joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1578
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.01.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

selber schlaganfall

Ich saß am Bahnhof und hab auf den Zug gewartet und dabei habe ich Zeichen eines Schlaganfalls bemerkt und mir selber einen Krankenwagen gerufen

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden, und es ist wichtig zu beachten, dass sie oft symbolisch und metaphorisch sind. In diesem Traum scheint es, dass du Zeichen eines Schlaganfalls an dir selbst bemerkst und einen Krankenwagen rufst. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstbeobachtung und Achtsamkeit:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben aufmerksam auf deine eigenen Bedürfnisse und Gesundheit achten solltest. Das Erkennen von Zeichen eines Schlaganfalls könnte metaphorisch für das Erkennen von Warnsignalen in deinem Leben stehen, sei es physisch, emotional oder in Bezug auf deine Umgebung.
  • Selbstsorge und Gesundheitsbewusstsein:

    Der Traum könnte dich daran erinnern, wie wichtig es ist, auf deine Gesundheit zu achten und im Bedarfsfall rechtzeitig Hilfe zu suchen. Es könnte eine Aufforderung sein, mehr auf deinen Körper, deine Emotionen und deine Umgebung zu hören.
  • Veränderungen und Transformation:

    Ein Schlaganfall kann oft als plötzliche und dramatische Veränderung im Leben betrachtet werden. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase des Wandels oder der Transformation befindest, die du bewusst wahrnimmst.
  • Selbstverantwortung:

    Das Handeln, einen Krankenwagen für dich selbst zu rufen, könnte auf ein Gefühl der Selbstverantwortung hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du bereit bist, aktiv Maßnahmen zu ergreifen, um für dein eigenes Wohlbefinden zu sorgen, anstatt passiv auf Hilfe von außen zu warten.

Weiterlesen

SCHLAGANFALL = Verweigerung von Veränderungen, schlaganfallim Leben Kontrolle abgeben sollen oder wollen

Assoziation: Verweigerung von Veränderungen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, Kontrolle abzugeben?
 
Schlaganfall im Traum bedeutet, etwa wenn eine andere Person im Traum einen Schlaganfall {Gehirnschlag} erleidet, sich dies auf einen Lebensbereich bezieht, in dem wir uns frustriert oder am Handeln gehindert fühlen.
 
Siehe Adern Ambulanz Erinnerung Gefäß Gehirn Herz Kopf Körper Krankheit Notarzt Ohnmacht Tornado

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlaganfall erleiden: kündet einen Schrecken an, von dem man sich aber schnell erholen wird;
  • Schlaganfall bei einem anderen sehen: man wird ungewollt jemanden erschrecken.
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.   Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.02.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schlaganfall
Bei einer Veranstaltung fielen Dinge vom Tisch, ich wollte beim Aufheben helfen. Plötzlich fühlte ich mich schwer und müde, meine Finger krampften, die vorderen Glieder bogen sich sogar nach außen, und ich sackte zu Boden. Eine Frau beugte sich zu mir und fragte was los sei. Ich wiederholte ständig: Arzt! Arzt! Aber es kam nur unverständliches Gebrabbel aus meinem Mund. Dazu waren meine Lippen irgendwie eiskalt und taub und schmerzten.
 

11.11.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
schlaganfall
ich erlitt einen Schlaganfall. ich merkte wie meine linke Gesichtshälfte gefühllos und taub linksseitig herunterhing
 

14.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlaganfall
Ich erlitt einen schlaganfall nachdem ich von einer Gondel fill. Aufgewacht bin ich als mich meine zwei Kinder und Mann zuhause besuchen kamen.
 

18.08.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schlaganfall
Meine schwester hatte im ausland einen schlaganfall.wir saßen mit ein paar familienangehörigen am tisch als mir das gesagt wurde. Und als ich das gehört habe habe ich sehr gewint.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung