joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 916
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ausland

Ich habe geträumt was ich mit eine Klassenkameradin im Ausland war diese war mit mir zusammen in einem Haus.

Weiterlesen

AUSLAND = Unsicherheit und Konfrontation mit Aufgaben oder Interessen, auslanddie einem fremdartig erscheinen

Assoziation: Weit entfernt, fremdartig, exotisch. Vordringen des Selbst in unbekannte Reiche.
Fragestellung: Was langweilt mich an meinem Leben? Was bin ich in mir zu erkunden bereit?
 
Ausland im Traum öffnet die Erweiterung des Horizonts oder die notwendigen Veränderungen, die wir in unserem Leben in Gang setzen müssen. Solche Träume können aber auch verbunden sein mit Vorstellungen über das Land, welches im Traum bereist wird {auch "Orte"}. Träume vom Ausland können manchmal bedeuten, dass wir uns mit einer neuen Situation, veränderten Lebensverhältnissen, Aufgaben oder Interessen konfrontiert sehen.
 
Im Mittelpunkt steht das Bedürfnis, einer Situation zu entfliehen. Vielleicht sind wir zu neuen Ufern aufgebrochen. Der Geist ist befreit, und wir sind in der Lage, uns neuen Erfahrungen zu stellen. Oft werden wir erst durch Träume gewahr, was wir gelernt haben und welche Aufgaben als nächste anstehen.

Solche Träume handeln von persönlicher Freiheit oder von der Fähigkeit, uns frei in unserem Universum zu bewegen. Ausland macht oft darauf aufmerksam, dass wir uns in einer neuen Situation noch unsicher fühlen und uns mit ihr erst besser vertraut machen sollten, ehe wir Entscheidungen treffen. Auch die Absicht, das unbekannte Unbewußte genauer zu erforschen, wird unter Umständen dieses Symbol hervorbringen. Das Bedürfnis nach mehr Sicherheit kann sich auf diese Weise ebenfalls ausdrücken.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist im Ausland sein oder gehen ein Hinweis auf neue spirituelle Erfahrungen.
 
Siehe Afrika Amerika Asien Australien China Frankreich Guatemala Indien Italien Mexiko Nordkorea Orient Russland Spanien

  • Schwierigkeiten bei der Verständigung oder Suche nach bestimmten Orten weisen auf Verunsicherung und Angst hin.
  • Wenn wir uns in unserem Traumausland jedoch wohlfühlen, heißt dies, dass neue Erfahrungen als reizvoll empfunden werden.
  • Landkarten von fremden Ländern, Menschen und Sitten sind entweder ganz simple Erinnerungen oder ein Zeichen für Fernweh.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ausland sehen: eine berufliche Veränderung ist wahrscheinlich;
  • ins Ausland reisen: eine große Veränderung steht bevor;
  • im Ausland sein: Sehnsucht nach stabilen Verhältnissen; man ist mit einer Angelegenheit noch nicht richtig vertraut;
  • Ausländer sehen: glückverheißend für Liebesaffären;
  • ein Ausländer sein: Freundschaft und Liebe.
(arab.):
  • ins Ausland reisen: man wird Neuigkeiten hören
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ausländische Geldscheine
Öfter fröhlich ausländische Geldscheine gezält, welche ich erhalten habe. Es war glaube Tag. Sie waren echt und ich tippe auf Dollar. Mehr weiß ich nicht mehr.
 

10.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Pilze Ausländer Haus
Vor unserem Haus steht ein Mann. Er ist Ausländer. Er zeigt mit Pilze die unter dem Fenster wachsen. Ich denke er hat Komplizen und die durchsuchen unser Haus. Da erscheinen vier oder fünf junge Männer. Ich frage sie woher sie kommen. Sie sagen aus Kalabrien. Ich wünsche ihnen einen bon journee.
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Eigentum im Ausland
habe schon lange eine Eigentumswohnung im Ausland, jetz nach ca. 20 Jahren will ich sie anschauen, jedoch sind Leute in der Wohnung und behaupten sie ist ihre. Ich stehe im Wohnzimmer mit 2 jüngeren Frauen. Durch das Fenster oder Balkontür sehe ich rechs das Meer. Muss die Eigentumsverhältnisse klären
 

20.06.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ausländer mit 3 kindern
im restaurant war ein ausländer der sagte , daß er jung 3 kinder hat, und sagte,daß ich früher erfog hatte aber jetzt nicht meh weil ich alt wäre ich ging und suchte mein auto
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung