joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 960
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

Waschkueche

bin in der Waschküche im Keller. Vor meiner Waschmaschine liegen viele Schrauben oder auch naegel auf dem Boden verteilt. Dann ist der Kellerraum plötzlich leer. Nur einige dichte Spinnweben befinden sich an der kellerdecke die ich versuche mit einen Besen wegzukehren.

WASCHKUECHE = Seelisches bereinigen wollen, waschkuechedas einem Ärger bereitet

Waschküche im Traum deutet darafu hin, dass sich allerhand für das Wachleben zusammenbraut, denn die Waschküche liegt meist im Keller, dem Bereich des Unbewußten. Wer dort hinabsteigt, will Seelisches bereinigen, das ihm Ärger machte.

Siehe Keller Kessel Waschen Wäsche Waschmaschine Wäschewaschen

  • Legt man Feuer unter den Waschkessel, will man mit der Glut {der Leidenschaft} für reinliche Verhältnisse sorgen, selbst wenn andere schmutzige Wäsche waschen wollen.

Volkstümliche Deutung:
(indisch):
  • Schwätzereien machen dir Sorge.
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
WASCHMASCHINE = Entwicklung und Vervollkommnung, waschmaschinepositive Veränderungen an sich bemerken

Assotiation: Reinigung, Selbstvervollkommnung; Fragestellung: Welche persönlichen Veränderungen bemerke ich an mir selbst?   Waschmaschine im Traum kann bedeuten, dass wir das unbestimmte Gefühl haben, dass eine Art Reinigungsprozeß unserer Persönlichkeit stattfindet. Sie kann auf eine subtile Wandlung unseres Charakters oder des Temperaments hinweisen oder das, was das Wesen von uns ausmacht. Oft verweist sie auf ... weiter
SPINNWEBEN = eine hoffnungslose Angelegenheit, spinnwebenweil man keine Problemlösung finden kann

Spinnweben im Traum zeigen auf eine Angelegenheit, die hoffnungslos oder sinnlos erscheint. Man ist genötigt mit einem Problem leben zu müssen, weil keine Lösung in Sicht ist. Man ist sich der Negativität im Leben bewusst, und weiß, dass man dagegen im Moment nichts tun kann. Eine Bankrotterklärung abgeben müssen, weil man für gewisse Schwierigkeiten keine Lösung finden kann. Spinnweben an den Wänden reflektieren ... weiter
BESEN = seelische Reinigung, besenein Problem lösen oder eine Situation bereinigen können

Assoziation: Ängste, Probleme und Unsicherheiten wegfegen; Fragestellung: Was gebe ich auf oder entferne ich, weil es unbrauchbar {geworden} ist?   Besen im Traum bedeutet, dass man in der Lage ist alles Unnützliche wenn nötig aus dem Weg zu räumen, um einen guten Eindruck machen können, wenn es um wichtige Verhandlungen geht. Meist tritt der Besen in seiner eigentlichen Funktion, als Reinigungsinstrument auf und ... weiter
SCHRAUBE = den Wunsch nach Zuverlässigkeit, schraubeum sich für längere Zeit sicher fühlen zu können

Assoziation: Sichere Entscheidungen oder Verpflichtungen. Fragestellung: Mit welchem Verein oder Personen möchte ich eine sichere Verbindung?   Schraube im Traum zeigt, dass wir einen langfristigen Bereich im Leben benötigen {z. B. Arbeitsplatz}, wo wir uns sicher fühlen. Wir wünschen uns, dass ein Bereich des Lebens für einen Zeitraum unverändert bleibt. Eine langfristige Entscheidung treffen. Die Traum- Schraube ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter
DICHTEN = eigene Phantasie, Kreativität und Gefühlsreichtum, Detailsnicht so eingebildet sein sollen

Dichter {Poet} im Traum symbolisiert eigene Phantasie, Kreativität und Gefühlsreichtum; man kann ihn oft so verstehen, daß man diese Eigenschaften nicht vernachlässigen sollte, weil man sonst geistig-seelisch verarmt. Traditionell sieht man dahinter auch noch die Ermahnung, nicht so überheblich und eingebildet zu sein, sich nicht über andere erheben zu wollen, weil man sonst leicht scheitert und sich Feinde schafft. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.01.2018  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
waschküche einbrecher ejakultion kleider
nachbarin in der waschküche begrüsst und es wurde plöztlich erotisch/sexuell ,da wir nicht mir einander schlafen konnten ,wir wurden von einem ausländischen einbrecher gestört ! musste ich meine erregung auf ihren kleidern entleeren....ihre getragen kleider waren voller sperma.
 

26.05.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
waschkeller
Ich befand mich im Waschkeller, wo meine Nachbarin die ein Alter von 82 Jahren im weissen Bademantel war und an ihrer Waschmaschine stand. Ihr Freund fragte sie wo ich denn sei? Sie sagte das ich auf Toilette bin.
 

20.07.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich bin im Wäschekeller und bekomme ...
Ich bin im Wäschekeller und bekomme von einer Bekannten ein Geschnek. Darin befindet sich ein rosa Babyhandtuch. Die bekannte freut sich und sagt das iuch ein hübsches Baby bekommen werde mit großen Augen und schönen Lippen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung