joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 857
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Erfolgreich gesunden

Ich habe vor einer Jury gesungen . Eine Frau hat neben mir getanz. Ich war sehr gut und bekam anerkennung.

Weiterlesen

ERFOLG = den Wunsch eines Erfolges, Detailsim Zusammenhang des jeweiligen Traumes

Wer von Erfolg träumt, wünscht sich ein Erfolgserlebnis - im Zusammenhang des jeweiligen Traumes.
 
Siehe Gewinn Glück Pech

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erfolg haben: Verwirklichung seiner Hoffnungen.
(arab.):
  • Ein Erfolgserlebnis im Traum kann beinahe so befriedigend sein wie im wirklichen Leben. Vielleicht zeigt ihnen der Traum wozu Sie fähig sind. Ein positives Signal, das Ihr Selbstvertrauen festigen kann.

GENESUNG = eine schwere Zeit geht zu Ende, Detailsin Zukunft etwas kürzer treten sollen

Wer von der eigenen Genesung träumt, darf sich freuen: man "gesundet an Körper und Seele" - was nichts anderes heißt, als daß man demnächst in optimaler Form größeren Herausforderungen gewachsen sein wird - meist geistiger bzw. emotionaler Art.
 
Bedeutet, dass allmählich eine schwere Zeit zu Ende geht, die manche Prüfungen mit sich brachte. Die Genesung im Traum weist nicht immer auf die körperliche oder seelische Gesundung eines Menschen hin. Mit diesem Bild rät das Unbewußte uns auch, dass man in Zukunft etwas kürzer treten, und sich in mancherlei Hinsicht nicht mehr überanstrengen sollten.
 
Siehe Gesundheit Heilung Krankheit Patient

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man hat schwere Zeiten hinter sich, doch sollte man noch eine kleine Weile warten, bis das Neue endgültig herangereift ist.
(arab.):
  • vertraue auf die Zukunft, aber halte still, bis das Neue in dir herangereift ist; auch: deine Sorgen werden kleiner, der Erfolg zeigt sich.
PRUEFUNGSAUSSCHUSS = eine Angelegenheit, Detailsin der man sich dem Druck seiner Freunde ausgesetzt fühlt

Prüfungskommission im Traum verdeutlicht, dass man in der Regel mit einer Angelegenheit ringt, in der man sich dem Druck seines Freundeskreises ausgesetzt fühlt. Man fürchtet vielleicht, andere Menschen könnten unser Verhalten nicht verstehen, sie könnten uns verurteilen und für unzulänglich halten. Befindet man sich selbst im Prüfungsausschuß, dann hängt es von den übrigen Traumbedingungen ab, ob man mit der ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Erfolg
Von einer riesen party in eurem neuen Haus. Und von so viel Erfolg das rene einen werbefilm davon gemacht hat und von einer seminarveranststaltung von jackys neuem riessigen zimmer u das ich die Leiter dort geholt hab weil sie nur die Hälfte der Fenster geputzt hat von ihrer Unordnung die jahreszeit her war es wohl Frühling oder Herbst
 

09.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Beruflicher Erfolg einer Freundin
Ich habe geträumt das meine Freundin endlich den langersehnten Erfolg mit ihrer Firma hat das ihre Werbeagentur und Beratungsagentur innerhalb von 4 Wochen durchstartet und das sehr erfolgreich
 

13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Erfolg bei Schwangerschaft
Positive Ergebnisse der Schwangerschaft.Ich mit meinem Mann in einer ärztlichen Praxis gewesen. Dann hat mein Mann bei zu mir plöztlich gesagt, dass die Ergebnisse positiv gefallen sind.Das geschah beim Verlassen des Praxises. Keine weitere Personnen deutlich zu erkennen.Der Arzt war aber in dem Hintergrund. Es war am Tag.Wir waren sehr überrascht. Glücklich. Es war herbstlich.Nicht farbig.
 

13.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Erfolg bei Schwangerschaft
Positive Ergebnisse der Schwangerschaft.Ich mit meinem Mann in einer ärztlichen Praxis gewesen. Dann hat mein Mann bei zu mir plöztlich gesagt, dass die Ergebnisse nicht negativ gefallen sind.Das geschah beim Verlassen des Praxises. Keine weitere Personnen deutlich zu erkennen.Der Arzt war aber in dem Hintergrund. Es war am Tag.Wir waren sehr überrascht. Glücklich. Es war herbstlich.Nicht farbig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung