joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 992
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Das ist nämlich wahr . Die Fähigkeit ...

Das ist nämlich wahr. Die Fähigkeit, glücklich zu sein. Hab ich die? Kann man das lernen? Ja, man kann. Wofür bin ich heute glücklich? Dass ich gesund bin, dass ich meine Beine und die Bikini-Zone schon harzen liess, dass ich gestern noch mit dem Sina was trinken war, dass ich diese Runde spazieren war

Weiterlesen

WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen.

Siehe Gerechtigkeit Geständnis Irrtum Lügen Verhör
 

  • Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahrheit bedeutet Rechtschaffenheit.
(arab.):
  • Wahrheit hören: du wirst einen Freund verlieren;
  • Wahrheit sagen: man wird dir verzeihen.
(indisch):
  • Wahrheit hören: man wird dich zu einem Geständnis zwingen;
  • Wahrheit sagen: du wirst Verdruß haben.
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
BIKINI = Unsicherheit und Machtlosigkeit, bikinimit seinen Problemen nicht mehr klarkommen

Assoziation: Entblößung, zur Schau stellen, offenbaren. Fragestellung: Was bin ich zu offenbaren bereit?   Bikini im Traum deutet auf Charakterschwächen, wie Unsicherheit und Machtlosigkeit. Er kann ein Zeichen dafür sein, dass wir uns kraftlos fühlen, und mit unseren Problemen nicht mehr klarkommen. Ein Bikini zeigt manchmal auch, dass wir uns preisgeben und gleichzeitig sicher fühlen. Er könnte sich auf einen ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.   Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient
LERNEN = Erfahrungen, die man nutzen sollte, lernenauch Probleme, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann

Lernen im Traum weist auf Erfahrungen hin, die wir im weiteren Leben mehr nutzen sollten. Auch Probleme kommen darin zum Vorschein, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann.   Siehe Lehrer Lesen Schießen Schreiben Schule Training
JASAGEN = Annahme und Anerkennung, jasagensich selbst auf einer unbewußten Ebene Erlaubnis erteilen

Jasagen im Traum ist als instinktive Annahme oder Anerkennung der Gültigkeit dessen, was jeweils geschehen ist, zu werten. Oft muß man, bevor man in seinem Alltag etwas verändert, sich selbst auf einer unbewußten Ebene die Erlaubnis dazu erteilen. Dies im Traumzustand zu erkennen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses.   Spirituell: Man erhält die Erlaubnis zu spirituellen Wachsen und Gedeihen. ... weiter
HARZ = jemanden begehren, harzum mit ihm ein sinnliches Bedürfnis nach Nähe zu teilen

Harz im Traum deutet man an jemandem "klebengeblieben". Genau das ist gemeint, wenn man vom intensiv duftenden, klebrigen "Blut der Bäume" träumt. Man hat ein starkes {sinnlich geprägtes} Bedürfnis nach der Nähe eines ganz bestimmten Menschen - und man wünscht sich nicht nur, dass er an uns "klebenbleibt", sondern auch den erotischen "Austausch von Körpersäften". Im harmlosesten Fall möchte man sich an seiner Schulter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.10.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der (wahre) name des guten Teufels
Ich habe geträumt, dass ich mit jemandem, den ich schon eine längere Zeit mag und einen sehr leeren Ort bin. Dort waren viele Leute, die alle irgendeine Tätigkeit ausgeführt haben. Wir auch es war sehr laut, und ich fragte ihn deshalb zweimal nach seinem Namen. Er antwortete irgendeinen langen Namen mit RVE & L danach sagt er es wäre der Name des guten Teufels (der wahre Name des Teufels). Ich habe überall im Internet gesucht aber finde nichts.
 
Anmerkung: comment
Bitte schreibt wenn ihr es deuten könnt.

23.07.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wahre Liebe vermisst
Ich bekam das Gefühl die wahre Liebe im Traum gefunden zu haben. Es entstanden intensive Gefühle im Traum zu einer Traumfigur. Kennengelernt auf einer Feier zwischen vielen Leuten, trat er als Beschützerfigur auf. Und es kamen starke Gefühle und intensive Gespräche. Doch im Anschluss verschwand er immer wieder auf geheimnisvolle Art. Es entstand ein verzweifeltes, vermissendes Gefühl trotz des Wissens, dass er irgendwo etwas wichtiges erledigen muss. Und immer wie er aufkreuzte und dann wieder Verschwand erhielt ich sehr starken Herzschmerz. Er lebte in einem luxuriösen Hochhaus, alles ...
 

10.04.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich wahr unheilbar Krebskrank und musste Abschied nehmen von meinem Mann und meinem grossn Sohn
Ich wahr unheilbar Krebskrank. Als ich mich von meinem Mann verabieden habe , musste ich sehr weinen. Habe ihm gesagt das er auf die Kinder aufpassen soll znd sich keine gedanken machen muss . Da ich jetzt eh Sterben werde. Ich habe 4 Kinder . Aber im Traum hab ich nur meinen ältesten Sohn gesehen znd mich auch von ihm verabiedet. Die kleinen hab ich nicht gesehen . Ich hatte keine Angst aber ich wahr extrem Traurig .
 

29.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der Wunsch wahr verschwunden
Ich wahr schwanger und das Kind Kahm nicht mir ging es allerdings gut Man merkte auch nicht das ich schwanger wahr,auf einmal musste ich auf die Toilette groß und wehrend ich mich beeilte und mit jemand sprach bekam ich mein Baby welches in die Toilette rein rutschte .verzweifelt suchte ich nach Hilfe es wahr sehr bedrückt Doch denke der Hausmeister der sich drum kümmerte sagte mir das es zu schwierig wehre es wieder zu finden da da woh es hin Leuft zu voll wehre Was bedeutet das
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung