joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 837
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.04.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

lebkuchen

Lebkuchen Häußer die ich dann bei mir zuhause Obst und der pandy hatte Kleidung an und dann bekam ich nochn pandy und lag mit nico im Bett und pandy und versuchte Augen auf zu halten. Dann wurde ich wach um mich vorm Tod

Weiterlesen

LEBKUCHEN = sich mit etwas so gut zu fühlen, lebkuchenwie es ist

Lebkuchen im Traum bedeutet, sich mit etwas so gut zu fühlen, wie es ist. Menschen oder Situationen, die uns gefallen und die wir für nichts in der Welt ändern möchten. Positive Gefühle in Bezug auf stabile Freundschaften oder das häusliche Leben.

Im ungünstigen Fall kann Lebkuchen ein Zeichen dafür sein, dass man vorsätzlich blind für ein Problem oder eine Person ist, weil man niemanden verärgern will.
 
Siehe Backen Brot Gebäck Honig Kakao Keks Kuchen Mandeln Mehl Schokolade Süßigkeit Zucker

  • Lebkuchen backen deutet, ähnlich wie Brot backen an, dass sich die materiellen Grundbedürfnisse in Zukunft leichter erfüllen lassen, nur dass Lebkuchen und ähnliche süße Backwaren dabei etwas mehr Glück im Leben {Lebenskuchen} versprechen.
  • Von einem Lebkuchenmann zu träumen, stellt eine Person oder Situation dar, die uns überzeugt, dass wir sie mögen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lebkuchen sehen oder Essen: harmlose Freuden.
  • Kuchen: Ehre und Würde; die Situation nimmt Formen der Besserung an;
  • Eierkuchen:prophezeien einem seelische Zufriedenheit und das Erbe eines Hauses oder einer Wohnung.
(arab.):
  • Eierkuchen: rasche Erledigung deiner Angelegenheiten.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
OBST = Gedankenreichtum, obstErfolg und gute Wendungen im Alltagsleben

Assoziation: Frucht; Hervorgebrachtes. Fragestellung: Was bin ich zu ernten bereit?   Obst im Traum versteht man ähnlich wie Frucht; oft stehen dahinter sexuelle Bedürfnisse, aber ebenso Zeichen für Gedankenreichtum, Erfolg und glückliche Wendungen im Alltagsleben. Die Obstsorte kann im Traum eine größere Bedeutung spielen. Allgemein ist das Obst im Traum ein Zeichen für unsere erotisch-sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung