joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 965
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Traum von der garage

Ich machte mit den kindern eine fahrradtour und stelkte mein fahrrad in die garage des mannes in den ich total verliebt bin. Die kinder fuhren weiter. Ich war sehr vorsichtig dabei und als ich aus der garage herauskam stand seibe tochter mit ihm vor der tür. Da bin ich schnell weggelaufen und habe bei dem nachbarn geklingelt.

Weiterlesen

GARAGE = Trägheit und Inaktivität, garageglauben, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind

Assoziation: Aufbewahrung, Schutz.
Fragestellung: Wie sorgsam gehe ich mit meinen Kräften um?
 
Garage im Traum stellt geistig emotionale Trägheit und Inaktivität dar. Man glaubt, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind, oder hat keine Motivation, etwas dagegen zu unternehmen. Etwas, das man aufgeschoben hat oder mit dem man sich schon sehr lange nicht mehr beschäftigt hat. Die Garage ist der Ort des Wagens und der Werkzeuge. Hier bringt man etwas in Ordnung und hier ruht die Bewegung.

Dabei geben Menschen, Tiere oder Gegenstände in der Garage Auskunft darüber, aus welchem Grund man sich eine Ruhepause gönnen will. In der Garage kommt die Bewegung zur Ruhe. Nicht selten auch "Heimat" oder "Hafen" bezogen auf das Autofahren. Wie der Parkplatz eine Antwort auf die Frage, wohin mit der eigenen Energie!
 
Siehe Auto Einfahrt Parken Parkuhr Tiefgarage Tor Werkstatt

  • Die eigene Garage sehen, kann eine Warnung sein, dass jemand versuchen wird, uns zu täuschen. Außerdem suggeriert dieser Traum auch, dass wir zwischen Freundschaft und Geschäftsbeziehungen klare Trennlinien ziehen sollen.
  • Wenn wir die Garage durchsuchen, zeigt dieser Traum, dass wir in einem Zustand sind, in dem wir ein Verbrechen begehen könnten. Wir müssen uns fragen, was für uns wichtiger ist, ein voller Magen oder ein ruhigen Geist.
  • Eine leere Garage zeigt an, dass sich uns neue Möglichkeiten bieten. Wenn wir unser Fahrzeug dort abstellen, zeigt dieser Traum, dass wir den richtigen Platz gefunden haben. Dieser Traum bezieht sich auf unsere Arbeit sowie unser soziales Umfeld.
  • Wenn wir unser Auto in die Garage fahren, haben wir nicht nur ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis; wir stellen auch materielle Werte und Prestigedenken über Emotionales und Ideelles.
  • Eine Garage anschauen oder etwas darin lagern bedeutet, dass wir einen Bereich des Lebens vorübergehend ausblenden, um uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder damit zu beschäftigen. Wir wollen jetzt faulenzen oder ausruhen. Alternativ kann dieselbe Symbolik auch darstellen, dass wir uns darauf vorbereiten, nach einer längeren Ruhepause wieder aktiv zu werden.
  • Ist die Garage so klein, dass unser Auto nicht hineinpasst, zeigt dies, dass wir uns an bestimmte unerwartete Wendungen anpassen müssen. Ein Beispiel dafür ist auch der Traum, Tausende von Manövern zu machen, um unser Auto einparken zu können.
  • Der Traum von einer Garage und das Finden eines freien Parkplatzes macht deutlich, dass wir unseren Platz in der Welt gefunden haben. Sowohl gesellschaftlich als auch beruflich sind wir gut aufgestellt.
  • Die Garage aufräumen oder reinigen, deutet darauf hin, dass wir uns die Zeit nehmen, an unseren emotionalen und spirituellen Eigenschaften zu arbeiten. Wir haben bestimmte Aspekte unseres Lebens auf Eis gelegt. Und jetzt ist es an der Zeit, diese Teile zu erkunden. Wir ergreifen die Initiative, indem wir um Hilfe bitten.
  • Kracht ein Auto in unsere Garage, wird die Ehre unserer Familie beeinträchtigt werden. Darüber hinaus erhalten wir einige unerwünschte Besuche, die das Wohlergehen und den Ruf unseres Haushalts schädigen. Erwägen wir, unser Temperament eine Weile zu zügeln, um potenzielle Streitigkeiten zu vermeiden, die unserer Familie dauerhaft schaden könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Garage: Schutz, Ruhe, Erfolg; auch: Streit in der Familie.
(arab.):
  • Garage von außen sehen: deinem Haus wird Ehre widerfahren.
  • Garage mit Wagen: reiche Freunde werden dich besuchen.
  • leerstehende Garage: dein Auftreten entspricht nicht deinem Können.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
29.08.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Haus mit garage
Ich stehe vor meinem haus bin überrascht, dass es so schön und gross ist noch überraschte bin ich, dass es eine Garage mit schön gepflasteter Auffahrt unter dem Haus gibt. Stol stelle ich fest oder erzähle es jemanden, da passen ja min.40 Autos rein. Mein Gegenüber glaubt es nicht und ich versuchen die wahre Größe zu schätzen. Riesig mindestens Platz für 40 Autos.
 

22.08.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schublade und Garage
Vor ein paar Tagen habe ich vom Dach einer Garage geträumt. Heute träumte ich von der Schublade eines nach Nachttisches. Darin war ein Chip vom Spielcasino.
 

23.02.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mein Auto versinkt im Garagenboden
Ich befinde mich zusammen mit meinem Auto in der Garage. Plötzlich stelle ich fest, dass sich unter dem Auto im schlammigen Garagenboden ein Loch befindet, welches mit Wasser voll läuft. Ich habe Angst um mein Auto, da es bereits am Absinken ist, dass es voll Wasser läuft und im Boden verschwindet.
 

08.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich habe mein fahrrad aus der garage
ich habe mein fahrrad aus der garage geschoben und als ich aufsteigen wollte merkte dass wenig luft in dem vorderreifen ist also bin ich wieder abgestiegen und lehnte mich fest darauf dann gab es ein lautes zischen und die ganze luft ist raus gegangen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung