joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1220
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Falltraum ein:

Taxi Wien

Mein Freund und ich fahren in einem gelben Taxi und auf einmal sagt er zu mir: Steig endlich aus, ich hab einfach keine Lust mehr... Ich steig aus und renne davon in eine dunkle Gasse und werde von einem dunklen Mann verfolgt..

Hier sind einige mögliche Deutungen für verschiedene Elemente in deinem Traum:

  • Gelbes Taxi:

    Taxis symbolisieren oft den Weg, den wir im Leben zurücklegen, und die Farbe Gelb kann auf Warnungen oder Vorsicht hinweisen. Möglicherweise deutet dies darauf hin, dass es in deiner Beziehung oder in deinem Leben Unsicherheiten oder Hindernisse gibt.
  • Aussagen des Freundes:

    Die Aussage deines Freundes, dass er keine Lust mehr hat und dich auffordert auszusteigen, könnte auf Unstimmigkeiten, Müdigkeit oder Desinteresse in der Beziehung hindeuten. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Freiheit oder Veränderung seitens deines Freundes hindeuten.
  • Flucht in dunkle Gasse:

    Das Wegrennen in eine dunkle Gasse könnte auf das Gefühl von Unsicherheit oder Angst hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, unangenehmen oder schwierigen Situationen zu entkommen. Die Dunkelheit könnte auch auf Unsicherheit oder Unbekanntes hinweisen.
  • Verfolgung durch dunklen Mann:

    Die Verfolgung in deinem Traum könnte auf unterdrückte Ängste oder Sorgen hinweisen. Der dunkle Mann könnte ein Symbol für das Unbekannte oder für etwas stehen, das du vermeiden möchtest.

Weiterlesen

TAXI = in eine Richtung geleitet werden, taxium seine Ziele mühelos zu erreichen

Taxi im Traum steht für eine Angelegenheit im Wachleben, bei der sich andere um die ganze Arbeit kümmern. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, und können dadurch unsere Ziele mühelos erreichen. Auch: Wir werden zu den Antworten und Lösungen geleitet, nach denen wir gefragt haben.
 
Im Allgemeinen sind Taxis sehr stark mit Geld verbunden. Vielleicht finden wir jetzt neue Möglichkeiten, um finanzielles Wachstum zu generieren. Taxis im Traum kündigen oft unerwartete finanzielle Vorteile an.

Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches von einer Person gesteuert wird, die wir nicht kennen. Dennoch müssen wir auf die Umsicht und auf das Wissen des Fahrers vertrauen. Im Traum kann ein Taxi daher symbolisieren, dass wir an einen Ort gelangen müssen, ohne entsprechende Mittel und Wege zu kennen. Außerdem kann es auf Bequemlichkeit hindeuten. Oder es bezieht sich auf die zukünftige Lebensplanung, die unter dem enormen Einfluss einer anderen Person steht.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann das Taxi im Traum das mit praktischen Know-how verbundene spirituelle Wissen darstellen.
 
Siehe Auto Bahnhof Bus Chauffeur Haltestelle Reise

  • Ein Taxi nehmen und bei der Fahrt keine Probleme haben, ist ein Zeichen von Reichtum und Wohlstand, der bald kommen wird. Ist die Fahrt jedoch unangenehm, werden wir eine Zeit der wirtschaftlichen Not durchmachen, weil wir im Umgang mit den Finanzen Fehler machen.
  • Ein Taxi rufen symbolisiert, dass wir uns mehr um Fortschritte bemühen oder tatsächlich abreisen müssen. Ohne Hilfe von außen ist kein Erfolg beschieden, und es könnte sich als teuer erweisen. Deshalb müssen wir um Hilfe bitten, um in einer Wachsituation voranzukommen.
  • Auf ein Taxi warten besagt, dass wir demnächst wichtige Ratschläge erhalten. Es bedeutet auch echte Hoffnung für die Zukunft; Wir müssen geduldig sein und Vertrauen in das haben, was wir wollen.
    • Nachts auf ein Taxi warten, das aber nicht kommt, bedeutet, dass wir im realen Leben offensichtliche Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht haben.
  • Der Fahrpreis bezieht sich auf die Herausforderungen des Lebens. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir kleine Hürden überwinden. Der Traum signalisiert jedoch, dass diese Hürden oft mit Geld gelöst werden können.
    • Wenn der Fahrpreis zu hoch war, versucht jemand uns auszunehmen. Ein unerwarteter teurer Fahrpreis deutet auch darauf hin, dass wir mehr Nachforschungen anstellen müssen, bevor wir die Reise antreten. Sonst könnten unangenehme Überraschungen auftauchen, die uns zurückwerfen werden.
  • Wenn Taxis an uns vorbeifahren und unser Winken ignorieren, sind bestimmte Gelegenheiten im Wachleben nicht für uns bestimmt. Soch ein Taxitraum gibt uns den Rat, nicht auf den falschen Zug aufzuspringen. Bleiben wir geduldig und warten auf neue Chancen.
  • Wenn der Taxifahrer den Weg nicht kennt, werden wir uns mit jemandem aus unserer Nähe streiten. Unsere Vorstellung darüber, wie die Dinge zu tun sind, unterscheidet sich von unserem Gegenüber. Diese Meinungsverschiedenheit wird zu schwerwiegenden Missverständnissen führen.
  • Aussteigen und sich vom Taxifahrer verabschieden, bedeutet, dass wir am Ende unserer Reise sind. Vielleicht erwägen wir einen Jobwechsel oder eine neue Beziehung. Dieses Szenario deutet oft auf eine positive Veränderung hin. Nach anfänglichen unangenehmen Veränderungen im Wachleben, wird sich alles zum Besseren wenden.
  • Selbst ein Taxi zu fahren, sagt eine positive Zukunft voraus. Es deutet darauf hin, dass wir wichtige Entscheidungen treffen müssen. Diese Entscheidungen erfordern Geduld, harte Arbeit und Ausdauer, damit wir langfristig erfolgreich bleiben.
  • Ein altes Taxi in gutem Zustand bedeutet, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch sind unsere zukünftigen Pläne vielversprechend. War das Fahrzeug jedoch in schlechtem Zustand, müssen wir besonders aufmerksam durchs Leben gehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Taxi fahren: man wird in der Lage sein, bescheidenen Wohlstand zu genießen; auch: bedeutet Glück in Verbindung mit einem fremden Ort;
  • eine Taxifahrt bei Nacht zusammen mit anderen Personen: man will ein Geheimnis nicht mit seinen Freunden teilen;
  • selbst Taxifahrer sein: steht für körperliche Arbeit und wenig Aussicht auf berufliche Verbesserung; ist das Taxi ein Kombifahrzeug: man wird eine Weile mittellos sein.
  • Taxi sehen für Unternehmer: Es ergibt sich eine Gelegenheit, in ein neues Geschäft zu investieren.
  • Zusammen mit Freunden im Taxi fahren waren, bedeutet, dass eine laute Party bevorsteht.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
LUST = Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit, lustdie auf guten sexuellen Beziehungen beruht

Assoziation: Leidenschaftliches Besitzen wollen. Fragestellung: Was befriedigt mich? Wo in meinem Leben bin ich unerfüllt?   Lust im Traum taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen-heiteres Wesen mit guten sexuellen Beziehungen verstanden. Geträumte Lustszenen signalisieren, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
GASSE = Probleme oder Situationen, gassedie eigentlich tabu sein sollten

Gasse im Traum wird wie Enge gedeutet. Sie weist auf ein Verhalten oder eine Situation, bei der man keine Gefahr wahrnimmt. Das Gefühl, dass nichts uns davon abhält, etwas {unmoralisches} zu tun. Man bemerkt nicht, das etwas unsere Ziele oder Pläne beeinträchtigt. Manchmal kann die Gasse ein Zeichen dafür sein, dass man sich freut, mit etwas illegalem davonzukommen. Sich in einer Hintergasse befinden, deutet auf ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

Ähnliche Träume:
 
indisches Taxi12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
indisches Taxi
Bin in Deutschland und brauche ein Taxi. Weiß nicht mehr ob der Taxifahrer ein Inder war, oder ob es ein indisches Taxi (Riksha) war, in das ich einstieg.
 

25.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Taxifahrt, Bahnhof, Exfreundin
Ich stehe an einer Bushaltestelle, es ist spät abends. Irgendwie scheint aber gar kein Bus zu fahren. Vielmehr ist es so, dass die Linien durch Taxis ersetzt wurden. Mein Linien Taxi kommt auch direkt. Es ist ein kleines, enges, weißes Kastenauto, exakt Platz für drei Leute. Die auch da sind. Ein Paar steigt hinten ein, ich vorne. Ich möchte zum Bahnhof, der Fahrer meint es zu gut, stresst mich persönlich mit seinem gutgemeinten Verhalten. Der Traum endet mit der Fahrt. Meine Exfreundin liegt auf dem Bett, ist völlig fertig. Ich will sie trösten, sie weist mich ab. Erstmal. Ich gebe ...
 

09.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Taxifahrt ins ungenaue
Ich Fahre, als Beifahrer, mit einem blass gelben Taxi durch die Stadt zu meinem Ziel. Der Fahrer schmeißt mich nach 20 Euro raus, ich habe meinen grauen Kater auf dem Arm er kuschelt sich in meine Jacke,ich schließe sie um ihn zu schützen es ist windig und ich sorge mich um ihn. Ich gehe durch ein altes Kaufhaus zu einem Block. Ich will zu einer bestimmten Frau, sie ist Taxi Fahrerin. Sie soll mich zurück bringen. Ich finde sie. In einem Winkel des großen Hauses vor einer Tür mit Ausgabeklappe. Es werden Geschäfte gemacht. Sie kommt auf mich zu, ich sage ihr sie muss mich fahren, sie ...
 

14.10.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Taxi
Ich bin Taxi gefahren. Es waren neben mir der Taxifahrer und ein anderer Mann im Taxi. Ein Konflikt ist eskaliert. Die Männer sind aus dem Auto geflüchtet. Ich habe das Auto kaputtgefahren. Das Auto hatte einen vollschaden. Ich habe den Autoschlüssel genommen und mich im recht gefühlt obwohl das Auto kaputt war und nicht mir gehörte. Die Männer schauten mir ruhig nach als ich ging. Danach habe ich mich gefragt ob ich den Schaden bezahlen muss.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung