joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 957
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 18.04.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Vernebelte Sinne

Ich stand auf einem Grundstück. Ich ging eine Treppe herunter, öffnete eine Tür und betrat eine Kneipe. Die Kneipe war in einem Kellerraum. Es waren ein paar unbekannte Personen in der Kneipe. Hinter der Bar war eine männliche Bedienung. Ich schaute mich kurz um und sah einen Flipperautomat. Ich ging zu ihm und wollte an ihm spielen. Es war aber kein gewöhnlicher Automat. Neben dem flippern, konnte man auch Geld, durch Glücksspiel, gewinnen. Ich überlegte ob ich es riskieren sollte. Es war nicht allzu teuer und vielleicht würde ich gewinnen. Mir war bewusst, dass es ein reines Glücksspiel war. Seltsamerweise war mir auf einmal schwindelig. Ich hatte etwas mühe das Gleichgewicht zu halten. Auch das treffen von Entscheidungen, dauerte etwas länger. Ich kannte diesen Zustand. Ich war offenkundig betrunken oder angetrunken. Ich fragte mich wie das sein konnte. Ich hatte keinen Alkohol getrunken. Ich entschloss mich, die Kneipe zu verlassen. Ich ging die Treppe wieder hoch und dachte an eine Prostituierte. Ich wollte zu keiner hin, sondern nur schauen. Ich kannte mich. Ich war nur neugierig, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Dennoch überlegte ich, ob ich noch Geld von der Bank holen sollte. Als ich oben auf dem Bürgersteig war, sah ich eine Prostituierte und 2 Polizisten. Die Frau sah verbraucht und alt aus. Sie war ziemlich hässlich. Die Frau bemerke mich nicht sofort, weil sie in Richtung der Polizisten blickte. Sie bot sich den Polizisten an. Erstaunlicherweise hatten die Polizisten nichts, gegen diese offensichtliche Straßenprostitution. Als ich mich ein wenig mehr umschaute, bemerkte ich, dass ich die Stadt kannte. Ich wusste wo ich war. Immer noch angetrunken überlegte ich, ob ich zur Bank gehen sollte oder nicht. Ich wachte auf.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf eine Art des Verlusts der Kontrolle oder Klarheit hindeuten könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Betreten der Kneipe und der Flipperautomat:

    Das Betreten der Kneipe und das Spielen an einem ungewöhnlichen Flipperautomaten könnten auf den Wunsch nach Unterhaltung oder Ablenkung hinweisen. Die Möglichkeit, Geld durch Glücksspiel zu gewinnen, könnte auf Unsicherheiten oder Risiken in deinem Leben hinweisen, bei denen du nicht sicher bist, ob du gewinnen oder verlieren wirst.
  • Schwindel und Entscheidungsschwierigkeiten:

    Der plötzliche Schwindel und die Schwierigkeiten beim Treffen von Entscheidungen könnten darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu verlieren. Möglicherweise spiegelt dies Unsicherheiten oder Ängste wider, die dich beeinflussen, auch wenn du sie nicht direkt identifizieren kannst.
  • Prostituierte und Polizisten:

    Das Auftauchen einer Prostituierten und die Anwesenheit von Polizisten könnten auf moralische oder ethische Konflikte in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise repräsentieren die Polizisten das Gefühl von Autoritäten, während die Prostituierte für Versuchungen oder Entscheidungen steht, die als fragwürdig empfunden werden könnten.
  • Erkennen der Stadt und Überlegungen zur Bank:

    Das Erkennen der Stadt könnte auf eine Vertrautheit mit deiner Umgebung hinweisen, aber auch auf das Bewusstsein, dass du möglicherweise nicht genau weißt, wohin du dich wenden sollst. Die Überlegungen zur Bank könnten darauf hindeuten, dass du über finanzielle oder materielle Angelegenheiten nachdenkst, um eine gewisse Kontrolle zurückzugewinnen.
Der Traum scheint von einem Gefühl der Unsicherheit und Kontrollverlust geprägt zu sein, selbst wenn du bewusst keine Alkohol getrunken hast. Dies könnte auf unbewusste Ängste oder Sorgen in deinem Leben hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es aktuelle Herausforderungen oder Unsicherheiten gibt, mit denen du dich auseinandersetzen musst, um eine klarere Perspektive zu erhalten.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, gewinnsich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass wir mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Wir sind voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil wir davon überzeugt sind, uns von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
SCHWINDEL = Ratlosigkeit, schwindelmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen   Assoziation: Gleichgewichtsstörung; Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?   Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung