Traum etwas sehr Intimes, das uns peinlich wäre, wenn andere Menschen es entdecken würden. Die Angst, schuldig zu sein oder "auf frischer Tat." ertappt zu werden.
 
Siehe Blut Damenslip Dessous Nacktheit Unterrock Wäsche Windeln

  • Nur eine Unterhose oder Unterwäsche anhaben, deutet auf intime Wünsche, die wir vor anderen enthüllen. Fühlen wir uns dabei verlegen, weist das auf Befangenheit, Peinlichkeit, oder auf eine Situation hin, die einen Verlust des Respekts zur Folge hat.
  • Zu träumen, dass wir keine Unterwäsche tragen, stellt völlige Hemmungslosigkeit dar. Wir selbst oder jemand anderes glaubt, dass es nichts zu verbergen gibt.
  • Zu träumen, dass eine andere Person in Unterwäsche herumläuft, weist auf eine peinliche und aufschlussreiche Situation hin. Wir sehen diese Person, wie sie wirklich ist.
  • Schmutzige oder zerrissene Unterwäsche, stellt das sich Unwohlfühlen in der eigenen Haut dar, manchmal auch Unzulänglichkeit. Sie kann auch ein Zeichen selbstzerstörerischer Überzeugungen sein, indem wir unsere persönlichen Ziele und Interessen in den Schatten stellen. Oder wir fühlen uns unbehaglich in Bezug auf unsere Sexualität oder werden von etwas peinlich berührt.
  • Schlampige Unterwäsche deutet auf Ablehnung der Sexualität des Träumers oder Träumerin hin.
  • Weiße Unterwäsche weist auf Reinheit und Jungfräulichkeit.
  • Rote und schwarze Unterwäsche symbolisiert die Verführung.
  • Erotische Unterwäsche, die häufig als Traumsymbol auftritt, zeigt an, dass man seinen sexuellen Ausdruck kultivieren sollte.
  • Spitzen an Unterwäsche symbolisieren sexuelle Bedürfnisse.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Unterhose einer Frau: deutet auf unverhofftes Glück in der Liebe;
  • Unterrock sehen: man wird Intimitäten erleben.
  • Träumt eine Frau von ihrer Unterwäsche, wird sie dem Mann, den sie liebt, nicht treu sein.
(arab.):
  • in Unterwäsche herumlaufen: man wird dich auslachen.
(indisch):
  • Unterhose tragen: Schande und Spott kommen über dich;
  • weiße Unterhose: du wirst zu einem seltenen Genuß kommen;
  • zerrissene Unterhose: du vernachlässigst eine Sache;
  • Unterrock: Zank unter Frauen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ROLLSTUHL = Unabdingbarkeit und Abhängigkeit, rollstuhlsich in einer Sache kraftlos oder impotent fühlen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit; Unabdingbarkeit. Fragestellung: Was brauche ich unbedingt, um zu funktionieren?   Rollstuhl im Traum weist auf psychische Instabilität, oder dass wir von etwas sehr stark abhängig sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass etwas zwingend benötigt wird, um das Leben meistern zu können. Vielleicht haben wir in einer Angelegenheit Pech oder Nachteile in Kauf nehmen müssen, und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FUETTERN = Einsamkeit und Verlassenheit, fuetternsich im Alltag nicht ausgelastet fühlen

Füttern im Traum von Tieren, soll auf Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit und den Wunsch hinweisen, jemanden zu finden, dem wir zugetan sein können oder der uns zugetan ist. Füttern wir im Traum wilde Tiere im Zoo, sollten wir unseren beruflichen Ehrgeiz etwas zügeln. Haustiere zu füttern bedeutet, dass man sich im Alltag nicht ausgelastet fühlt und sich nach neuen Aufgaben sehnt. Eine Katze füttern deutet ... weiter
PLATZ = Zentrum der Psyche, platzeine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein rufen

Platz im Traum warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen; dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.   Der Platz im Traumgeschehen hat eine wichtige Bedeutung, auf ihn laufen meist viele Straßen zu; er ist also ein zentraler Punkt, vor allem wenn er rund oder quadratisch ist, so ist er ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Entkleidung Gasthaus

 

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

25.04.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Keine Wäsche an
Habe nur ein Oberteil an , bin untenrum nackt, bin zu Besuch bei jemandem, der weißt mich darauf hin und gibt mir eine boxershort
 

06.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blutfleck im Slip
Hallo, Ich habe geträumt dass ich auf der Toilette war und meine Hose runterzog und auf meiner Unterhose waren kleine Blutflecken. Ich Frage mich was das für eine Bedeutung hat weil ich meine Tage schliesslich diesen Monat auch nicht bekommen habe.
 

26.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
unterhose
habe getraümt ich habe meine unterhose verloren und bin zu den männergarderoben gegangen um eine neue anzuziehen plötzlich brachte man mir meine eigene und die war voll kot schmutzig und der boden war auch voller streifen mit kot
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung