joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1176
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 07.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Einfall der Ufos

Bin mit einer Freundin vor meinem Haus. Es berührt mich ein kleines Ufo (durchmesser ca 1 meter)und ich fühle einen leichten elektrischen schlag. Auf einmal taucht hinter der Schule gegenüber
ein riesiges ufo auf. Ich habe Angst und gehe ins Haus, aus den Fenstern sehe ich sie jetzt überall ganz nah und groß. Ich habe Angst. Ich will meinen Sohn anrufen finde aber das Telefon nicht.
Einfall der Ufos

Träume über UFOs und außerirdische Phänomene können auf verschiedene Emotionen und Gefühle hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Kleines Ufo, elektrischer Schlag:

    Die Berührung durch das kleine Ufo und der elektrische Schlag könnten auf unerwartete oder überraschende Veränderungen im Leben hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass Sie eine Art Energieaustausch erleben, der möglicherweise als Herausforderung empfunden wird.
  • Riesiges Ufo hinter der Schule:

    Das große Ufo könnte auf eine überwältigende, bedrohliche oder unbekannte Situation in Ihrem Leben hinweisen, die möglicherweise mit Bildung oder Ihrem Erfahrungsbereich in Verbindung steht (repräsentiert durch die Schule).
  • Angst und Rückzug ins Haus:

    Die Angst vor den UFOs und der Rückzug ins Haus könnten darauf hindeuten, dass Sie vor Veränderungen oder unsicheren Umständen fliehen möchten. Das Haus repräsentiert oft Sicherheit und Geborgenheit.
  • Suchen nach dem Telefon, um Sohn anzurufen:

    Das Suchen nach dem Telefon und der Wunsch, Ihren Sohn anzurufen, könnte auf den Wunsch nach Kommunikation, Schutz und Verbindung mit Ihren Lieben in unsicheren Zeiten hinweisen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass Sie sich in einer Phase der Unsicherheit oder Veränderung befinden, die Ängste und den Wunsch nach Schutz auslöst. Es könnte hilfreich sein, die aktuellen Lebensumstände zu reflektieren und zu überlegen, wie Sie mit Veränderungen umgehen können.

Weiterlesen

UFO = das Unbekannte, ufomit unerklärlichen Erlebnissen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Furcht und Freude am Unbekannten; entlegene Welten.
Fragestellung: An welcher Stelle bin ich bereit, in unbekannte Reiche vorzudringen?
 
UFOs im Traum stellen Erlebnisse oder Erfahrungen dar, die nicht vertraut, unerklärlich, unbekannt oder seltsam sind. Ufos können auch die Fähigkeit darstellen, eine ungewöhnliche Situation im Leben zu meistern. Oft sind sie ein Zeichen dafür, dass wir Veränderungen erleben, wie wir sie zuvor noch nicht erlebt haben. Oder sie stellen Bilder für die Ahnungen und schöpferischen Ideen dar, die uns zufliegen. In diesem Traumsymbol liegt aber auch die Warnung, uns nicht zu sehr von der Realität zu entfernen.
 
Es bedeutet nicht, dass wir Gefahr laufen, von Außerirdischen entführt zu werden. Traum-UFOs können aber auch eine Zeit ankündigen, in der wir uns einsam und vom Rest der Gesellschaft abgetrennt fühlen. Das Träumen von UFOs hat in keiner Weise mit der Nähe zu einer außerirdischen Erfahrung zu tun oder sie gehabt zu haben.
 
C. G. Jung gab ihnen die Bedeutung von Ganzheitssymbolen, nachdem er Ende der fünfziger Jahre eine eigene Untersuchung über Ufos angestellt hatte. Nach seiner Forschung drücken Ufos den Wunsch aus, innere Zerrissenheit und Gespaltenheit zu beseitigen.

Von UFOs zu träumen bedeutet, unseren Geist zu öffnen, es werden Situationen kommen, die uns großartiges Lernen ermöglichen, einen Prozess der persönlichen Verbesserung. Wir sind neugierig auf das Unbekannte, woraus sich wichtige Veränderungen ergeben. Manchmal haben wir auch Angst, Herausforderungen oder Projekte anzunehmen.
 
Interessieren wir uns für Ufos oder haben kurz zuvor etwas darüber gelesen, haben wr sie möglicherweise schon vor dem Schlafengehen im Kopf gehabt, und solch ein Traum mag bedeutungslos sein. Haben wir jedoch in der Realität schon einmal ein Ufo gesehen, kann es sein, dass sich in der Nähe des Ortes wo die Beobachtung stattfand, kurz zuvor etwas ungewöhnliches ereignet hat oder demnächst ereignen wird.
 
Siehe Astronaut Außerirdisch Drohne Fremder Himmel Irrlichter Komet Licht Meteor Rakete Raumschiff Universum

  • Ein UFO am Himmel sehen, kann die Unbekümmertheit anderer und deren Auswirkungen auf unser Leben darstellen. Dies könnte mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere zu tun haben. Betreten wir diesen neuen Bereich des Lebens mit Vorsicht und vertrauen auf unser eigenes Urteilsvermögen in Bezug auf die Situation. Vielleicht befinden wir uns gerade in einer Phase der Unsicherheit oder haben ungewöhnliche Gedanken und Gefühle.
    • Ein außerirdisches Flugobjekt aus weiter Ferne beobachten, stellt Veränderungen dar, die wir erleben werden, die aber nichts Einschneidendes bewirken, und nicht die Wirkung haben werden, die wir uns erhoffen.
    • Riesige UFOs zeigen große Akzeptanz und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen an. Wir sind eine empathische Person mit großer Offenheit und Intelligenz, für die alle Menschen dankbar sind, sobald sie uns kennengelernt haben.
    • Brennende, in Flammen stehende UFOs zeigen die enorme Fähigkeit an, Abläufe zu visualisieren, wozu die große Mehrheit der Menschen nicht in der Lage ist. Wir sind sehr begabt darin, sehr komplizierte Zusammenhänge zu durchschauen und umzusetzen.
    • UFOs, die viele Lichter haben, bedeuten, auf jedmögliche Situation vorbereitet zu sein. Viellleicht werden wir von der Ankunft einer Person überrascht werden. Diese wird in unserem Leben eine wichtige Rolle einnehmen, und es wird jemand sein, der unser Leben auf radikale Weise verändern wird.
    • UFOs, die sich in oder über einem Wald befinden, stellen die Suche nach neuen Erfahrungen an unbekannten Orten oder Umgebungen dar. Wir haben das Gefühl, dass wir unser Potenzial etwa am Arbeitsplatz, nicht voll ausnutzen.
    • UFOs über dem Meer zeigen an, dass wir ein verständnisvolles Wesen sind. Freunde werden unseren Rat einholen, da sie ihn brauchen. Wir müssen dankbar sein für das, was wir an unserer Seite haben, und den Segen nutzen, den wir jeden Tag von den Schicksalsmächten erhalten.
    • UFOs, die über einem Berg fliegen, symbolisieren unsere großen Bestrebungen und Ambitionen. Wir müssen dringend unsere Ziele dahingehend analysieren, ob sie überhaupt erreichbar sind, und im Bereich unserer Möglichkeiten liegen.
    • UFOs über die Stadt fliegen sehen, repräsentiert den {unterdrückten} Wunsch, etwas Besonderes zu finden. Wir sammeln außergewöhnliche Erfahrungen, um uns zu bereichern, und einen individuellen Platz in dieser Welt einnehmen zu können.
    • Sehen wir UFOs im Fernsehen, stellt dies den Wunsch dar, dass wir unsere übersinnlichen Fähigkeiten erkennen.
    • Wenn wir im Traum Angst empfinden, während wir ein Ufo oder einen Außerirdischen sehen, symbolisiert dies, dass die auf uns zu kommenden Umstände keinen Nutzen bringen werden, vielleicht leiden wir sogar unter Enttäuschungen und Verrat.
  • Im UFO mitfliegen deutet man als eine Botschaft des Unbewussten, das uns wissen lässt, dass wir unser Verhalten bei der Arbeit mäßigen müssen. Man neigt in seiner Ausdrucksweise zur Provokation und sollte sich vielleicht etwas mehr zurückhalten. Es mag auch sein, dass wir zu sehr von der Realität des Lebens isoliert sind.
  • Mt einer UFO-Besatzung sprechen, die freundlich ist und vor der wir keine Angst haben, bedeutet, dass wir mit jemandem Kontakt aufnehmen, von dem wir dachten, dass wir keinerlei Beziehung zu ihm aufbauen können. Chancen oder Projekte, die wir für unerreichbar oder unmöglich hielten, nehmen auf einmal Gestalt an. Vielleicht übernehmen wir schon bald einen hochrangigen Job, oder werden ein erfolgreicher Chef eines Unternehmens.
  • Eine UFO-Invasion, zeigt unsere außergewöhnliche Fähigkeit, uns Projekte, Dinge und Träume vorzustellen, zu schaffen und auszuarbeiten, die für andere unerreichbar sind. Hören wir nicht auf schlechte Ratschläge, oder lassen uns von denen beeinflussen, die uns nur Probleme bereiten wollen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass Menschen in unsere Privatsphäre eindringen wollen und sich in alles einmischen, was wir tun.
  • Von einem UFO entführt werden, zeigt an, dass wir in unserem Verhalten von gewissen dubiosen Personen in unserem näheren Umfeld manipuliert und kontrolliert werden.
    • Von Außerirdischen vergewaltigt werden, kann darauf hinweisen, dass wir verärgert sind, weil jemand in unserem Umfeld eine traumatische Zeit durchmacht. Es mag zu offensichtlich klingen, aber vielleicht dringt gerade etwas ziemlich Unerwünschtes in unsere Privatsphäre ein?
    • Wird man von Außerirdischen getötet, wird es bald eine große Enttäuschung oder einen Fehlschlag geben.
  • Die halluzinogene Droge Ayahuasca provoziert häufig Ufo-Visionen oder -Träume, weil sie die ungewöhnlichen Erfahrungen und Erlebnisse während des Drogenrausches symbolisieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Im Traum mit Außerirdischen kommunizieren, symbolisiert falsche Nachrichten oder Gerüchte.
  • Ein fremdes Raumschiff zu kontaktieren warnt davor, nicht in die Sünde des Stolzes zu fallen.
  • Eine junge Frau die träumt, mit einer UFO-Besatzung zu verhandeln, wird bald einen wirklich bemerkenswerten Mann kennenlernen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Elektrizitaet Beruehrung Finden Gross Tauchen Eins Klein Naehe Fuehlen Leichtigkeit

 

Ähnliche Träume:
 
Ufos am Himmel, Flugzeuge stürzen hinter Berg ab09.03.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ufos am Himmel, Flugzeuge stürzen hinter Berg ab
Ich sehe zuerst am Himmel hellleuchtende Ufos, ähnlich wie Kometen, nur runder und größer. Dann sehe ich graue Flugzeug ähnliche Objekte, die über uns fliegen und am Ende hinter kleinen Bergen abstürzen oder landen.
 

Ufo fotografieren31.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo fotografieren
Gehe in einer Stadt spazieren, da sehe ich einen Wasserturm, oder einen Turm der so wie ein Wasserturm aussieht. Hole mein Handy heraus und will ihn fotografieren, doch sobald ich die Kamera betätige ist der Turm verschwunden. Denke danach, dass es ein Ufo gewesen sein muss. Versuche die Leute zu überzeugen, dass ich ein Ufo gesehen habe, doch niemand glaubt mir.
 

Sehe Ufo12.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Sehe Ufo
Bin in meinem Haus und sehe aus dem Fenster im Westen ein Ufo am Himmel. Es besteht aus mehreren Lichtern, die kreisförmig angeordnet sind. Ich rufe den Leuten im Badezimmer zu, sie sollen kommen und sich das auch ansehen.
 

Die Ufos21.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Die Ufos
Am Himmel erscheinen große Ufos. Sie stürzen ab. Wir laufen weg. Wir sind in Todesgefahr. Ein Lastwagen mit einer Baggerschaufel wendet größeren Schaden ab. Der Traum ist sehr düster
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung