joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1658
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 03.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Metastasen im Unterleib

Habe heute Nacht geräumt ich hätte lauter kleine Metastasen im Unterleib und die müssten sofort operiert werden bin dann aufgewacht

Träume über körperliche Beschwerden oder Krankheiten können verschiedene Bedeutungen haben. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft metaphorisch sind und nicht wörtlich genommen werden sollten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Ängste und Sorgen:

    Träume von Krankheiten oder Operationen können auf Ängste oder Sorgen in Bezug auf die eigene Gesundheit hinweisen. Es könnte sein, dass du im wirklichen Leben besorgt über deine körperliche Verfassung oder Symptome bist.
  • Veränderung und Transformation:

    Operationen stehen oft für Veränderung und Transformation. Es könnte sein, dass du dich in einer Phase des Wandels befindest, sei es im persönlichen oder beruflichen Leben.
  • Emotionale Belastungen:

    Träume von Krankheiten könnten auch auf emotionale Belastungen oder Stress hinweisen, die du erlebst. Der Unterleib ist oft mit Emotionen und Kreativität verbunden.
  • Selbstpflege:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, sich um deine Gesundheit und Wohlbefinden zu kümmern. Vielleicht ist es an der Zeit, sich mehr Ruhe zu gönnen oder gesündere Gewohnheiten zu entwickeln.
  • Symbolische Bedeutung:

    Manchmal spiegeln Träume auch nur alltägliche Gedanken oder Erlebnisse wider. Hast du in letzter Zeit etwas über Krankheiten gehört oder gelesen, das deine Träume beeinflussen könnte?
Träume sind sehr persönlich, und die Bedeutung kann stark von der individuellen Lebenssituation, den Erfahrungen und Emotionen abhängen. Falls dieser Traum dich weiterhin beunruhigt oder du Fragen zu deiner Gesundheit hast, könnte es hilfreich sein, mit einem Arzt oder einem Traumdeuter zu sprechen.

Weiterlesen

KREBSKRANKHEIT = einen seelischen Verfall, krebskrankheitder langsam aber sicher das Wohlbefinden auflöst

Assoziation: Destruktives Wachstum. Hoffnungslosigkeit.
Fragestellung: Welcher Teil von mir ist außer Kontrolle geraten?
 
Krebskrankheit im Traum symbolisiert psychische Gebrechlichkeit. Ein Bereich im Leben, der langsam aber sicher das Wohlbefinden auflöst, am Glück oder der Macht nagt. Ein Krebstumor kann auch für Hoffnungslosigkeit, Einschränkungen oder grundlegende Fehler stehen. Eine Situation, die nur noch schlimmer werden kann oder sich auf andere Bereiche des Lebens ausbreiten wird, falls wir dagegen nichts unternehmen.
 
Auslöser eines Krebstraumes können eine schwierige Krankheit, finanzielle Probleme oder eine besitzergreifende Beziehung sein. Krebs kann auch reale Lebenssituationen widerspiegeln, in denen wir bereits an Krebs erkrankt sind oder jemand, der mit dieser Krankheit leben muss.
 
Früherkennung? Unklar ist, ob dahinter zuweilen auch der Hinweis auf eine tatsächliche Erkrankung stehen kann, die noch keine Symptome verursacht; eine Untersuchung kann jedenfalls angezeigt sein.

Eine Krebserkrankung kann auf einen gefährlichen Gegner aufmerksam machen, den wir rechtzeitig abwehren müssen. Die Angst vor Krebs gehört zu den grundlegenden Ängsten, mit denen sich der Mensch auseinandersetzen muss. Wenn also ein Traum von dieser Krankheit handelt, verweist dies darauf, dass wir mit unserem Körper nicht mehr im Einklang sind. Es deutet auf die Angst von Krankheiten im allgemeinen hin und kann gleichzeitig symbolisieren, dass wir von etwas "aufgefressen" werden - in der Regel eine negative Idee oder Vorstellung.
 
Möglicherweise haben wir unsere Ängste bereits auf einer rationalen Ebene durchgearbeitet, aber es bleiben noch immer ungeklärte Einstellungen und Glaubenshaltungen zurück, die sich belastend auswirken.
 
Spirituell: Oft ermöglichen schwere Krisen und Krankheiten spirituelle Durchbrüche, die auf anderem Wege niemals erreicht werden könnte.
 
Siehe Arzt Blut Brust Darm Gebärmutter Gehirn Geschwür Haut Karzinom Krankenhaus Krankheit Krebs Leber Lunge Magen Mund

  • Familienmitglieder, die im Traum von Krebs betroffen sind, sind ein Zeichen dafür, dass wir versuchen, mit den Anforderungen des modernen Lebens fertig zu werden. Meist haben wir diese Art von Traum während bestimmter Ereignisse, es könnte uns aber auch auffordern, uns mehr um diese Person zu kümmern, die im Traum erschienen ist.
  • Wenn andere Personen in unserem Traum Krebs hatten, hegen wir möglicherweise im wachen Leben negative Gedanken gegenüber derselben Person. Vielleicht ist es jetzt angebracht, zu vergessen, zu vergeben und weiterzumachen. Dieses schlechte Gefühl kann auch uns schaden, also lassen wir los und gehen weiter.
  • Träumen wir von einer positiven Krebsdiagnose, ist es wahrscheinlich, dass wir uns momentan Sorgen um unsere Gesundheit oder einen überlebenswichtigen Bereich unseres Lebens machen. Da Krebs sich schnell ausbreitet, kann es auch sein, dass es in unseren wachen Stunden möglicherweise etwas gibt, das die Oberhand gewinnt, eine Lüge, Klatsch und Tratsch oder sogar eine schlechte Nachricht.
    • Von Leberkrebs zu träumen ist ein seltener Traum. Die Leber ist ein Organ, das Schadstoffe wie Alkohol aus unserem Körper herausfiltert, was auf die Seele bezogen anzeigt, dass wir wegen anderer Menschen vom richtigen Wege abgekommen sind. Schon Sigmund Freud glaubte, dass Leberträume auf toxische Beziehungen, Einstellungen und andere negative Dinge hinweisen.
    • Brustkrebs im Traum, hängt mit unserer Weiblichkeit zusammen. Er kann darstellen, wie und mit wem wir uns im Wachleben verbinden. Es könnte sein, dass uns etwas fehlt, um unsere Pläne vorantreiben zu können. Wir müssen deshalb unseren weiblichen Aspekten mehr Aufmerksamkeit schenken. Etwa die Frisur oder die Garderobe wechseln. Gönnen wir uns des öfteren etwas, damit wir uns besser fühlen.
    • Knochenkrebs deutet darauf hin, dass sich in unserer spirituellen Umgebung negative Ideen zusammenbrauen. Wir haben Probleme, diese üblen Gedanken loszuwerden.
    • Träumen wir von Hautkrebs, können wir gute Gefühl nicht mehr richtig genießen, oder haben Angst, dass unsere Fähigkeit, uns gut zu fühlen abhanden gekommen ist. Probleme, die möglicherweise durch zu viel Freude, Genuß und Freiheit entstanden sind. Aus Angst werden bestimmte Vergnügungen vermieden, weil sie in der Vergangenheit auf irgend eine Weise missbraucht wurden. Das peinliche Gefühl in eine konservative moderate Haltung gewechselt zu sein, nachdem wir zuvor nach Herzenslust ein rebellisches und unbeschwertes Leben geführt haben.
      • Ein Traum von schwarzem Hautkrebs kann anzeigen, dass wir glauben, anders behandelt zu werden und bedeutet, dass wir nicht sehr gut auf uns selbst aufpassen.
    • Von Mundkrebs-, Schilddrüsen- oder Halskrebs zu träumen, hängt mit unseren Ideen zusammen und wie wir damit mit anderen kommunizieren. Alternativ könnte es auch sein, dass wir Probleme mit anderen haben, weil wir uns nicht so ausdrücken können, wie wir es möchten.
    • Lungenkrebs deutet darauf hin, dass wir im realen Leben viel Zeit in Umgebungen verbringen, die nicht sauber sind, weil sie mit Feinstaub oder Rauch belastet sind. Es könnte jetzt die Zeit gekommen sein, uns einen neuen Wohnort oder Arbeitsplatz zu suchen.
    • Blutkrebs bedeutet, dass wir Probleme mit dem Energiehaushalt und Vitalität in unserem wirklichen Leben haben. Wenn Leukämie festgestellt wird, bedeutet dies, dass wir versuchen, uns gegen äußere Kräfte zu wehren.
    • Tumore des Gehirns, sind der Ausdruck unserer Hoffnungslosigkeit, Selbstmitleid, Trauer und Unversöhnlichkeit, sowie dem Gefühl, nicht mehr in der Lage zu sein, unsere Probleme überwinden zu können.
    • Gebärmutterkrebs oder Eierstockkrebs, ist das Zeichen dafür, dass wir von jemandem unter Druck gesetzt werden, schwanger zu werden. Es ist ein Traum, der die Sorgen um unseren Körper widerspiegelt, oder der zeigt, dass wir noch nicht bereit sind, eigene Kinder zu bekommen.
    • Darmkrebs ist ein Zeichen dafür, dass es uns immer schwerer fällt, depressive Stimmungen loszuwerden. Normalerweise deutet Darmkrebs im Traum darauf hin, dass wir dazu neigen, unsere Gefühle herunterzuschlucken und uns zuviel gefallen lassen.
  • Träume von einer Krebsbehandlung stehen für Willenskraft und repräsentieren positive Dinge, die uns passieren werden. Vielleicht werden wir in unserem Leben Veränderungen hin zum Besseren spüren oder etwas, das uns das Leben schwer gemacht hat, wird endlich eine Lösung finden. Solch einTraum kann auch unseren neu entdeckten Willen darstellen, gegen die schlechten Dinge in unserem Leben zu kämpfen.
  • Von Krebs geheilt werden, stellt etwas Positives in unserem Leben dar, das sich schon bald ereignen wird. Vielleicht lösen wir endlich etwas auf, das uns schon lange beschäftigt hat, oder finden das Glück in der Art, wie wir es gesucht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • überall Krebsgeschwüre sehen: ist ein böses Omen; bei der Jugend deutet dies auf Tod und hinterhältige Kameraden, bei alten Menschen auf Kummer und Vereinsamung hin;
  • krebskrank sein: ein gefährlicher Feind sucht einem die Existenz zu vernichten.

UNTERLEIB = Situationen ausgesetzt sein, Detailsdie man nicht ertragen kann

Unterleib im Traum bezieht sich auf die natürlichen Instinkte und unterdrückten Emotionen. Spielt er im Traum eine besondere Rolle, sind wir Situationen im realen Leben ausgesetzt, die wir "nicht ertragen können", oder Schwierigkeiten haben, sie zu akzeptieren.
 
Siehe Bauch Blase Darm Eingeweide Hüfte Körper

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Den eigenen Unterleib zusammenschrumpfen sehen: man wird von falschen Freunden verfolgt und verleumdet;
  • Den eigenen Unterleib sehen: man hegt große Erwartungen, doch muß man gegen Starrköpfigkeit angehen und den Arbeitseinsatz verdoppeln, da Ablenkungen einem zusetzen;
  • den eigenen Unterleib unbekleidet sehen: ein unglückliches Omen für Liebende und Eheleute, es ist Untreue oder sogar Verrat seitens eines geliebten Menschen angezeigt; sei nicht allzu vertrauensselig;
  • ein geschwollener Bauch: deutet auf Leiden hin, doch wird man diese besiegen und sich an den Früchten der Arbeit erfreuen;
  • wenn Blut aus dem eigenen Unterleib quillt: es steht ein Unglück in der Familie bevor;
  • den kranken Unterleib eines Kindes sehen: man wird von einer ansteckenden Krankheit heimgesucht werden.
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
OPERATION = sich dem inneren Wissen nähern, operationum Heilungen oder Veränderungen zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir will es sich gutgehen lassen?   Operation im Traum kann zum einen bedeuten, dass wir unsere Ängste vor Krankheiten und Schmerzen erkennen, zum anderen aber auch, dass wir uns einem Heilungsprozeß unterziehen müssen. Sie zeigt einen schwerwiegenden Einschnitt im Leben an, der durch innere Wandlung entsteht; oft fordert sie dazu auf, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.02.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Krebserkrankung, Katze, Tod
Letzte Nacht habe ich geträumt das ich an der krebskrankheit leide, ich bin sehr dünn und kraftlos. Ich bin nicht zuhause aber in einer gemütlichen Umgebung. Eine Katze ist bei mir und ich weiß irgendwie das wir zusammen sterben werden, das macht es (warum auch immer) einfach für mich. Mein Mann ist da und ich weiß er hat Angst, ich habe keine Angst, bin ganz entspannt. Dann kommt jemand und gibt der Katze eine Spritze und wir sterben.
 

28.06.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Freund ist krebskrank
Bin bei einem alten Freund, der hat ein neues Haus aus Holzbrettern gebaut. Er sagt mir, dass er krebskrank ist.
 

22.01.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
am Tropf
ich hänge am Tropf (Chemotherapie), mein Ehemann ist auch da, da kommen Leute zu Besuch, ich spiele mit einem der Kinder, merke, dass ich schwindelig werde: der Tropf ist abgerissen. Eine Krankenschwester kommt und schließt mich wieder an. Ich sage, ich will die Therapie lieber zuhause machen, im Garten. Dort liege ich dann auch auf einer Liege, als plötzlich mehrere Bären, junge Bären, durch ein riesiges Loch im Gartenzaun kommen. Sie laufen auf mich zu, wohl in spielerischer Absicht, ich halte sie aber von mir fern, da mir etwas mulmig dabei ist (ich will keine Wildtiere anfassen, da ...
 

21.11.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Brustkrebs
Breits 2 Tage hintereinander von Brustkrebs geträumt. Blick in die Brust. Krebs könnte gesehen werden. Brust von Krebs aufgefressen. 2. Traum: Brust aufgrund von Brustkrebs selbst amputiert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung