joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1011
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.03.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Kreativität

Es war kein Traum, wie zuvor. Es war nicht einfach Alles gegeben und ich war mir auch nicht einfach nur bewusst. Ich war wie ein Architekt, der kreativ war. Ich nahm Dinge, die gegeben waren, hin, setzte sie jedoch, in anderer Art und Weise zusammen. Dadurch entstand ein neuer Blickwinkel. Es war kreativ. Ich sah Zusammenhänge völlig anders, als zuvor. Ohne mich jedoch verbissen, nach dem Gegeben, zu fragen. Ich schuf mir quasi, meine eigene kleine Welt, wie man sie sehen könnte. Danach durchlebte ich einfach, diese Kreativität

Es scheint, als ob du eine sehr inspirierende und kreative Erfahrung beschreibst, bei der du in der Lage warst, Dinge auf eine einzigartige und innovative Weise miteinander zu verbinden. Hier sind einige mögliche Interpretationen und Betrachtungen:

  • Selbstausdruck und Kreativität:

    Deine Fähigkeit, Dinge anders zu sehen und neue Perspektiven zu schaffen, könnte auf einen starken Sinn für Selbstausdruck und Kreativität hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in der Lage bist, dich auf eine Weise auszudrücken, die über traditionelle Denkmuster hinausgeht.
  • Innere Transformation:

    Das Umgestalten von gegebenen Elementen könnte auch auf einen Prozess innerer Transformation hinweisen. Indem du die Welt um dich herum neu interpretierst und neu kombinierst, könntest du auch eine Veränderung oder Weiterentwicklung in deinem eigenen Denken und in deiner Persönlichkeit erleben.
  • Offenheit für neue Ideen:

    Die Tatsache, dass du dich nicht verbissen an das Gegebene klammerst, könnte darauf hindeuten, dass du offen für neue Ideen und Perspektiven bist. Es zeigt eine Bereitschaft, konventionelle Ansichten zu hinterfragen und neue Wege des Denkens zu erkunden.
  • Erschaffung einer eigenen Welt:

    Das Erschaffen deiner eigenen kleinen Welt könnte symbolisieren, dass du in der Lage bist, einen Raum der Inspiration und Kreativität zu schaffen, der von deinen eigenen Visionen und Vorstellungen geprägt ist. Dies kann ein Zeichen für Autonomie und Selbstbestimmung sein.
  • Lebendigkeit und Erfahrung:

    Die Tatsache, dass du einfach durchlebt hast, was aus dieser Kreativität hervorgegangen ist, deutet darauf hin, dass du die lebendige Seite der Kreativität erlebst. Du nimmst nicht nur wahr, sondern gehst auch in die Erfahrung hinein, was zu einem tieferen Verständnis und einer intensiveren Wahrnehmung führen kann.
Insgesamt scheint es, als ob du einen kreativen Prozess erlebt hast, der nicht nur dein Denken und deine Wahrnehmung beeinflusst hat, sondern auch einen Raum für Selbstausdruck und persönliche Entfaltung geschaffen hat. Solche Erfahrungen können inspirierend und erfrischend sein, und es könnte lohnend sein, diese kreative Energie in anderen Bereichen deines Lebens weiter zu erkunden.

Weiterlesen

KREATIV = Einfallsreichtum, Detailsum eine Lösung für ein Problem zu finden

Träume, in denen man kreativ ist, sind weniger bedeutsam, wenn man von Natur aus ein kreativer Mensch ist. Wenn man hingegen noch nie die Hände gebraucht hat, könnte ein Traum, in dem man töpfert oder einen Roman schreibt, bedeuten, dass man sich überlegen sollte, dies zu tun - oder zumindest seinem Einfallsreichtum mehr Spielraum zu geben. Wenn man noch nie ein kreatives Hobby gehabt hat, weist dieser Traum einem vielleicht darauf hin, dass es Zeit wird.

Siehe Kunst Malen Zeichnen

  • Wenn man ein kreativer Mensch ist und im Traum beim Zeichnen oder Töpfern sah, ist das als Hinweis auf einen anderen Aspekt des eigenen Wachlebens zu sehen; der einem genauso wichtig ist wie kreative Arbeit. Man versuche sich an jedes Detail des Tuns im Traum zu erinnern, und bringe es mit einer Erfahrung des Wachlebens in Verbindung, denn es könnte sein, dass der Traum einem eine Lösung für ein Problem anbietet.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
WELT = den Lebensraum, weltin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht. Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen
WEISHEIT = sein Leben erfolgreich meistern, weisheitBeziehungen zu anderen Menschen entwickeln

Assoziation: Arbeit an der Weisheit oder dem Verstehen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Gedanken- und Urteilskraft einzusetzen?   Weisheit im Traum zeigt die Möglichkeit auf, sein Leben erfolgreich zu meistern und bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen zu entwickeln. Weisheit ist eine Eigenschaft, die durch die Deutung der eigenen wie auch fremder Träume gefördert werden kann. ... weiter
ARCHITEKT = am Aufbau eines neuen Selbst arbeiten, architektetwas planen

Assoziation: Arbeit am Aufbau eines neuen Selbst oder einer neuen Identität. Fragestellung: Was plane ich?   Architekt im Traum kann als Figur im Traum erscheinen, um beim Umbau der Seele zu helfen. Er kann auf den Bedarf an psychologischer Hilfe aufmerksam machen. Oder er stellt ein neues Projekt dar, das wir in Angriff nehmen werden. Wir werden unsere Erkenntnisse und Inspiration nutzen, um dieses Unternehmen zum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kreativität
Ich bin in einer Gruppe mit vertrauten Menschen aus meiner Kindheit und meiner Gegenwart. Alle Menschen sind vertieft und zeichnen. Auch ich möchte zeichnen. Doch ich kann nicht zeichnen. Ich nehme meinen Pinsel, doch das Papier rollt sich. Ich fühle mich so klein und so hilflos. Ich bin verzweifelt. Ich kann nichts.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung