joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 742
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

meister propper

ich bin weggerannt vor dem mann meister proper weil er mich kitzeln wollte

MEISTER = verschiedene Deutungen, Details

Siehe Baumeister Chef Lehrling Lehre Lernen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einem Meister unterstellt sein: ist ein Zeichen für Inkompetenz, andere zu befehligen; man wird bessere Arbeit unter der Leitung einer willensstarken Person leisten;
  • selbst Meister sein und über andere befehlen: man wird sich im Urteil über die schönen Dinge im Leben auszeichnen, hohe Ämter bekleiden und wohlhabend sein.
(arab.):
  • Meister werden: Liebenden Vereinigung, anderen Ärger.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KITZELN = ein tiefes, doch verleugnetes Bedürfnis nach Humor haben, kitzelnauch alles auf die leichte Schulter nehmen

Eines der schwierigsten Dinge sowohl im Leben als auch im Traum ist das Durchbrechen der Barrieren, die jeder Mensch, ursprünglich zu seinem Schutz, aufgebaut hat. Daher braucht man im Traum manchmal die verrücktesten Bilder, um die eigentliche Botschaft erkennen und deuten zu können. Bei einem sensiblen Träumenden bedeutet das Kitzeln meist, dass er ein tiefes, doch verleugnetes Bedürfnis nach Humor hat. Ist dies nicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.01.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Meister macht sich Sorgen
Ich liege und sehe meinen Meister an der besorgt zu mir sagt du bist nicht die selbe
 

28.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
3 Meister
2 Meister treffen sich und wollen kämpfen. Eineer davon hatte nur einen Arm. Dann kam der dritte dazu der Obermeister. Sein Name Opate oder auch Pipo.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung