joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1191
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 19.02.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

auf einer party expoldiert eine art meteor und keute sterben

Ich träumte, dass ich auf meiner Party bin mit meinen Freunden, Papas Freunden und vielen mir unbekanten Leuten. Diese Party fand in einem Garten statt, mit einem lämglichen gartenhäusschen, dessen Mitte an 2 gegenüberligenden wandseiten nur paar holzbalken hat. Als ich am Eingang stand, kam eine Freundin, zu der ich im realen leben leider nicht mehr sehr viel Kontakt habe, mit einer glühenden Kugel in der Hand rein und frygte, ob sie diese abstellen könnte, mein Papa war nicht so dafür aber ich wies sie darauf hin, es in einen hölzernen kompostkasten zu legen. Als es darin war, versuchten wir das Feuer der Kugel mit herrumliegenddn Schnee zu löschen. Es sah aus wie ein meteorit mit kratern und Poren.ls es emdlich aus war, traute ich mich nicht es anzufassen, Aber andere taten dies. Plötzlivh fing es Feuer und kurz danach schien es zu expolodieren und warf mich nach hinten. Keinem passierte was und der Meteor war immer noch da unverändert. Ich verlohr das Interesse und ging woanders hin. Als ich dann wieder nach vorne gehen wollte, ging ich ausenrum und sah, dass die gugel nun n cer Mitte des häuschens ist und andere sich dran aufwärmten. Untern den sich aufwärmenden, war auch meine beste Freundin, die ich zu mir rief, weil ich ihr sagen wollte, dass sie vorrsichtig sein sollte, weil ins vorhin schon explodierte, doch dazu kam ich nicht, denn das Ding explodierte erneut, nur noch heftiger, dass wir alle im qualm hochflogen. Ich nahm die Hand meiner Freundin während des Fluges, damit i h sie nicht verliehre, doch als der qualm weg war, lief ich schnell zu den anderen Menschen, ohne zu gucken, ob die anderen lebten oder nicht. Bei dem anderen angekommen, versuchte ich sie alle zusammenzubrinben uns hab sie gebeten, dass wir heute Nacht alle zsm schlafen, weil Grade was ganz schlimmes passiert sei und ich wieder gehen müsse um zu gucken, ob noch alle leben. Dieses mal ging ich in das mittlere zimmer zurück um u gucken, wie es den anderen geht. Ei ige Eltern waren da und weinten, aber von den betroffenen waren alle weg, lediglich ihre Getränke und Schuhe wurde da hingestellt wo sie zu Letzt standen. Ich erkannte die Schuhe und das getränk meiner besten Freundin und mir war klar dass sie Tod war. Ich fing an zu heulen und schluchtzen und dache , dass noffe glich meine Eltern noch am leben sind. Daraufhin wurde ich wach und konnte nicht mehr einschlafen.

Träume über Explosionen und den Tod von Menschen können sehr intensiv und beunruhigend sein. Sie können auf verschiedene emotionale und psychologische Zustände hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Party und Gartenhaus:

    Die Party mit Freunden, Papas Freunden und unbekannten Leuten könnte auf soziale Interaktionen und Beziehungen in deinem Leben hinweisen. Das Gartenhaus könnte für einen privaten oder geschützten Raum stehen, möglicherweise für persönliche Erlebnisse oder Gefühle.
  • Glühende Kugel und Meteorit:

    Die glühende Kugel und der Meteorit könnten metaphorisch für etwas stehen, das in dein Leben "einschlägt" oder dich emotional beeinflusst. Die Unsicherheit und das Feuer könnten auf unvorhersehbare Ereignisse oder Spannungen hinweisen.
  • Explosion und Flug durch den Qualm:

    Die Explosion und der Flug durch den Qualm könnten auf emotionale Intensität, Schock oder Verwirrung in Bezug auf bestimmte Ereignisse hinweisen. Das Gefühl, nach hinten geworfen zu werden, könnte auf das Ausmaß der Auswirkungen hinweisen.
  • Verlust und Trauer:

    Die Szene, in der du feststellst, dass deine beste Freundin gestorben ist, spiegelt möglicherweise deine Ängste oder Sorgen um wichtige Beziehungen wider. Der Verlust von Menschen in deinem Umfeld und die Trauer könnten auf den Wunsch nach emotionaler Unterstützung oder das Bedürfnis nach Verarbeitung von Verlusten hinweisen.
  • Eltern und die Suche nach Überlebenden:

    Die Anwesenheit von Eltern und die Suche nach Überlebenden könnten auf das Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit in schwierigen Zeiten hinweisen. Die Erkenntnis, dass bestimmte Menschen nicht mehr da sind, könnte auf das Bewusstsein über den endgültigen Verlust von Verbindungen oder Beziehungen hinweisen.
Träume sind individuell und können stark von persönlichen Erfahrungen, Ängsten und Emotionen beeinflusst sein. Wenn du dich von diesem Traum stark betroffen fühlst, könnte es hilfreich sein, mit Freunden, Familie oder einem professionellen Berater darüber zu sprechen, um Unterstützung und Verständnis zu erhalten.

Weiterlesen

STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt;
Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?
 
Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.
 
Träume vom Sterben, die wahr wurden, sind unglaublich selten. Manchmal können sie jedoch auch Tod oder Krankheit anderer ankündigen. Oder sie stehen für Schäden und Verluste.

Viele Psychologen deuten das Sterben im Traum so, dass wir im Wachleben vergessen wollen {oder sollten}, was ein nahestehenden Mensch uns angetan hat - "Schwamm drüber!" sagt das Unbewußte. Es kann mit der Sterbenssymbolik aber auch ein seelischer Reifungsprozeß stattfinden, der sich günstig auf unseren Charakter und unser Verhältnis zur Umwelt auswirken wird.
 
Siehe Attentat Beerdigung Ende Leiche Mord Selbstmord Tod Toter Unsterblichkeit

  • Sterben wir selbst, stellt das völliges Versagen dar. Oder wir machen gerade eine mächtige Vewandlung durch. Oder beides zugleich.
  • Stirbt jemand, den wir nicht kennen, werden die Ereignisse, die bald passieren werden, nicht gut für uns sein. Aber es wird kein allzu großes Problem werden. Wir sollten keine Angst vor den kommenden Geschehnissen haben, da sie uns letztendlich zugute kommen werden. Eben weil sie uns helfen, uns als Person weiterzuentwickeln.
  • Stirbt jemand den wir kennen, deutet dies auf eine Veränderung {verlieren oder erben?} bestimmter Eigenschaften von uns selbst, die für diese Person typisch sind. Oder die Weltanschauung dieser Person bereitet uns große Schwierigkeiten.
    • Wenn wir jemand sterben sehen, der bereits tot ist, vermissen wir diese Person sehr. Es ist normal, diese Art von Traum zu haben, wenn wir uns an gemeinsame Erlebnisse erinnern oder diese noch einmal durchleben. Und dass es schöne Momente unseres Lebens waren. Aber es ist Zeit zu akzeptieren, dass uns der Tod diesen Menschen genommen hat. Wir müssen loslassen und weiterzumachen, neue Erfahrungen sammeln, die genauso angenehm sein werden.
    • Stirbt jemand, der im Wachleben noch am Leben ist, müssen wir berücksichtigen, wer die "gestorbene" Person war. Auch, in welcher Umgebung sie sich befand. Handelt es sich um unseren Lebensgefährten, kann sich dies auf ein Geschäft beziehen, das wir abschließen möchten und in das wir beabsichtigen, viel Geld zu investieren. Solch ein Traum ist eine Warnung: Das Geschäft wird große Verluste verursachen und wir werden am Ende scheitern.
      • Ein sterbender Ehegatte stellt einen zuverlässigen oder schützenden Aspekt oder Gesichtspunkt von uns selbst dar, der bedroht wurde. Eine Angewohnheit oder ein Umstand auf den wir angewiesen waren, hat sich geändert. Manchmal kann auch der plötzlich überraschende Verlust von etwas gemeint sein, mit dem wir nie gerechnet hätten.
      • Sterben unsere Eltern, deutet das auf die Unfähigkeit, erfolgreiche oder verheißungsvolle Entscheidungen zu treffen. Sprechen wir mit unseren sterbenden Eltern, steckt dahinter die Angst, sie zu verlieren. Oder besser gesagt, wir haben nicht die geringste Ahnung, wie wir mit solch einem Verlust umgehen sollen. Der Traum kann eine Warnung sein, dass wir sie bald verlieren könnten und dass wir im realen Leben jede Chance nutzen sollten, mit ihnen zu sprechen.
        • Wenn unsere Mutter stirbt, ist dies kein angenehmer Traum und für jeden sehr beängstigend. Aber wir brauchen uns keine Sorgen machen, denn unserer Mutter wird nichts Schlimmes passieren. Die Bedeutung dieses Traums ist, dass wir Angst haben, allein zu sein, und eine Person neben uns brauchen, die uns verwöhnt und sich um uns kümmert. Dieser Traum wird auf diese Weise dargestellt, weil Mütter eine Schutzfigur für ihre Kinder sind.
      • Wenn ein noch lebender Freund stirbt, ist es angebracht, dass wir unsere emotionalen Konflikte lösen, die wir gerade durchmachen.
      • Wenn ein noch lebender Verwandter stirbt, müssen wir auf uns selbst aufpassen, denn das Pech folgt uns. Und die Projekte, die wir übernehmen möchten, kommen einfach nicht zu uns, egal wie sehr wir uns auch bemühen.
  • Stirbt jemand in unseren Armen, zeigt dies einen negativen seelischen Aspekt über uns. Es kann bedeuten, dass wir nicht alles ausdrücken, was wir denken und fühlen. Sobald wir Dinge zurückhalten und für uns behalten, lassen wir sie in uns sterben. Wir müssen deshalb sehr vorsichtig sein und unsere Einstellung schnell ändern, sonst kann es passieren, dass wir ein sehr unglücklicher Mensch werden.
  • Ein sterbendes Kind stellt einen Verlust oder eine unangenehme Veränderung dar, bei der einem viele Möglichkeiten abhanden kommen. Es sei denn, es reflektiert ein heranwachsendes Problem, das endlich aus dem Weg geräumt werden kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sterben allgemein: mit etwas aufräumen oder endgültig Schluß machen wollen; innerlich ist man mit einer Sache fertig, wenn man daran im Traum stirbt.
  • auch: es droht einem Böses von einer Person, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug.
  • befürchten, sterben zu müssen: die Vernachlässigung der geschäftlichen Angelegenheiten wird zu geschäftlichen Einbußen führen.
  • auch Krankheiten drohen.
  • im Sterben liegen: in einem findet gerade ein seelischer Reifungsprozeß statt, den man bald auch in der Realität an sich feststellen wird.
  • selbst: sterben deutet auf ein langes Leben; gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten.
  • auch: man wird einem leere Versprechungen machen.
  • andere sterben sehen: einem selbst als auch der eigenen Freunde wird in allen Lebenslagen kein Glück beschieden sein.
  • freilebende Wildtiere im Todeskampf beobachten: man wird sich von schlechten Einflüssen befreien.
  • Haustiere sterben sehen: ist ein schlechtes Omen.
(arab.):
  • jemanden sterben sehen: dauernde Freundschaft mit Bekannten; auch: du verlierst einen guten Freund.
  • gestorben sein: ein langes Leben vor sich haben.
(indisch):
  • andere sterben sehen: du wirst gute Nachrichten erhalten.
  • selbst sterben: langes Leben.

METEOR = Aufblitzen der Gedanken, zündende Idee, Detailsauch ein unerwartetes Problem bekommen

Assoziation: Bote; Erwachen oder Entfesselung von Energie.
Fragestellung: Nach welcher Vision suche ich?
 
Meteore im Traum symbolisieren wie Sternschnuppen das Aufblitzen der Gedanken, die uns frei machen. Sie weisen auf den Verstand hin, den wir entschlossen einsetzen sollten, wenn sich uns etwas Gravierendes entgegenstellt. Meteoriten sind ein Sinnbild für die plötzliche, zündende Idee - für den Gedankenblitz, der einschlägt wie ein Meteor.

In der traditionellen Deutung galt der Meteor als Himmelsbote, der uns den Weg zur geistlichen Berufung, zur Erleuchtung weisen kann.
 
Siehe Blitz Explosion Feuer Irrlichter Komet Kosmisch Sterne Sternschnuppe Ufo Universum

  • Im negativen Traum oder als Asteroid stellt er ein unerwartetes Problem dar; das in der Lage ist ein Ziel, einen Plan, eine Beziehung kurzerhand zu zerstören. Einen Asteroiden deutet man auch als unvermeidbare Katastrophe oder Verlegenheit, wobei gilt, je größer sein Volumen, desto mehr wird unser Optimismus in Pessimismus verwandelt, was bis zum völligen Herauswurf aus unserer gewohnten Bahn führen kann.
  • Schlägt ein Asteroid auf der Erde ein, kann er für kompromittierte Ziele und Ideale stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Meteor sehen: appelliert an die Schlagfertigkeit des Träumenden, er muss das sich ihm unverhofft bietende Glück mit fester Hand halten, sonst muss man auf mögliches Unglück und Leid gefaßt sein.
(arab.):
  • Meteorit sehen: unverhoffte Zufälle, meist Glück und Freude.
(indisch):
  • Meteoriten sehen: unverhofftes, aber kurzes Glück.

PARTY = soziale Kompetenz, Detailsein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit.
Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?
 
Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört.
 
Jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben das Bedürfnis nach Festlichkeit. Befindet man sich auf einer Party, dann ist dies ein Hinweis auf dieses Bedürfnis. Die Zusammenkunft mit anderen Menschen sorgt dafür, dass eine glückliche Stimmung entsteht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Party im Traum ein Hinweis auf fehlenden Frohsinn und das Vorhandensein zwanghafter Ernsthaftigkeit.
 
Siehe Fest Festplatz Fiesta Geburtstag Jahrmarkt Musik Tanz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an einer Party teilnehmen: ein günstiges Omen;
  • selbst Gastgeber einer Party sein: sehr ungünstiges Zeichen; je besser der Verlauf der Party, desto schlechter das Omen.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
22.03.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Party im alten Heimatort
Ich feiere gemeinsam eine Party mit Freunden von damals und meiner Familie. Wir feiern vor dem Haus in dem ich aufgewachsen bin. Es fühlt sich so an wie damals als ich klein war, wie ein „zu Hause“ also als ob ich ankomme.
 

03.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fremde Menschen feiern bei mir auf der Terrasse
Ich bekam einen Anruf von einem betrunkenen Freund und seiner Partnerin. Während ich mit den beiden redete bemerkte ich wie sich auf meiner Terrasse Menschenmengen aller Altersklassen versammelten und feierten. Ich versuchte die Leute wegzuschicken und sagte dass das hier privat wäre, aber sie ignorierten mich. Bis sie weggeschickt wurden und dann noch frech fragten ob sie durch meine Wohnung durch dürften.
 

Nervige Party21.03.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nervige Party
Sehr unangenehme Menschen sind auf einer Party. Sie hören laute und schrille Musik, benehmen sich arrogant und unhöflich, lesen Zeitschriften mit merkwürdigen Artikeln...
 

06.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Party
Schwerdonnerstag Tochter Party kiffen rauchen trinken Alkohol ich gehe die Treppe zu ihr hoch und mache die Musik aus. Ich halte eine Ansprache das ich die Eltern der Jugendlichen anrufen werde damit sie abgeholt werden können.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung