joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1090
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.02.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Mit der Ehefrau im Bordel

Ich war mit meiner Ehefrau in einer Art Kneipe, wie ich zunächst dachte. Wir sahen uns mehrere Fotos von Frauen an und bewerteten diese. Ich fühlte mich bei dieser Bewertung etwas unwohl und war skeptisch, ob es nicht noch Ärger geben würde. Als wir dann von den Fotos abließen und ich mich etwas umschaute, bemerkte ich, dass wir in einem Bordel waren. Überall waren leicht bekleidete Damen zu sehen, die verschiedene Getränke servierten. Ich fühlte mich nun noch unwohler und wachte auf.

Träume können eine Vielzahl von Emotionen und Symbolen beinhalten, und ihre Interpretation kann stark von persönlichen Erfahrungen, Werten und Gefühlen abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze für deinen Traum:

  • Bewertung von Frauenfotos:

    Die Bewertung von Frauenfotos mit deiner Ehefrau könnte auf Unsicherheiten oder Sorgen in Bezug auf das Aussehen und die Attraktivität hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in deiner Beziehung bewusst oder unbewusst mit solchen Themen auseinandersetzt.
  • Entdeckung des Bordells:

    Die Entdeckung, dass ihr euch in einem Bordell befindet, könnte auf das Gefühl von Betrug oder Unsicherheit in der Beziehung hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in einer Situation befindest, die nicht deinen Werten oder Erwartungen entspricht.
  • Leicht bekleidete Damen:

    Die Anwesenheit leicht bekleideter Damen im Traum könnte auf Gefühle von Versuchung, Begehren oder Unsicherheit hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in deinem sozialen Umfeld mit Themen der Anziehung und der Beziehungen auseinandersetzt.
  • Unwohlsein und Skepsis:

    Dein Unwohlsein und deine Skepsis im Traum könnten auf tatsächliche oder wahrgenommene Herausforderungen in der Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich nicht wohl fühlst oder die nicht deinen Erwartungen entspricht.

Weiterlesen

EHEFRAU = einen Aspekt der Persönlichkeit, ehefrauder sich dauerhaft anfühlt oder immer da ist

Assoziation: Yin-Aspekt des Selbst, Partner.
Fragestellung: Womit habe ich mich verbunden?
 
Ehefrau im Traum deutet auf einen Aspekt unserer Persönlichkeit oder Lebens hin, der sich dauerhaft anfühlt. Etwas, das immer da ist, wenn man es braucht. Auch: Ständig etwas tun oder über etwas nachdenken. Eine Eigenschaft, die zur Gewohnheit geworden ist.

Im ungünstigen Fall kann die geträumte Ehefrau einen Bereich des Lebens darstellen, der bislang immer funktioniert hat und plötzlich Probleme bereitet.
 
Siehe Braut Ehe Ehebruch Ehemann Ehescheidung Ex Familie Frau

  • Traditionell bringt man sie mit ungeordneten Angelegenheiten und familiärem Streit in Verbindung.
  • Eine außergewöhnlich freundliche Ehefrau bedeutet, dass man einträgliche Geschäftsbeziehungen haben wird.
  • Wird eine Frau von ihrem Mann geschlagen, kommt es wegen unglücklicher Konstellationen zu harter Kritik und allgemeinem Aufruhr.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von der eigenen Ehefrau zu träumen: ungeordnete Angelegenheiten und familiärer Streit.
  • Eine besonders nette Ehefrau: einträgliche Geschäftsbeziehungen haben.
  • eine Ehefrau von ihrem Mann bestrafen sehen: es kommt wegen unglücklicher Konstellationen zu harter Kritik und allgemeinem Aufruhr.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung. Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?   Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht. Scharfes oder verschwommenes ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern. Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, leichtigkeitweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter
GETRAENK = Ungezwungenheit, getraenksich eine sorgenfreie Zeit ohne Schwierigkeiten genehmigen

Getränke im Traum stellen Situationen dar, die ungezwungen sind und uns erfüllen. Wir genehmigen uns eine sorgenfreie Zeit ohne Schwierigkeiten. Es mag auch eine Situation betreffen, bei der wir uns Zeit lassen können. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass eine Angelegenheit ganz einfach oder genau so ist, wie wir es uns wünschen. Oder wir haben nur ein Bedürfnis, weil wir während des Schlafens Durst bekommen haben. ... weiter
KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen. Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?   Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben ... weiter
DAME = eine gewisse Lebensfremdheit, dameWünsche gehen in Erfüllung gehen, Ziele werden erreicht

Dame im Traum kann eine gewisse Lebensfremdheit zum Ausdruck bringen, man läßt sich vielleicht zu sehr vom äußeren Schein trügen. Die Dame unterscheidet sich vom Symbol der Frau dadurch, dass sie vornehm wirkt. Vielleicht zeigt das Symbol aber auch an, dass Wünsche in Erfüllung gehen und Ziele erreicht werden. Ein häufiger Männertraum: Eine fremde, oft "gesichtslose" Dame bewegt sich unnahbar, fast unheimlich durch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.01.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Hamdan und seine 2 Ehefrauen
Hi, ich grüße dich☺️ Wollte jetzt einmal bei dir reinschauen. Hamdi......heute habe ich das erstemal intensiv von dir geträumt. Oder sagen wir es so von hamdan bin Mohammed bin rashid Al Maktoum. Das trifft es wohl ehr.?? Nun gut gehen wir davon aus......du bist es. Okay. Mein Traum war folgendermaßen: Hamdan ist mit zwei Frauen gesegnet. Diese thani die luxuriös in einen deiner Paläste wohnt mit den kleinen Mohammed. Dann die Mutter der zwillinge der du einen anderen Palast zur Verfügung gestellt hast. Nicht ganz so luxuriös wie der von dieser thani. Ich nehme an es ist ...
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehefrau von Mann in den ich verliebt bin
Ich stand am Bett von der Ehefrau des Mannes in den ich verliebt bin. Er hat sich mit mir unterhalten, sie hat geschlafen
 

13.09.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
ex Ehefrau
Ex Ehefrau getroffen und in einem Haus ein anziehendes gutes Gefühl gehabt
 

24.12.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ehefrau meines geliebten
ich habe von der Ehefrau meines geliebten geträumt.Ich habe mich mit der Ehefrau meines geliebten unterhalten .mein geliebter stand etwas abseits und dann bin ich aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung