joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1076
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.01.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen übersinnlichen Traum ein:

ich wurde um meine ohrringe betrogen

Ohrringe (Korallenherzen in Gold gefaßt) wurden durch Schwindel veruntreut von Ehepartner, der gemeinsame Sache mit der Bäckereiverkäuferin machte

Weiterlesen

BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, dann sollten wir uns davor hüten, uns selbst zu betrügen.

Spirituell: Wir müssen unsere spirituellen Ziele überprüfen und ihnen dann treu bleiben; geistiger Selbstbetrug ist auf jedem spirituellen Entwicklungsweg eine große Gefahr.
 
Siehe Belästigung Eifersucht Lügen Verdacht Verlogenheit Verrat Verschwörung

  • Sind wir der Betrogene, besteht die Möglichkeit, dass wir zu vertrauensselig sind. Wenn es sich im Traum um erhebliche Beträge handelt, könnte dies auch eine Warnung unseres Unterbewusstseins sein, vorsichtiger mit unseren Finanzen umzugehen und auf Betrug zu achten. Vielleicht haben wir das Gefühl, nicht das bezahlt zu bekommen, was wir wert sind, oder wir machen uns Sorgen, ob wir genug Geld haben, um unsere Ausgaben zu decken. Alternativ könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass jemand uns finanziell ausnutzt. Ansonsten ist es ein gutes Omen, um Geld betrogen zu werden, das darauf hinweist, dass es unerwartete Gewinne oder eine Beförderung im Job geben wird. Sind wir arbeitssuchend, wird uns das Glück bei der Jobsuche beistehen, und wir können uns den Job sogar aussuchen.
    • Träumen wir häufig davon, betrogen zu werden, haben wir Angst, nicht wichtig genug zu sein - ob dies in einer Partnerschaft, in der Familie oder bei der Arbeit der Fall ist, zeigt die entsprechende Handlung des Traumes auf. Eine Aufforderung, jetzt eine bessere Position zu erkämpfen und uns nicht immer mit einer "Nebenrolle" im Leben zufriedenzugeben!
    • Werden wir vom Liebespartner betrogen, weist dies auf schlechte Entscheidungen hin, die Konsequenzen oder schlimme Folgen haben können. Auch unterschiedlichen Überzeugungen oder Ziele des Partners können einen solchen Traum auslösen.
  • Wenn wir selbst eine andere Person betrügen, laufen wir Gefahr, einen guten Freund zu verlieren. Für manchen von uns können diese Arten von Träumen eine tiefe Angst oder Unsicherheit darstellen. Das Gefühl, keine Kontrolle über unser Leben zu haben. Das Gefühl, dass alles nicht in unseren Händen liegt. Für andere mag es Gier symbolisieren; diese Person hat schon mehr als genug Geld und braucht von niemandem mehr. Wie auch immer wir es betrachten, es gibt viel zu bedenken, wenn wir davon träumen, jemandem um Geld zu betrügen.
    • Bei einem Spiel betrügen, kann bedeuten, dass wir die Verantwortung einer anderen Person übernehmen möchten, damit wir uns nicht mit unseren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen. Oder es bedeutet, dass wir uns zu sehr auf andere verlassen, und sie sich um unsere Probleme kümmern sollen. Wenn dies der Fall ist, müssen wir einen Weg finden, mehr Verantwortung für unsere eigenen Probleme zu übernehmen.
    • Bei einem Test zu schummeln, ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass unser Unterbewusstsein uns mitteilen will, dass wir Angst haben, in der realen Welt zu versagen. Es könnte auch bedeuten, wie wir unser Selbstbild und unsere eigenen Fähigkeiten einschätzen.
    • Wenn wir davon träumen, bei der Arbeit zu betrügen, fühlen wir uns wegen etwas im realen Leben schuldig. Vielleicht glauben wir, bei der Arbeit zu wenig zu leisten und nicht unsere volle Leistung zu erbringen. Überlegen wir auch, was wir außerhalb der Arbeit tun, was dazu führen könnte, dass wir uns so fühlen.
    • Der Traum, den Tod zu betrügen, könnte unseren Wunsch darstellen, das Unvermeidliche zu vermeiden. Oder es ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht vollständig in der Gegenwart leben, weil unsere Gedanken immer darauf ausgerichtet sind, was wohl als Nächstes passiert.
    • Den eigenen Partner betrügen, deutet auf impulsive Entscheidungen hin, oder auf etwas, dem wir nicht widerstehen können. Diese Symbolik kann auch eine sich anbahnende Veränderung der Lebenseinstellung darstellen oder auf unterschiedliche Meinungen gegenüber dem Partner hinweisen.
  • Zu träumen, dass wir einen Betrüger bei der Polizei anzeigen, ist ein Vorbote interner Konflikte, es ist möglich, dass Situationen entstehen, in denen wir Entscheidungen treffen müssen, die für uns sehr unangenehm sein werden.
  • Ein Traum, in dem uns jemand des Betrugs beschuldigt bedeutet, dass wir unehrliche Mittel einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Betrug allgemein: deutet ein Unrecht an, das man unter keinen Umständen ausführen soll, denn vermeidet man es, so wird man zu einer ehrenvollen Stellung aufsteigen.Oft das Unverhoffte, schnelles Glück und kurzfristige Aufbesserung der Finanzen.
  • Beim Betrug entlarvt werden, gilt als günstiges Zeichen für finanzielle Pläne.
  • Betrug beim Spiel soll als Wunsch nach Rache an einem anderen Menschen stehen, durch den man sich verletzt fühlt.
  • Betrügerin kann im Traum anzeigen, dass man für ein flüchtiges erotisches Abenteuer zugänglich ist.
  • selbst betrügen: sich auf kosten Ihres Arbeitgebers bereichern, sich unwürdigen Vergnügen hingeben und Ihren Ruf schädigen.
  • als Betrüger bei einem Geschäft erwischt werden: gutes Fortkommen.
  • bei einem Geschäft betrogen werden: auf Personen treffen, die Ihnen den Weg zum Wohlstand versperren wollen.
  • allgemein betrogen werden: unverhofftes Glück oder Erbschaft; zwecklose Versuche der Feinde, Sie zu schaden.
  • mit einer Betrügerin zu tun haben: kündet ein Liebesabenteuer an.
  • Betrüger im Spiel erwischen: man wird sich für etwas rächen.
  • eine Person des Betruges bezichtigen: Ihnen wird ein höchst ehrenwertes Amt angeboten.
(arab.):
  • Dein Vertrauen ist am falschen Platz. Man sagt dir nicht die Wahrheit und du musst mit Verlust rechnen.

OHRRINGE = die Aufmerksamkeit erregen, Detailsum für etwas bewundert oder respektiert zu werden

Ohrringe im Traum zeigen auf eine positive Eigenschaft, von der wir wollen, dass andere sie bewundern oder respektieren. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir oder sonst jemand die Aufmerksamkeit anderer erregen oder will. Wir freuen uns darüber, wenn wir erfahren, dass andere Menschen über uns sprechen. Außerdem lenken Ohrringe im Traum die Aufmerksamkeit auf die Ohren. Haben wir im Wachleben ein offenes Ohr für das, was man uns sagen will?

Wenn Ohrringe in einem Traum eine Rolle spielen, symbolisiert dies oft eine neue Liebesbeziehung. Vielleicht sehnen wir uns schon lange nach jemandem, zu dem wir noch keinen Kontakt haben. Wir werden viele Menschen treffen, die uns vertrauenswürdig erscheinen und zu denen wir zumindest anfangs freundlich sind.
 
Siehe Diamant Edelstein Gold Juwelen Ohr Perle Piercing Schmuck

  • Ohrringe tragen bedeutet, dass wir ein Geheimnis von jemandem herausfinden werden. Unsere Neugier wird uns wahrscheinlich dazu verführen, nach Informationen zu suchen, die uns begehrenswert erscheinen, auch wenn sie uns nicht betreffen. Haben wir die Wahrheit herausgefunden, sollten wir uns auch der Tatsache bewusst werden, dass wir uns nicht einmischen sollten, weil wir sonst verletzt werden könnten.
  • Ohrringe kaufen kann vor Eitelkeit warnen. Meist bedeutet es jedoch, dass wir eine Person mögen, ihr aber nicht gezeigt haben, dass wir auf sie stehen. Wir erwarten, dass diese Person uns bemerkt, sind jedoch zu schüchtern, um es ihr zu sagen. Wir müssen endlich die Initiative ergreifen, denn wenn wir nichts unternehmen, wird auch nichts passieren.
  • Wen wir unsere Ohrringe ablegen wollen wir vermeiden, dass andere ihre Aufmerksamkeit auf uns richten. Wir wollen auch nicht, dass andere über uns sprechen.
  • Verlieren wir einen Ohrring, soll das finanzielle Verluste ankündigen. Oder wir sitzen auf zwei Stühlen gleichzeitig. Das kann entweder mit dem Geschäfts- oder Privatleben zu tun haben, aber wir wissen nicht, was für uns wichtiger ist. Fassen wir die Vor- und Nachteile der beide Seiten zusammen, und prüfen sorgfältig, welche Option für uns die Bessere ist.
  • Silberne Ohrringe verraten uns, dass jemand unsere Ratschläge sehr ernst nimmt. Wir übernehmen vielleicht eine große Verantwortung, um unerfahrene Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Das muss nicht unser Kind sein, sondern kann auch jemand sein, der unsere Hilfe braucht. Wir arbeiten vielleicht hinter den Kulissen, aber unser Einfluss und unsere Verantwortung werden wirklich bedeutend sein.
  • Goldene Ohrringe bedeuten, dass die nächste Zeit herausragend für Liebe, Gesundheit, Finanzen und Geschäft sein wird. Wir werden unser volles Potenzial entfalten können, weil wir endlich die Chance dazu bekommen. Viele bedeutende Veränderungen werden uns dabei helfen, im wahrsten Sinne des Wortes großartige Fortschritte zu machen.
  • Diamantohrringe, stellen eine unbestechliche Qualität in uns dar, von der man will, dass andere sie an uns bemerken. Der Traum deutet darauf hin, dass wir von vielen Menschen respektiert und bewundert werden. Wenn jedoch junge Frauen sie tragen, heiraten sie möglicherweise einen reichen und einflussreichen Partner.
  • Perlenohrringe bedeuten, dass wir unser Ziel erreichen werden. Vielleicht wird eine Person, die wir lieben und respektieren, uns glücklich und stolz machen. Perlenohrringe haben in Träumen immer eine positive Bedeutung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ohrringe zeigen Eitelkeit und Prunksucht an und Streit; auch: sind Vorbote von guten Neuigkeiten und interessanten Aufgaben in der Zukunft;
  • Ohrringe sehen: bringt die Bekanntschaft mit einer Frau;
  • Ohrringe für Männer; kaufen oder tragen: Warnung vor kostspieligen Liebesabenteuern;
  • Ohrringe für Frauen: Mißerfolg in der Gesellschaft;
  • für Frauen Ohrringe kaufen: man ist im Moment gesellschaftlich nicht sehr beliebt;
  • von jemandem Ohrringe geschenkt bekommen: man wird geliebt, oder jemand will einem als Freund oder Freundin gewinnen;
  • Ohrringe geschenkt bekommen: bedeutet großen gesellschaftlichen Erfolg;
  • zerbrochene Ohrringe: Tratsch auf niedrigem Niveau wird sich gegen einem richten;
  • Ohrringe verlieren: Vorsicht, ein finanzieller Verlust droht.
(arab.):
  • Ohrringe finden: Glück und Gewinn;
  • Ohrringe verlieren: du wirst Verdruß haben; auch: finanzielle Angelegenheiten werden sich nicht so entwickeln, wie man es erwartet hat;
  • Ohrringe tragen: du wirst Geheimnisse erfahren; es stehen erfreuliche Stunden bevor;
  • Ohrringe kaufen: deine Eitelkeit bringt dir Verdruß;
  • Ohrringe zerbrechen: Verrat.
(indisch):
  • Ohrringe finden: du machst bald ein gutes Geschäft;
  • Ohrringe kaufen: sei nicht so eitel;
  • Ohrringe verlieren: Verluste deines Vermögens;
  • Ohrringe tragen: du wirst von einem Übel geplagt;
  • Ohrringe zerbrechen: du wirst verraten werden.
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
SCHWINDEL = Ratlosigkeit, schwindelmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen   Assoziation: Gleichgewichtsstörung; Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?   Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ohrringe aus Silber28.12.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ohrringe aus Silber
Trage quaderförmige Ohrringe aus Silber. Ein Indianer findet das schön. Er frägt mich, warum ich sie nicht richtig befestige. Ich sage, dass ich keine Löcher im Ohr haben will.
 

Ohringe25.11.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ohringe
Ich hab geträumt dass ich ohringe mit rote Steine haben in der Hand habe dass ich tragen möchte!!
 

Jadeohrringe09.06.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Jadeohrringe
Jadeohringe aus gold geschenkt bekommen von den exmann und jahre später eine goldene halskette und er sagte ich weis das gefällt dir wir haben ein heimliches treffen er wollte mit mir reden
 

29.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ohrringe
Meine Ohrring Stecker sind zu klein für die schraube , sie fallen immer raus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung