joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2090
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.02.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Radioaktiv verseucht

Och war in meiner Schule (Fachoberschule) und hatten gerade Unterricht. Meine Klassenlehrerin und wir Schüler erfuhren von einer Leiche am Pausenhof, diese Leiche lang schon sehr lang da. Es stellte sich heraus, dass die Person einen radioaktiven Unfall hatte. Wir waren alle sehr aufgeregt und wussten nicht, wie wir uns verhalten sollen. Meine Lehrerin fand im Dachgeschoss einen Raum auf dem ein radioaktives Zeichen stand. Sie fiel in diesen Raum weil zwei Schüler sie ausversehen anrempelten und merkte erst darin, dass es dort radioaktiv ist. Tage später stellte sich heraus, dass meine Lehrerin verseucht ist und sterben wird. Ich erfuhr bei der Untersuchung ob ich auch verstrahlt war, dass ich schwanger bin. Ich fühlte mich schuldig und machtlos da ich ihr nicht helfen konnte.

Dein Traum scheint eine Reihe von intensiven Emotionen und komplexen Situationen zu beinhalten. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume oft metaphorisch und symbolisch sind, und sie nicht notwendigerweise wortwörtliche Ereignisse oder Zukunftsprognosen darstellen. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Leiche und radioaktiver Unfall:

    Die Leiche und der radioaktive Unfall könnten auf unaufgelöste oder potenziell gefährliche Aspekte in deinem Leben hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass es in deiner Umgebung Dinge gibt, die nicht offensichtlich sind oder die du nicht vollständig verstehen kannst.
  • Aufregung und Unsicherheit:

    Die allgemeine Aufregung und Unsicherheit in der Schule könnten auf das Gefühl von Instabilität oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich mit komplexen oder beunruhigenden Situationen konfrontiert siehst.
  • Lehrerin im radioaktiven Raum:

    Das Auffinden deiner Lehrerin im radioaktiven Raum und ihre Verseuchung könnte auf das Gefühl hinweisen, dass Autoritätsfiguren oder Führungspersonen in deinem Leben in Gefahr sind oder Schwierigkeiten haben.
  • Schwangerschaft und Schuldgefühle:

    Die Entdeckung deiner Schwangerschaft bei der Untersuchung könnte auf eine neue Lebensphase, möglicherweise mit neuen Verantwortlichkeiten oder Herausforderungen, hinweisen. Die Schuldgefühle könnten auf innere Konflikte oder Ängste bezüglich deiner Fähigkeit hinweisen, mit diesen neuen Entwicklungen umzugehen.
  • Machtlosigkeit und Unfähigkeit zu helfen:

    Das Gefühl der Machtlosigkeit und der Unfähigkeit zu helfen, insbesondere deiner Lehrerin, könnte auf Sorgen hinweisen, die du im wirklichen Leben erlebst. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, mit bestimmten Situationen umzugehen oder das Gefühl hast, keinen Einfluss darauf zu haben.

RADIOAKTIV = ein drohendes Unheil, radioaktivdas durch Beeinflussung von außen entsteht

Radioaktivität im Traum versteht man als Bedrohung, die durch Beeinflussung von außen oder durch bewußt werdende Inhalte des Unbewußten entsteht. Das kann manchmal vor weiterer Selbstanalyse ohne fachliche Hilfe und Unterstützung warnen.

Strahlenvergiftung oder -mutationen können Konflikte oder Blamagen widerspiegeln, die sich auf unseren Ruf negativ auswirken können. Auch: Einen Fehler nicht vergessen können.
 
Siehe Atombombe Bunker Explosion Kernkraft Röntgenbild Strahlen Unsichtbarkeit Uran

  • Eine radioaktive Verseuchung deutet darauf hin, dass man bestimmten Situationen oder Menschen begegnen wird, die man um jeden Preis vermeiden möchte. Oder man hat Angst davor, dass der Ruf oder unser Vertrauen auf dem Spiel stehen könnte. Etwas, das zu gefährlich ist, um sich damit zu beschäftigen.
  • Etwas Radioaktives steht für unbewusste, verdrängte Emotionen, die kurz davor stehen, in unser Bewusstsein zu gelangen. Dies kann zu einem sehr negativen Einfluss auf unser tägliches Leben führen. Wir müssen deshalb diese Gefühle und Probleme angehen, bevor sie auf lange Sicht großen Schaden anrichten.
  • Radioaktive Strahlung deutet auf die Angst vor unsichtbaren Dingen, die alle unsere Unternehmungen vergiften und sogar unsere Identität bedrohen können. Dies kann eine Person sein, die nicht so ist, wie sie scheint, oder ein Gedanke, der uns schadet. Nukleare Strahlung deutet auf ständige Unzufriedenheit und Ärger hin. Die giftige Umgebung kann uns zwar keinen unmittelbaren Schaden zufügen. Mit der Zeit werden wir jedoch Probleme und Stress im täglichen Leben sehen. Überlegen wir, wie wir uns von den Ursachen der Probleme befreien können.
  • Die Radioaktivität unter Kontrolle haben, kann bedeuten, dass man sich etwas Zeit gekauft hat, aber es gibt noch viel zu tun, um sich und seine emotionale Welt frei von negativen Einflüssen zu machen.
  • Eine Kernfusion deutet darauf hin, dass sich unsere harte Arbeit endlich auszahlen wird. Wir haben viel gearbeitet, um bestimmte Ideen oder Gruppen von Menschen zu kombinieren. Wir werden endlich ein fulminantes Ergebnis und großen Erfolg sehen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SEUCHEN = ein Ungleichgewicht, Detailsdas eine körperliche, emotionale oder mentale Ursache hat

Assoziation: Generelle Unordnung oder Erkrankung.
Fragestellung: Welches System steht meiner Ansicht nach kurz vor dem Zusammenbruch?
 
Seuche im Traum hebt hervor, dass in unserem Innern ein körperliches, emotionales oder mentales Ungleichgewicht herrscht. Im Traum weisen alle Seuchen auf etwas hin, wovon es zuviel gibt. Seuche {Epidemie} weist auch auf eine übertriebene materialistische Einstellung hin, die das ganze Leben "infiziert" und die innere Harmonie gefährdet; man muß diese negative Tendenz abbauen, um Glück auch außerhalb von Besitz zu finden.
 
In alten Zeiten glaubte man, Seuchen, wie beispielsweise die Pest, seien die Rache der erzürnten Götter; und tatsächlich werden die meisten Seuchen durch ein ökologisches Ungleichgewicht verursacht. Seuchen im Traum verweisen auf die alte Vorstellung, dass einen Menschen, der nicht gehorcht, die Vergeltung Gottes trifft. Der Traum von einer Seuche zeigt daher, dass man leiden muß, weil und wenn man nicht auf seine innere Stimme hört.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt die Seuche im Traum ein übertriebenes Schuldbewußtsein dar.
 
Siehe Aids Epidemie Krankheit Pest

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • glückliche Entdeckungen und reiche Heirat; auch: man lasse die Vergangenheit ruhen und reite nicht auf alten Fehlern herum.
(arab.):
  • achte auf deine Gesundheit; man sollte sich nicht von den Problemen anderer zu sehr einnehmen lassen; auch: große Vermögensverluste
(persisch):
  • Wieder ein warnender Wink: Einerlei, ob man im Traum selbst von einer Seuche betroffen ist oder nicht, besagt sie, daß eine seelische Störung aufgrund körperlichen Unbehagens vorliegt. Sie sollten auf Ihre Gesundheit achten und Ihren Körper nicht länger übermäßigen Belastungen aussetzen.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
LEICHE = auch ein Gefahrensymbol, leichelängst abgestorbene Seiten, Beziehungen, Erledigtes

Assoziation: Übergang oder Ende. Fragestellung: Welche Lebensphase ist beendet?   Leiche im Traum stellt Bereiche des Lebens dar, die sich völlig verändert haben - oder sie symbolisieren einen Verlust oder Mißerfolg. Das kann das Ende einer Beziehung sein, oder etwas Erfreuliches, das plötzlich aus dem Leben verschwindet. Die Traum-Leiche kann aber auch für begangene Fehler, Schuld und Versagen stehen, obwohl sie ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lehrer Finden Person Stehen Fuehlen Schuld Tag Aufregung Verhalten Schueler Mansarde Lang

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
ich komme an eine verlassene fabrik oder dorf alles ist karg und grau die luft sit radioaktiv verseucht man kann es schmecken
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung