joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1268
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.04.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

Flugzeugexplosion

Alles fing damit an, dass ich bei Oma und Opa war. Opa war noch lebendig und Opa und ich haben irgendwo auswärts etwas gegessen und uns unterhalten. Meine Schwester und Oma und paar andere Leute waren damit beschäftigt, zuhause eine Feier vorzubereiten. Und dann war der Ex-Freund meiner Schwester da und hat gefragt, ob er mit seinem speziellen Turboflugzeug vom Dach aus starten könne. Deshalb haben die alles vorbereitet und ein großes Fest mit der ganzen Familie und allen Cousinen und Kindern gefeiert.Opa passte das gar nicht, deshalb bin ich mit ihm rausgegangen, während die anderen die Vorbereitungen getroffen haben. Aber zum Fest waren wir dann wieder zurück. Nach dem Essen sind wir dann in den Garten gegangen und haben uns zwei Bananenbäume und den Apfelbaum angeschaut und ich habe stolz erzählt, dass mein Freund und ich jetzt einen Zitronen- und Mandarinenbaum haben. Etwas später war es Zeit, um das Flugzeug starten zu lassen. Der Ex-Freund hatte plötzlich einen anderen Namen und er stieg hoch zum Flugzeug. Die Nachbarn zündeten ein Feuerwerk als Signal, dass es anfing. Dann ist er gestartet und schnell wie eine Rakete in den Himmel geschossen. Da meinte meine Schwester "der muss sich jetzt da oben drehen". Wir sahen, wie er sich drehte und zurück kam. Plötzlich fing das Flugezug Feuer und schlug am Startplatz auf. Es war wie richtige Explosion mit blauem Rauch. Alle haben geschrieen und sind hingerannt. Ich habe direkt mein Telefon gezückt und meine Mutter gefragt: "Soll ich einen Krankenwagen rufen?" Sie sagte, ja. Dann bin ich aufgewacht.

Träume können sehr vielschichtig sein und verschiedene Elemente in einem Traum können unterschiedliche Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für verschiedene Teile deines Traums:

  • Zeit mit Oma und Opa:

    Das Zusammensein mit Oma und Opa könnte auf die Suche nach Wurzeln, Traditionen und Familiengeschichte hinweisen. Es könnte auch ein Ausdruck von Nostalgie oder dem Wunsch nach familiärer Verbindung sein.
  • Feier vorbereiten:

    Die Vorbereitung für eine Feier könnte auf gemeinsame Aktivitäten und die Bedeutung von sozialen Verbindungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Freude und Gemeinschaft hindeuten.
  • Turboflugzeug und Fest:

    Das Turboflugzeug und das Fest könnten auf den Wunsch nach Aufregung, Fortschritt oder Veränderung in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch auf den Umgang mit ungewöhnlichen oder herausfordernden Situationen hinweisen.
  • Garten und Obstbäume:

    Der Garten und die Obstbäume könnten auf Fruchtbarkeit, Wachstum und Ernte hinweisen. Die Erwähnung von Zitronen- und Mandarinenbäumen könnte auf Frische, Gesundheit und die Aussicht auf positive Entwicklungen in deinem Leben hindeuten.
  • Flugzeugexplosion:

    Die Explosion des Flugzeugs könnte auf unerwartete oder dramatische Veränderungen hinweisen. Es könnte eine Metapher für das Scheitern von Plänen oder Projekten sein, die zuvor vielversprechend schienen.
  • Reaktion auf die Explosion:

    Die Reaktionen der Menschen, die schreien und rennen, könnten auf das Gefühl von Schock, Angst oder Unsicherheit in Bezug auf unerwartete Ereignisse hinweisen. Das Zücken des Telefons und das Rufen eines Krankenwagens könnten auf den Versuch hinweisen, Hilfe oder Unterstützung in einer stressigen Situation zu suchen.
  • Veränderung des Namens:

    Die Veränderung des Namens des Ex-Freundes könnte darauf hinweisen, dass diese Figur im Traum möglicherweise etwas repräsentiert, das sich verändert oder entwickelt hat.
Insgesamt scheint der Traum von verschiedenen Elementen der Familie, sozialen Verbindungen, Veränderung und unerwarteten Ereignissen geprägt zu sein. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Symbole und Situationen in Bezug auf deine aktuellen Lebensumstände und Gefühle stehen könnten.

Weiterlesen

EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, explosiondie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung.
Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?
 
Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die uns aus der Hand gleiten, plötzlich auftretende Krankheiten, oder auch um eine politische Krise handeln. Eine zeitgleiche Ansammlung von Komplikationen und Verwicklungen, die zu einem gewaltsamen Konflikt führen.
 
Wenn dies alles nicht zutrifft, kann eine Traum-Explosion auch große Furcht vor einer Abwärtsentwicklung oder einer Lebenskrise widerspiegeln. Zudem kann sich dahinter enorme Angst vor Erniedrigung, Beschämung oder einer großen Verlegenheit verbergen.

Die Explosion ist häufig ein Gefahrenzeichen und kann andeuten, dass irgend etwas in unserem zentralen Nervensystem nicht stimmt. Als Traumbild weist die Explosion auf einen psychischen Zusammenbruch oder auf einen heftigen Streit hin. Wird eine heftige Explosion des Zorns, der Angst oder sexueller Entspannung eher wie ein Gewitter empfunden, hat dies die Bedeutung, dass die Auseinandersetzung bereinigend wirkt.
 
Eine Explosion kann sich sowohl auf den privaten, als auch auf unseren beruflichen Bereich beziehen. Näheres kann aus der gesamten Traumhandlung ersehen werden. Ein Traum kann ein geschützter Raum sein, in dem eine solche Katharsis gefahrlos erfolgt. Man sollte darauf achten, was im Traum explodiert, um daraus eine eventuelle Bedrohung unseres psychischen und physischen Wohlergehens ablesen zu können.
 
Spirituell: Eine Explosion im Traum verweist auf der spirituellen Ebene auf eine Art von Offenbarung.
 
Siehe Atombombe Bombe Dynamit Granate Kanone Knall Mine Rakete Schuß

  • Träumen wir von explodierendem Dynamit, stellt das eine dramatische Veränderung der Lebenssituation dar. Dynamit mahnt immer zu großer Vorsicht.
  • Eine Bombenexplosion zeigt, dass bald gravierende Veränderungen stattfinden werden. Es handelt sich dabei um Dinge, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Oder wir haben bestimmte Gefühle unterdrückt und können unsere Zuneigung nicht ausdrücken. Es zeigt auch, dass wir unter Druck stehen, weil wir den Anforderungen einer Aufgabe nicht gewachsen sind. Wir müssen uns mehr konzentrieren, um das fortsetzen zu können, was wir erreichen möchten.
    • Eine Atomexplosion kann als dringender Appell an uns verstanden werden, insofern wir besonders vorsichtig und aufmerksam sein müssen, was der Person, die wir lieben, zustoßen kann. Eine Finanzkrise oder Krankheit könnte demnächst ins Haus stehen.
    • Von einer explodierenden Autobombe träumen, bedeutet, dass unsere Ziele und Pläne bedroht sind. Der Grund dafür liegt in Situationen, mit denen wir nicht richtig umgehen können, weil wir die falsche Einstellung haben. Autobomben symbolisieren einen schrecklichen Charakter, der zum Hindernis für den Fortschritt geworden ist. Wir müssen deshalb unseren Charakter verbessern, um die Ziele erreichen zu können, die wir uns gesetzt haben.
    • Sterben wir nach einer Explosion, sagt uns solch ein Traum, dass wir ohne Grund vor Gericht gestellt werden. Achten wir auf die Details um uns herum, und auf alles, was mit uns geschieht, um die möglichen gefährlichen Anschuldigungen zu erkennen, dann können wir vielleicht die Ungerechtigkeiten aus dem Weg räumen.
    • Eine Bombenexplosion überleben, veranschaulicht, dass ein neuer Lebensabschnitt näher rückt. Es wäre hilfreich, wenn wir uns auf das Ziel konzentrieren, um das erreichen zu können, was wir uns vorgenommen haben.
  • Von einer Explosion am Himmel träumen, gibt uns zu erkennen, dass wir an den Menschen zweifeln, denen wir vertrauen. Sie werden zu uns kommen, um uns Angebote zu unterbreiten, aber manche davon werden uns zum Nachteil gereichen.
    • Ein explodierendes Flugzeug zeigt, dass wir unsere Ziele zu hoch gesteckt haben und wir deshalb oft in eine depressive Stimmung verfallen. Was auch schlecht für die Gesundheit sein kann. Kommt es zu Rückschlägen, wissen wir wegen der angespannten Lage nicht, wie wir unsere Emotionen kontrollieren sollen.
    • Explodierendes Feuerwerk ist als Warnung für unsere individuellen Einstellungen zu verstehen. Handeln wir nicht zu impulsiv und denken wir nach, bevor wir zur Tat schreiten.
  • Von einner Gasexplosion im Haus träumen, stellt eine erzwungene Pause aufgrund körperlicher Erschöpfung durch ein unerwartetes Ereignis oder harte Arbeit dar. Das Unterbewusstsein versucht uns zu warnen, dass wir Ruhe brauchen, um Seele und Geist zu beruhigen. Wenn wir keinen Rückschlag erlebt haben, sollten wir daran denken, wie wir mit dieser Situation umgehen können.
  • Geräuschempfindungen von außen, die ein sofortiges erwachen bewirken, sind manchmal in das Traumbild selbst integriert, können daher nur im Zusammenhang mit anderen Symbolen gedeutet werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Explosion allgemein: schlechte Taten nahestehender Personen werden einem vorübergehend Kummer und Verluste bereiten; eine geschäftliche Entwicklung wird enttäuschend sein;
  • Explosion von einer Granate: einen großen Schreck erleben;
  • Explosion miterleben: eine unerwartete Überraschung droht, die mit einem Schrecken verbunden ist;
  • Explosion miterleben und danach ruckartig aufwachen: es liegt eine körperliche Störung vor;
  • etwas zur Explosion bringen: andere in Angst und Schrecken versetzen;
  • Explosion sehen: nervöse Unruhe, die sich ganz plötzlich legen wird;
  • Rauch und Schutt in der Luft sehen: Unzufriedenheit in geschäftlichen Kreisen und sehr viel Feindseligkeit;
  • vom Feuer eingeschlossen sein oder von der Explosion hoch in die Luft geschleudert werden: Ihrer nicht würdige Freunde werden Ihr Vertrauen mißbrauchen;
  • Explosion mit Todesopfern: man wird aus einer kritisch gefährlichen Lage, ohne Schaden zu nehmen, herauskommen;
  • Explosion einer großen Fabrik mit Feuersbrunst: kündet ein vorteilhaftes Ereignis an;
  • das eigene Gesicht oder eines anderen geschwärzt oder entstellt glauben: ohne eigenes Zutun einer Taktlosigkeit beschuldigt werden, wobei die Umstände aber gegen einem sprechen;
  • Junge Frauen sollten sich nach einem Explosionstraum vor Kontakten mit dem anderen Geschlecht hüten.
(arab.):
  • Explosion miterleben: man sollte sich auf eine unerwartete Überraschung vorbereiten, die mit einem Schrecken verbunden ist.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.   Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Großküche, Feuer, Explosionen12.05.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Großküche, Feuer, Explosionen
Ich sitze mit anderen Menschen in einem Restaurant beim Essen. Plötzlich kommt es zu Explosionen in der Restaurantküche. Feuer und Rauch steigen auf, alle sind erschrocken. Mir und den Gästen ist aber nichts passiert
 

Mond explodiert26.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mond explodiert
Die Stimmung ist angespannt und ich sehe in den Sternenhimmel. Plötzlich erlebe ich wie der Mond explodiert. Welch ein Chaos. Die Zugvögel wissen nicht wohin sie fliegen sollen, verirren sich und stürzen ab. Sie sterben. Die ganze Welt ein einziges Chaos, weil alles vom Mond abhängt. Die Erde verdunkelt sich und kein Strom da. Das Essen am offenen Feuer soll zubereitet werden und Streichhölzer griffbereit. Doch was mache ich eigentlich nin mit meiner Erkrankung , wenn keine Medikamente mehr gibt…..
 

Huhn explodiert18.07.2022  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Huhn explodiert
Bin auf unseren Hof langgelaufen und sehe wie ein Huhn auf der Erde rumpickt bevor es plötzlich anfängt zu leuchten und zu explodieren
 

09.07.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Säureexplosion
Warte am Bahnhof auf den Zug. Auf einmal kommt Alarm. Wir rennen davon. Es regnet. Ich sehe dass es Eine Säure ist, weil es in der Nähe des Bahnhofs eine Explosion gab. Auf der Haut entstehen Pusteln mit schwarzen Flecken. Später sind die Gasleitungen im Haus undicht. Aus den undichten Stellen kommen BLAUE_FLAMMEn. Ich will die Feuerwehr holen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung