joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 981
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.04.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

GuteNote

Ich hatte mit meiner Klasse Chemie und wir bekamen die Arbeit zurück.Ich hatte Angst,dass ich eine schlechte Note bekäme,und hatte Angst,doch dann sagte mein Lehrer,dass ich mitunter die beste Arbeit habe.Ich war überrascht und konnte kaum mein Glück fassen,ich war erleichtert.

NOTEN = das Streben nach Harmonie, notenwer Noten liest, beweist im Wachleben Willensstärke

Noten im Traum sind das Sinnbild für das Streben nach Harmonie. Wer im Traum Musiknoten liest, beweist im Wachleben meist große Willensstärke. Bei Noten in Schulzeugnissen achte man auf die Zahl und sehe dort nach. Oft sind solche Noten eine Erinnerung an die Schulzeit und können nun Anwendung auf einen augenblicklich zu lösenden Fall finden.
 
Siehe Komponieren Lehrer Musik Oper Prüfung Schule Zahl Zeugnis

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Musiknoten sehen: verheißt eine langweilige Gesellschaft; deutet auf falsche Freunde hin;
  • Musiknoten lesen: man wird sich einer abgebrochenen Beziehung wieder erinnern;
  • Musiknoten selbst schreiben: man wird seine ganze Konzentration auf eine ganz bestimmte wichtige Aufgabe lenken müssen;
  • gute Schulnoten bekommen: eine große Hoffnung wird sich erfüllen;
  • schlechte Schulnoten bekommen: man sollte bedenken, daß man im Leben nur durch Fleiß und Eifer weiterkommen kann.
(arab.):
  • Noten lesen: heimliche Gedanken beschäftigen dich;
  • Noten singen: du wirst schöne Stunden verleben.
(indisch):
  • Noten sehen: eine Hoffnung wird sich erfüllen;
  • nach Noten singen oder spielen: du wirst etwas sehr Freudiges erleben;
  • Noten schreiben: man hat falsche Freunde.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, ueberraschungdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen ... weiter
GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.   Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.   Siehe Erbschaft ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter
CHEMIE = einen subtil verschleierter Machtwunsch, chemieetwas erkennen und analysieren wollen

Chemie im Traum weist häufig auf einen subtil verschleierten Machtwunsch - man will etwas erkennen bzw. analysieren, um es dann nach eigenem Willen zu verändern. Menschen, die gerne ihr Umfeld bzw. ihre Angehörigen manipulieren, sehen sich gelegentlich selbst aktiv im chemischen Labor.   Siehe Alchemie Chemiker Formel Laboratorium Säure Wissenschaft

Ähnliche Träume:
 
11.01.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hotel Tom Cruise 28 Dollar Note Wechselgeld Hauptgewinn
im Traum war ich in einem großen Hotel in Amerika. Da saß Tom Cruise und hatte neben sich eine große Schachtel Pizza (mit Ananas). Jeder durfte sich davon nehmen also aß ich auch ein Stück. Er ließ sich dabei filmen, und ich bemerkte er möchte eigentlich gar keine Pizza verschenken, es ist für ihn reine PR und er bestellt sie erst und auch widerwillig nach als jemand sich beschwert dass die Schachtel alle ist. Da gehe ich zum Barkeeper und frage ihn was die Pizza dort kostet. Er sagt 30 Dollar. Ich erkläre ihm, dass es mir unangenehm ist, dass ich von der Pizza genommen habe, weil er ...
 

17.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
MSA Note 4
Es war in der Schule. Eine Klassenkameradin und ich bekamen unsere Note für unser bisheriges mündliches MSA in Englisch. Diese Note war eine 4. Wir waren sehr sauer und enttäuscht und wollten daraufhin unsere Lehrer,die uns diese Note gaben,zum Essen einladen, um unsere Note zu bessern.
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schlechte Note
Hallo! Ich hatte gestern einen merkwürdigen Traum. Ich habe die Klausur (Insolvenzrecht) an meiner Uni verhauen. Ich hatte bevor ich mir die Notenliste angeschaut hatte ein gutes Gefühl, aber dann war dort dir Note 3,289 aufgelistet, was eine große Enttäuschung war. Diese Klausur steht allerdings nich vor mir. Im Januar 2016 werde ich daran teilnehmen. Was hat der Traum zu bedeuten?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung