joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1014
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Bernsteinfarbe

Habe heute geträumt eine Kette aus Bernstein an andere getragen es war auffällig und groß was bedeutet der Traum

BERNSTEIN = eine Kraft, bernsteindie man weder vermeiden noch ignorieren kann

Bernstein im Traum ist eine Kraft, die man weder vermeiden noch ignorieren kann. Man glaubt, dass jedes einzelne kleine Detail beachtet werden muss. In der traditionellen Deutung ist Bernstein der Schmuck der alten Zeit und gilt als Sinnbild für Beständigkeit. Man glaubte damals, dass durch das Schlafen in der Nähe von Bernsteinen die Zukunft besser wird, weil sie Kräfte beinhalten, die helfen sollen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Im Einzelfall kann Bernstein sowohl eine lästige, als auch anrüchige Kraft darstellen, die unsere Probleme, noch intensiviert. Eine Kraft oder Angelegenheit, die sich konstant auf uns auswirkt und uns ständig auf die Probe stellt. In gewisser Hinsicht bekommen wir zu viel Aufmerksamkeit, die uns eher lästig ist.
 
Siehe Edelstein Fliege Halskette Harz Käfer Orangefarben Quarz Ring Schmuck

  • Die Farbe des Bernsteins bedeutet, dass alles, was man tut, kraftvoll wahrgenommen wird. Sie zeigt, dass man stets seine Macht behält.
  • Bernstein finden, steht für ein glückliches Ereignis, das man aus eigener Schuld bald wieder zunichte machen wird; wenn man diese Warnung rechtzeitig beachtet, läßt sich das vielleicht noch verhindern.
  • Bernstein mit eingeschlossenem Insekt, symbolisiert die angenehme Vorstllung, nie wieder gestört zu werden. Das gute Gefühl zu wissen, dass eine lästige Person oder Situation uns nie wieder nerven kann.
  • Eine Halskette aus Berstein besagt, dass unser Glaube viel Glück bringen wird. Zusätzlich zu den Glücksbringerkräften wird angenommen, dass im Traum getragener Bernsteinschmuck, negative Energien in unserem Körper neutralisieren kann und zur Heilung beiträgt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bernstein oder Gegenstände aus Bernstein sehen, besitzen oder schenken: zeigt gute Gesundheit an; man wird ein Geschenk bekommen; auch: Warnung vor Stolz, der sich als Barriere zwischen Ihnen und einem geliebten Menschen erweisen wird.
(arab.):
  • Bernstein sehen: du erhältst Geschenke;
  • Bernstein finden: unverhofftes Glück.
(indisch):
  • du hast großes Glück in allem, aber du verstehst es nicht zu halten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
KETTE = Unfreiheit oder Unterjochung, ketteim wachen Leben einer Situation nicht entkommen können

Assoziation: Gefesselt sein; emotionale Gebundenheit. Fragestellung: Was behindert mich oder grenzt mich ein?   Kette im Traum deutet auf Unfreiheit, Beengtheit oder Unterjochung. Sie waren schon immer ein Zeichen von Sklaverei, Unterdrückung und Unterwerfung. Wir befürchten überwacht zu werden oder können im wachen Leben einer Situation nicht entfliehen. Auch: Von unseren Entwicklungsmöglichkeiten zurückgehalten ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Bernsteinkette06.11.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Bernsteinkette
War mit Sonja und anderen Frauen zusammen. Sonja bekommt eine Schale gereicht, mit intensiv gelb leuchtenden Bernsteinen darin. Auch eine Halskette mit Bernsteinen ist darin.
 

16.11.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Bernsteinaugen
Laufe durch eine Strasse, dieses Ort ist mir bekannt. An eine Ecke, vor Kaufhaus steht ein grosser Stein und darauf sitzt ein Mann . Ich schaue in seine Augen und rufe erstaunt " o Herr, Jesus Christus, hast du die Augen gesehen" Sie sind bernsteinfarben!
 

28.01.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Bernsteinkette
Meine lieben Unbekannten! Heute Nacht träumte ich, von einer Reise mit meiner im März 2011 verstorbenen Mutter. Die ganze Reise war wunderschön harmonisch, auch mein Sohn (42 Jahre) kam als drei- oder vierjähriger vor. Die Reise endete bei einer vormals guten Bekannten, welche mir von einem teuren Juwelier verpackt eine wunderschöne, in Kugelform gehaltene Bernsteinkette mit einem prächtigen Herz aus Bernstein schenkte. Der ganze Traum war von einem Frieden und einer Schönheit geprägt, sodaß ich ungern meinen Traum beendete. Erwähnen möchte ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung