joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 985
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

hummer zubereiten

Ich habe den Hummer im See gefunden.Den Hummer in Tüte in eiskalten See gelegt.Anschließend in heisses Wasser getaucht.Der Schock war riesig,dass der Hummer noch lebte. Ich ekelte mich über mich,dass ich zu schrecklichen Tötungsarten fähig war.

Weiterlesen

HUMMER = Schwierigkeiten damit haben, hummersich von einem Problem befreien zu können

Hummer im Traum gilt als traditionelles Symbol für Wohlstand und Glück, besonders wenn man ihn ißt. Meist jedoch steckt dahinter die Schwierigkeit, sich von einem Problem befreien zu können. Wir gelangen zu der Überzeugung, dass jemand nie aufhören wird, uns mit bestimmten Argumenten zu belästigen.

Hummer kann auch bedeuten, dass wir kaum in der Lage sind, unseren Gegner dazu zu bringen, dass er aufzuhört, uns an unsere Fehler zu erinnern. Empfindliche wütende Menschen, die nicht aufhören werden, uns mit etwas zu kontrollieren, mit dem sie uns wütend machen.
 
Siehe Krebs Schere Zange

  • Hummer sehen steht in direktem Zusammenhang mit verborgenen Wünschen. Unser Unbewusstes beschäftigt sich mit Dingen, die wir im Geheimen wollen. Es weiß, was wir wollen und warum wir es im wirklichen Leben nicht umsetzen.
    • Von einem Riesenhummer träumen bedeutet, dass es besser wäre, ein Stellenangebot abzulehnen, weil es nicht zu uns passt. Wahrscheinlich entspechen die Anforderungen nicht unseren Erwartungen. Wir sollten uns auch nicht auf ein Geschäft einlassen, das nicht profitabel ist. Später werden wir feststellen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
    • Träumen wir von einem toten Hummer, durchlaufen wir eine Phase der Selbstanalyse. Der Tod dieser Tiere ist identisch mit den Fehlern, die wir im Leben gemacht haben. Und irgendwie sollten wir diese Fehler genauer unter die Lupe nehmen, um weiterzukommen. Wir müssen auch auf Menschen achten, die nicht loyal sind und unserem Ruf schaden können.
  • Hummer essen bedeutet, dass wir uns schon bald nicht mehr darum sorgen müssen, kontrolliert zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • glückverheißendes Omen für Liebesaffären oder häuslichen Glück.
(arab.):
  • Hummer sehen oder essen: Vergnügen.
(indisch):
  • Hummer begegnen: ein Vergnügen wartet auf dich.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter
BEUTEL = Besitzstreben, beuteldas vielleicht zu stark ausgeprägt ist

Beutel im Traum kann ähnlich wie Beute mit Besitzstreben in Beziehung stehen, das vielleicht etwas zu stark ausgeprägt ist. Der volle Beutel verspricht Gewinne. Ein prall gefüllter kann auf allzu große Ichbezogenheit hinweisen, gegenüber dem, der uns am nächsten steht. Ein leerer Beutel kann ankündigen, dass man trotz aller Mühe nicht zum Ziel gelangen wird, sondern vielleicht sogar noch Verluste einstecken muss. ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall

Ähnliche Träume:
 
06.03.2019  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
hummer
Hummer am Teller , Teller stand am Tisch, Hummer bewundert, Hummer war rot
 

02.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hummer im bett
Ein Hummer von der größe einer Hand(rot) lag auf der linken Seite nebeb mir im Bett auf Hüfthöhe und hat sich sehr stark bewegt.
 

29.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hummer zubereiten
Ich habe den Hummer im See gefunden.Den Hummer in Tüte in eiskalten See gelegt.Anschließend in heisses Wasser getaucht.Der Schock war riesig,dass der Hummer noch lebte. Ich ekelte mich über mich,dass ich zu schrecklichen Tötungsarten fähig war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung