joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1173
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.03.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

Schicksal Intuition oder Glück

Ich war an einer Schule. Ich glaube, ich kannte die Stadt. Wir hatten gerade große Pause. Ich ging vom Schulhof. Beim gehen, kam ich zu dem Gedanken, dass ich mir heute, eigentlich, den Rest des Tages, frei nehmen könnte. Ich erinnerte mich doch dann, an eine Arbeit, die wir in der 4 Stunde schreiben würden. Ich ging intuitiv, glaube ich, über eine Straßenspur ( rechts )zu einer Straßenbahnhaltestelle. Ich wartete jedoch nicht, auf die Bahn. Ich überlegte nur, ob ich warten sollte und stellte es mir vor, in der Bahn zu sein. Dann nachdem ich fertig war, ging ich nach links, ein Stück auf den Schienen entlang. Danach wendete ich mich nach rechts und überquerte die andere Straßenspur ( links ). Dann betrat ich ein Gebäude. Im Vordergrund stand klar, dass es hell bzw. weiß war, aber nicht strahlend. Ich kam genau rechtzeitig, zum Beginn der 3 Stunde. Eine mir bekannte Lehrerin, schloss den Klassenraum auf. Es war genau die Lehrerin, bei der ich in der 4 Stunde, die Arbeit hätte schreiben sollen. Im Raum, waren bereits ein paar Klassenkameraden. Sie saßen vor ihren PC´s und waren dabei, ein Dreieck ( Gaubenwange ), für Ziegeln, einzuteilen. Sie taten dies insbesondere, mit 2 geschnittenen Ziegeln. Die Schnittstellen, legten sie genau an einander. So wurde aus ihnen, wieder ein großes Ganzes, mit 3 gut zu erkennenden Linien. Die Linien, hatten alle den gleichen Abstand, zu einander. Diesen Anblick,Erkenntnis fand ich einfach nur schön. Die Lehrerin sagte zu uns, dass sie noch hier wären, hätte seinen Grund. Sie wären noch nicht fertig und hätten noch zu tun. Ich überlegte kurz, wo und ob ich mich hinsetzen sollte. Mir kam die Arbeit, aus der 4 Stunde, in die Gedanken. Intuitiv wusste ich, dass ich sie jetzt schrieben könnte oder auch musste. Ich stellte mir die Frage, ob ich hier bleiben sollte. Wollte ich wirklich die Arbeit schreiben oder wollte ich wieder gehen? Es war kein Zwang vorhanden. Ich war völlig frei in meiner Entscheidung. Ich wusste, wer Arbeiten schreibt, kann auch versagen. Wollte ich mich dem Stellen? Intuitiv blieb ich da. Dann wachte ich auf. Ich stellte mir zwar Fragen und war völlig Frei von allem, doch ich war mir der Situation nicht bewusst. Scheinbar war ich mir der Situation bewusst, nicht bewusst. Ich glaube:
Unbewusst schien ich jedoch zu wissen: Nur der, der Arbeiten schreibt, kann auch versagen. Der, der bei einer Arbeit versagte, hat nicht wirklich versagt. Eine Arbeit, soll nicht nur erlerntes abfragen, sondern auch etwas lehren. Der, der versagte, hat somit, eine Lehre erfahren. Der, der eine Lehre erfuhr, hat nicht versagt. Der, der eine Lehre erfuhr, sollte eine Lehre erfahren. Dadurch hat der, der versagte, bei der Aufgabe nicht versagt. Er hat sie erfüllt. Es war seine Aufgabe eine Lehre zu ziehen.

Weiterlesen

GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Erbschaft Erfolg Finden Gewinn Glücksrad Glücksspiel Los Lotterie Pech Schatz Spielkasino Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
26.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lose und Glück
Ich habe geträumt in einer Fremden Stadt 3 Lose erhalten zu haben. Dabei habe ich eine Handtasche von einer Luxusmarke gewonnen und einen kleinen unbedeutenden Betrag Bargeld. 2 von 3 Losen hatten einen Gewinn. Es war kein bedeutender Gewinn aber ich es schien so als ob ich gerade unverhofft Glück hatte.
 

15.09.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
glückgeben und glückerhalten
war in den Katakomben eines Stadions und treffe plötzlich die DFB 11 Auswahl und den Trainer Jogi Löw. Ich gab den jungs und den Trainer die hand und sagte dabei "gib mir Glück und ich gebe dir auch Glück" und dabei berührte ich mein Stirn mit deren Stirn.
 

24.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
da habe ich aber glück gehabt
ich habe sehr hübsche Kleidung an, sehe die königing von England wie sie mich anlächelt und bin unsagbar stolz. dann ist vor mir eine art werkzeugwand. an ihr hängen aber die verschiedensten würste. bei näherer Betrachtung merke ich daß esx keine würste sondern reife Bananen sind. eine kommt auf mich zu und auf ihrer blütenseiteblütenseite erscheint plötzlch eine fünf, wie auf einem würfel angeordnet. ich finde das merkwürdig und hänge sie wieder an die wand. meine nun doch es sind mehr Würstchen als Bananen dort , immer als paar aufgehängt. alle ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Glueckspfennig
Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Stadt um Lotto zu spielen. Nachdem ich den Lottoschein abgegeben habe finde ich einen Glückspfennig ich hebe ihn auf spucke ihn dreimal an und Wuensche mir das ich gewinne.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung