joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1361
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.03.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Bastet Warnung

Hallo, ich hatte letzte Nacht einen ziemlich komischen Traum, der mich bis jetzt richtig beschäftig.

In meinem Traum erschien mir Bastet (Göttin, Frau mit Katzenkopf) und sie warnte mich davor etwas falsch zu deuten. Als ich sie das erste mal sah fühlte ich mich überrascht. Dann befand ich mich mit meinem Bruder und meiner Nichte (2) auf den Balkon meiner Mutter. Mein Bruder setzte die kleine immer wieder auf den Rand und sie beugte sich vor und lachte. Ich hatte Angst um die kleine und hab sie dann runter gesetzt und meinen Bruder ausgeschimpft. In der Zeit kletterte die kleine von alleine hoch und fiel, blieb aber dank ihrer Latzhose an der Halterung der Balkonkästen hängen, so dass ich sie noch greifen konnte. Sie lachte und mir raste mein Herz.

Dann kam meine Schwägern zusammen mit meinem anderen Bruder und einer fremden Frau und es war schon sehr spät. Es fuhren keine Busse mehr aber ich musste nach Hause, weil ich doch meine Katzen füttern musste. Ich bekam Panik, fing an zu weinen und lief verwirrt durch die Wohnung meiner Eltern und kam nicht mehr aus dem Schlafzimmer heraus, dann lag Bastet auf dem Bett meiner Eltern und sagte mir, dass sie mich doch gewarnt hätte und wir nun gucken müssen, wie wir das alles auflösen können. Und dann war ich plötzlich nur noch Betrachterin des Geschehens ich konnte nichts mehr hören was gesagt wurde, alles war wie in Watte aber ich fühlte mich als würde ich auf der Suche nach einer Lösung sein und Schlussfolgerungen ziehen.

Und dann wurde ich wach.
Ich weiß nicht warum mich dieser Traum so beschäftigt.
Aber ich habe das Gefühl das er mir etwas sagen soll, möchte und ich unbedingt wissen möchte was er bedeutet. Vielleicht auch nur weil ich dieses Gefühl nach einer Lösung suchen mit aus meinem Traum herausgenommen habe. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???
Das wäre total lieb:)

Weiterlesen

WARNUNG = unbedingte Aufmerksamkeit, warnungdie man auf etwas Äußeres oder Inneres richten soll

Warnung im Traum soll unsere Aufmerksamkeit auf einen inneren Zustand oder auf äußere Umstände richten. Vielleicht bringt man sich selbst in Gefahr. Alles, was nach dem Erwachen noch in der Erinnerung hängengeblieben ist, kann für die Erklärung und Deutung der im Traum ausgesprochenen Warnung von Bedeutung sein und Aufschlüsse geben, nach denen dann gehandelt werden kann.

Es gibt noch andere praktische Traum- Warnungen. Die Hundeleine reißt, die Bremsen vom Auto versagen, in der Küche bricht Feuer aus - und man entdeckt beim Nachforschen, dass die wirkliche Hundeleine morsch, die Autobremsen abgefahren und in der Küche die Stromleitung blank liegt. Die Erklärung ist einfach: Unbewußt hat man alle diese Fehler bereits registriert, aber noch immer nichts unternommen. Der Traum mahnt, dies bald zu tun.
 
Es ist eine etablierte Tatsache, dass Träume manchmal Krankheiten melden können, bevor wir uns noch krank fühlen und bevor auch ein Arzt etwas feststellen kann. Das darf man natürlich nicht so verallgemeinern, dass man jedesmal sofort zum Arzt rennen soll, sobald man einmal von einer Krankheit träumte. Aber trotzdem kann im Traum {besonders, wenn er sich wiederholt} die Tatsache eines bestimmten Schmerzes oder einer Geschwulst oder Verfärbung die Mühe lohnen, nachzuforschen.
 
Spirituell: Eine Warnung kann ein Hinweis darauf sein, wie man intuitiver werden kann. Man darf seiner Intuition trauen und sollte sie entsprechend nutzen.
 
Siehe Alarm Ampel Fliegeralarm Klopfen Mahnung Polizist Schmerzen Schuß Signal Sirenengeheul Verkehrsschild

  • Eine schriftliche Warnung zu erhalten, kann darauf hindeuten, dass man sich schlecht beträgt.
  • Die Warnung, die man ausspricht, macht unsere Fähigkeiten sichtbar, Schwierigkeiten und Gefahren für andere oder verborgene Teile des Selbst zu erkennen. Worum es genau geht, wird aus den Umständen des Traums sichtbar.
  • Im Supermarkt zuviel Geld auszugeben, warnt davor, dass man in einer Beziehung zuviel Gefühle investiert.
  • Der Traum vom Entkommen aus einem verschlossenen Raum und fröhlich durch eine unbekannte Landschaft zu wandern, mahnt, dass man Entspannung braucht und seine Pflichten auch einmal hinter sich lassen muß.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • selbst eine Warnung aussprechen: ein Freund ist in Gefahr und braucht dich.
  • Warnung hören: es kommt etwas Unangenehmes auf dich zu, sei vorsichtig.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
30.11.2017  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Warnung
Meine Oma hatte mich gewarnt Tollwut zu bekommen und mein Vater sagt immer du musst ruhig
 

01.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine klare Warnung
Ich war in meiner Wohnung, zusammen mit meiner Ehefrau. Es war früh am Morgen, die Sonne schien durch ein Fenster herein und ich befand mich in unserem Schlafzimmer. Ich war selbstständig, doch trotzdem hatte ich eine neue Anstellung. An diesem Morgen würde ich, meinen neuen Job, antreten. Ich war einige Jahre zuvor, bereits bei der Firma angestellt. Ich hatte sogar noch ein altes T-Shirt von ihnen. Damals trennten wir uns ausschließlich, aus wirtschaftlichen Gründen. Ich zog das alte T-Shirt an. Es war ausgeblichen und stark beschädigt. Ich schaute als auf die Uhr, um nicht zu spät zu ...
 

22.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Intruder Warnung Hilfe oder Zerstörung
Ich war mit einer, mir unbekannten, männlichen Person, in einer Stadt. Wir waren auf der Jagt nach einem Verbrecher. Wir waren Privatermittler, bzw. Detektive. Wir waren ihm auf der Spur. Wir kamen ihm immer näher. Er griff einfach so unschuldige Bürger an. Die Leute waren zum Glück nicht schwer verletzt. Daher schaute ich sie mir auch nicht genauer an. Sie konnten von sich aus aufstehen und wieder ihrer Wege gehen. Sie Alle teilten uns mit, dass es ihnen gut ging und sie keine Hilfe brauchten. Dann war es endlich soweit, wir waren sehr nah dran und konnten den Verbrecher sehen. Wir ...
 

20.06.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Einbrecher Warnung
Ich habe geträumt das in den Nachrichten die Warnung von Einbrechern sind und man stets aufpassen solle. Im Traum haben meine Familie und ich uns darauf vorbereitet das jemand kommen wird Meine Mutter hat auch was von Einbrechern geträumt. Als kleines Kind habe ich mal geträumt , das bei uns eingebrochen wird und das ist wirklich am nächsten Tag auch so passiert Dazu habe ich von einem Loch der in meinem Kopf war geträumt den man aber mit so nem schiebenetz zumachte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung