joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1272
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Mord im Schwimmbecken

Fahre mit einer fremden Frau mit dem Auto zu deren Freundin, wir fahren über die Landstrasse und ich versuche mir den Weg zu merken. Es ist mir alles fremd aber ich weiß, dass ich von zuhause weg muss, weil Gefahr droht. Die Freundin hat ein Cafe, eine riesige Lagerhalle, ein großes Hotel mit Schwimmbad im Keller, eine Bäckerei, viele Angestellte und ist ungeheuer fleißig. Ich darf dort vorübergehend wohnen und will mich auch nützlich machen. Wir sollen mit den anderen, viele verschiedene Frauen, die dort arbeiten, auf alles aufpassen, weil die Freundin mit ihrem Mann wegfahren will. Es geht einiges schief, die Frauen streiten um Macht und wer das Sagen hat, eine wird im Schwimmbad im Keller ermordet, ich versuche zu helfen aber man gibt mir nur niedrige, überflüssige Aufträge. Will mich ins Cafe setzen, traue mich aber nicht alleine an die großen Tische, da läd mich eine andere einsame Frau zu sich an den Tisch ein, ich freue mich aber erstmal ist der Stuhl kaputt und ich muss einen neuen suchen. Plötzlich ist meine Tochter da, wir sind im Haus und ich suche etwas, meine Tochter sagt, hier riecht es aber komisch und ich antworte, das ist wegen der Leiche im Schwimmbad Keller, die lag da zwei Tage. Dann bin ich wieder in der Lagerhalle, habe versprochen, dort alle Sägespäne wegzufegen, da stehen die Frauen und entwerfen Speisekarten und Schilder, ich stelle mich dazu. Ich denke, dass ich das auch gut könnte, eine Frau ist nicht sehr nett zu mir, sie sitzt hoch auf einer Tonne über den anderen und ist Spezialistin für Computergraphik, ich denke, wenn sie mir das beibringen könnte und ich ihr Kreativität und Freunlichkeit, wäre es doch prima. Dann muss ich plötzlich weg, ich bin froh, dass wir mit meinem Auto gefahren sind und traue mich den Weg zurück zu fahren, da fällt mir ein, dass ich das versprochene Kehren der Halle vergessen habe.

Träume können sehr komplex sein und verschiedene Aspekte des Lebens und der Emotionen widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Elemente in deinem Traum:

  • Flucht vor Gefahr:

    Das Gefühl, dass du von zu Hause weg musst, weil Gefahr droht, könnte auf ein Bedürfnis nach Veränderung oder Schutz hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deinem Leben eine gewisse Unsicherheit oder Bedrohung empfindest.
  • Freundin mit vielfältigem Geschäft:

    Die Freundin mit einem vielfältigen Geschäftsumfeld, einschließlich eines Cafés, einer Lagerhalle, eines Hotels und einer Bäckerei, könnte auf verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit oder Lebenssituation hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Vielseitigkeit oder Erfolg in verschiedenen Lebensbereichen hindeuten.
  • Mord im Schwimmbad:

    Der Mord im Schwimmbad könnte auf ungelöste emotionale Konflikte oder Schwierigkeiten in einem bestimmten Bereich deines Lebens hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du Zeuge von unangenehmen oder gewalttätigen Ereignissen geworden bist, dich aber möglicherweise hilflos fühlst, etwas dagegen zu tun.
  • Streit und Machtspielchen:

    Der Streit und die Machtspielchen unter den Frauen könnten auf zwischenmenschliche Konflikte oder Unsicherheiten in Bezug auf soziale Dynamiken hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Umgebung befindest, in der verschiedene Persönlichkeiten und Interessen aufeinandertreffen.
  • Beziehung zu deiner Tochter:

    Die Anwesenheit deiner Tochter im Traum könnte auf die Sorge um die Sicherheit und das Wohlbefinden deiner Familie hinweisen. Es könnte auch auf deine Rolle als Elternteil und die Verantwortung für deine Kinder hinweisen.
  • Versprechen und Vergessen:

    Das Versprechen, die Halle zu kehren, aber es dann zu vergessen, könnte auf die Überlastung durch Verpflichtungen oder die Herausforderung hinweisen, mit vielen Aufgaben gleichzeitig umzugehen. Es könnte auch auf das Bedürfnis hinweisen, sich besser zu organisieren und Prioritäten zu setzen.
Insgesamt könnte der Traum auf Themen wie Veränderung, Unsicherheit, zwischenmenschliche Beziehungen und die Herausforderung, mit verschiedenen Verpflichtungen umzugehen, hinweisen.

MORD = einen schonungslosen Abschluß, mordetwas soll für immer aus der Welt geschafft werden

Assoziation: Gewalttätiges, brachiales Ende.
Fragestellung: Was will ich tun, um irgendeine Sache zu Ende zu bringen?
 
Mord im Traum macht darauf aufmerksam, dass eine große Veränderung willentlich herbeigeführt wird. Dabei ist es gleichgültig, ob wir selbst den Mord verübt haben, oder ob er von jemand begangen wurde. Fakt ist, dass bewusst etwas in Schutt und Asche gelegt oder ein Problem für immer aus der Welt geschafft wird. Dabei kann es sich um schädliche Gewohnheiten, negative Denkmuster, widrige Angelegenheiten oder die absichtliche Beendigung einer Beziehung handeln.
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.

Mord steht oft für verdrängte Gefühle und versäumte Lebensmöglichkeiten, die man nicht annimmt; dann muss man versuchen, sie bewußt ins Leben zu intrigieren. Dieses Traumsymbol zeigt, dass wir möglicherweise einen Teil unseres Wesens, dem wir nicht trauen oder das versucht, uns zu beherrschen, stark vernachlässigen. Vielleicht gibt es auch übermächtige Gefühle in bezug auf andere Menschen, die nur in der geschützten Atmosphäre des Traums zum Ausdruck kommen dürfen.
 
In diesem Bild zeigt sich, dass sich eine Seite der Persönlichkeit mit Gewalt abgetrennt hat. Dies kann sich sowohl auf ungenützte Fähigkeiten, wie auch auf Beziehungen zu Mitmenschen beziehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen Mord und Mörder für willentliche Zerstörung.
 
Siehe Erschießung Erschlagen Erstechen Erwürgen Mörder Selbstmord Totschlag

  • Begehen wir einen Mord, kann das einen radikalen Wandel im Leben ankündigen. Dahinter kann die Absicht stehen, dass wir hundertprozentig sicherstellen wollen, einen bestimmten Fehler nicht zu wiederholen, oder es definitiv zu einer Veränderung kommt. Dabei spielt es keine Rolle, wenn andere Menschen brüskiert werden, oder es zu brenzligen Situationen kommt. Oft sind unterdrückte Aggression oder Wut gegen uns selbst oder gegen andere, der Auslöser eines solchen Traums. Träumen ein Mörder zu sein, ist unter Menschen, die sich depressiv fühlen, weit verbreitet. Positiver ist, wenn der Traum sich auf die Abkehr einer alten Gewohnheit oder einer veralteten Denkweise bezieht - die alte Gewohnheit wird quasi im Traum symbolisch getötet.
    • Haben wir eine bestimmte Person getötet, dann müssen wir zunächst verstehen, was dieser Mensch für uns symbolisiert, um unsere Gefühle zu begreifen und Gewalt über sie zu erlangen.
    • Jemanden ermorden kann aber auch eine Angelegenheit widerspiegeln, in der wir intensiver Eifersucht ausgesetzt sind. Deshalb wollen wir dieser Person jegliches Glück, Erfolg oder ihrer Macht berauben. Oder jemand scheint es große Freude zu bereiten, uns unglücklich zu machen.
  • Werden wir selbst ermordet, ist dies keine unheimliche Vorahnung, sondern bedeutet in der Regel, dass entweder eine wichtige und bedeutende Beziehung unterbrochen wird, oder wir trennen uns von bestimmten Emotionen. Der Tod ist sozusagen eine Metapher für die Art und Weise, wie wir versuchen, unsere Gefühle zu verarbeiten. Es kann auch bedeuten, dass ein Teil unseres Lebens aus dem Gleichgewicht geraten ist, oder wir in einer Notlage ausgenützt werden. Auch Versagensängste, Angst vor Zurückweisung und Misserfolg, können damit gemeint sein. Oder wir glauben als Mensch nichts zu taugen, haben Depressionen oder Angst, unseren guten Ruf zu verlieren.
  • Augenzeuge des Mordes an einem Mann zu werden, bedeutet, dass wir jemandem nachgeben, mit dem wir in Wirklichkeit oft streiten. Wir verlieren dadurch nichts, sondern werden eher davon profitieren.
  • Leiden wir an Depressionen, können Mordträume häufiger auftreten, denn Depressionen können in vielen Fällen als gegen uns selbst gerichtete Aggressionen verstanden werden. Wenn wir so zornig sind, dass wir töten könnten, zeigt dies auch, dass wir bestimmte schmerzliche Erfahrungen aus unserer Kindheit noch immer nicht bewältigt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mord allgemein: gewaltsamer Abschluß eines Lebensabschnittes; oft Tötung der eigenen Person.
  • Mord-Träume können auch Wahrträume sein, die zur Aufklärung von Mordfällen zu führen vermögen.
  • Mord auf persönliches Leben bezogen: das Unglück eines anderen Menschen bringt einem selbst Vorteile.
  • selbst ermordet werden: bedeutet Vorsicht, Furcht und auch Kummer; eine eigene Not oder Zwangslage wird durch andere ausgenutzt; Feinde arbeiten im geheimen an Ihrem Niedergang.
  • an der Ermordung eines Menschen aktiv oder passiv teilnehmen: deutet unverhofftes Glück an; das man durch anderer Leute Unglück erlangen kann; der Name wird durch dieses schmutzige Geschäft gebrandmarkt sein.
  • Mord sehen: die Missetaten anderer werden einem Sorgen bereiten; Angelegenheiten werden schwerfällig verlaufen; man wird von gewaltsamen Todesfällen erfahren.
  • Mordzeuge werden: die Streitigkeiten in der Umgebung belasten einem nicht; Hinweis auf ein langes Leben.
(arab.):
  • einen Mord begehen an einem Unbekannten: hüte dich vor groben Vergehen, sie würden dir übel bekommen; auch: deutet auf Habsucht und Gedankenlosigkeit im geschäftlichen Bereich hin; auch: du wünscht deinen Feinden Böses.
  • Mord begehen, allgemein: Man schlägt sich mit etwas herum, dass man beseitigen möchte. Doch müßte es von Innen heraus überwunden werden.
  • Mord begehen an einem Bekannten: man sollte die wahre Beziehung zu diesem überdenken.
  • Mord sehen: unverhofftes Glück (starker Kontrasttraum!); langes Leben.
  • Mörder werden: ein Teil des Lebens ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten und nun droht man von äußeren Umständen übermannt zu werden.
(indisch):
  • Mord sehen: unverhofftes Glück wird dir zuteil.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
LEICHE = auch ein Gefahrensymbol, leichelängst abgestorbene Seiten, Beziehungen, Erledigtes

Assoziation: Übergang oder Ende. Fragestellung: Welche Lebensphase ist beendet?   Leiche im Traum stellt Bereiche des Lebens dar, die sich völlig verändert haben - oder sie symbolisieren einen Verlust oder Mißerfolg. Das kann das Ende einer Beziehung sein, oder etwas Erfreuliches, das plötzlich aus dem Leben verschwindet. Die Traum-Leiche kann aber auch für begangene Fehler, Schuld und Versagen stehen, obwohl sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Helfen Tisch Streit Weg Stuhl Hotel Keller Tochter Bad Gehen Sitzen Fahren Zwei Alleinsein Drohung Fremder Gross Halle Macht Gefahr Kehren Freude Stehen Baecker Neu Zuhause Ungeheuer Tag Einsamkeit Tonne Ermordet Cafe Setzen Schild Landstrasse Auftrag Angestellter Speisekarte Ueberfluss Fleissig Kreativ Saegespaene +arbeiten

 

Ähnliche Träume:
 
09.07.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mord
Stehe auf einem Berg und will zum zweiten Mal einer Frau sämtliche Knochen brechen um sie dann runter zu stoßen. Das hat schon einmal geklappt ohne daß es jedand entdeckt hat und da es sich bei der Frau um einen Psychovamplr handelt der sehr vielen Menschen Schaden zufügt scheint es richtig zu sein.
 

31.01.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mord an 2 Mädchen
Ich habe 2 Mädchen, sie waren ca. 6 oder 7 Jahre alt, ertränkt. Eines war blond und eines ROTHAARIG. Ich habe zugesehen, wie der letzte Atemzug aus ihren Mündern kam und habe nichts empfunden. Danach ist am Himmel eine grosse Feuerwerksrakete explodiert. Dann habe ich überlegt, ob ich die kleinen Taschen der Mädchen verstecke oder am Ort lasse. Ich habe sie dort gelassen und die Mädchen wurden vermisst . Dann sass ich an einem Tisch und habe ein Spiel gespielt mit einem glücklichen Paar, die 23 Jahre zusammen sind. Das Spiel war so: man musste angekohlte ...
 

25.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Mord vieler Menschen in einem Raum beobachtet, selbst überlebt
Ich war mit ca. 15 anderen unbekannten jüngeren Menschen in einem geschlossenen Raum. Ein Autoritärer Mann ermordete einen nach der anderen mit einem großen Messer auf verschiedene Weisen. Ich beobachtete durchgehend sehr genau die Morde und spürte die Grausamkeit und das Unrecht dabei, tat aber nichts. Auch hatte ich keine Angst selbst ermordet zu werden, denn es ging darum, dass die Person, die am Ende als einzelne überlebt, zum neuen Meister ausgebildet (nicht im Morden, sondern in geistig körperlicher Lebensschulung) wird. Obwohl ich den Mann nicht kannte, war ich mit ihm innerlich ...
 

06.06.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mord
Ich war auf einem Flughafen und sah zwei Mädchen die mich mot ihrem Gekreusche sehr genervt haben. Ich habe mir in Gedanken gewünscht, dass sie doch bitte jemand umbringen soll. Cut. Als nächstes stehe ich an einer anderen Stelle am Flughafen. Ca. 7 Meter eben mir stehen drei typische Müllcontainer. Ein Mann steht vor einem von ihnen und scmeißt seinen Müll weg. Aus einem dieser Container höre ich dumpfes Klopfen. Ich gehe dahin und hebe den Deckel an, um zu sehen, was drinnen klopft und sehe eines dieser Mädchen in einer milchigen durchsichtigen Plasikbox/flasche (alles ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung