joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1224
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Operation bei Bewusstsein von Jugendlichen

Ich wollte mich für eine Hochzeit zurecht machen. Als ich auf dem Weg dorthin war, bin ich plötzlich in einer Wohnung und wurde dort von zwei jungen Männern bei vollem Bewußtsein an der Lunge operiert. Auffällig war die nicht vorhandene Hygiene. Nach der Operation bin ich abgehauen und irrte durch einen riesigen Wohnkomplex. War danach auf einer Party im Garten gelandet wo mein Freund war und sich dann auf die Suche nach den zwei jungen Männern machte. Er kam dann mit einer dicken Wange und blutenden Zahn zurück.

Träume können sehr vielfältig und symbolisch sein, und ihre Bedeutung kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Operation bei vollem Bewusstsein:

    Die Tatsache, dass du bei vollem Bewusstsein operiert wurdest, könnte auf Gefühle von Verletzlichkeit, Machtlosigkeit oder das Bedürfnis nach Kontrolle in bestimmten Aspekten deines Lebens hinweisen. Die nicht vorhandene Hygiene könnte auf Unsicherheiten oder chaotische Umstände hinweisen.
  • Hochzeit und Zurechtmachen:

    Der Wunsch, sich für eine Hochzeit zurechtzumachen, könnte auf positive Veränderungen, Feierlichkeiten oder bedeutende Ereignisse in deinem Leben hinweisen. Der plötzliche Übergang zu einer Operation könnte darauf hindeuten, dass diese Veränderungen mit unerwarteten Herausforderungen verbunden sind.
  • Irrweg durch einen riesigen Wohnkomplex:

    Das Umherirren durch einen riesigen Wohnkomplex könnte auf das Gefühl der Verlorenheit, der Unsicherheit oder der Suche nach einer klaren Richtung in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer komplexen oder verwirrenden Situation befindest.
  • Party im Garten und Suche nach den jungen Männern:

    Die Party im Garten könnte auf soziale Interaktionen, Freude oder positive Momente hinweisen. Die Suche nach den jungen Männern nach der Operation könnte auf den Versuch hinweisen, bestimmte Aspekte deines Lebens zu verstehen oder zu bewältigen.
  • Freund mit dicker Wange und blutendem Zahn:

    Die dicke Wange und der blutende Zahn deines Freundes könnten auf Kommunikationsprobleme, Konflikte oder Verletzungen in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl hindeuten, dass etwas im Verborgenen liegt oder nicht ausgesprochen wird.
Insgesamt könnte dieser Traum auf innere Konflikte, Unsicherheiten oder unerwartete Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie die Symbole und Emotionen in deinem Traum mit deinem aktuellen Leben und deinen Gefühlen in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

OPERATION = sich dem inneren Wissen nähern, operationum Heilungen oder Veränderungen zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Heilung.
Fragestellung: Welcher Teil von mir will es sich gutgehen lassen?
 
Operation im Traum kann zum einen bedeuten, dass wir unsere Ängste vor Krankheiten und Schmerzen erkennen, zum anderen aber auch, dass wir uns einem Heilungsprozeß unterziehen müssen. Sie zeigt einen schwerwiegenden Einschnitt im Leben an, der durch innere Wandlung entsteht; oft fordert sie dazu auf, unzweckmäßige innere Haltungen aufzugeben, auch wenn das zunächst schmerzlich ist.

Für niemanden ist eine Operation im Krankenhaus eine angenehme Vorstellung, und meistens ist sie daher auch mit Angst verbunden. Hier handelt es sich um einen Eingriff in unseren Seelenhaushalt. Werden wir also im Traum operiert oder schauen bei der Operation anderer zu, sollten wir unseren Lebensstil in einschneidender Weise ändern, damit unser seelisches Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Nur manchmal deuten Traumoperationen psychische Störungen an.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet die Operation im Traum Heilung.
 
Siehe Amputation Arzt Blut Chirurg Herz Hospital Krankenhaus Medizin Narkose Röntgenbild Säge Skalpell Spritze Wunde

  • Wenn wir im Traum operiert werden, versuchen wir einem inneren Wissen näherzukommen, haben jedoch Angst vor dem Ergebnis. Auch: Schwierigkeiten könnten aus dem Leben "ausgeschnitten" werden, oder wir glauben, dass ein Problem einen ernsthaften Eingriff erfordert.
    • Wenn uns ein Chirurg operiert hat, aber kein Blut zu sehen ist, bedeutet dies, dass jemand Böses uns foltern oder verletzen wird, und wir könnten bankrott gehen, wenn wir uns freikaufen. Wenn der Traum Blut enthielt, deutet dies darauf hin, dass einige unserer Transaktionen fehlschlagen werden.
  • Führen wir selbst eine Operation durch, heißt dies, dass wir uns unserer Geschicklichkeit in Alltagssituationen bewußt sind. Es kommt zu spürbaren Heilungen oder dramatischen Veränderungen. Signifikante Probleme werden beseitigt oder konsequent angegangen.
    • Sich selbst operieren, und auf einem Tisch liegen sehen bedeutet, dass wir wirklich mutige Entscheidungen treffen und Dinge im Leben von Grund auf ändern sollten.
    • Wenn wir einen Bekannten operieren, haben wir viele Zweifel und Bedenken hinsichtlich unserer Beziehung zu dieser Person. Wir hätten gerne dass sich diese Person ändert, aber wissen nicht, wie wir dies erreichen sollen, weil wir Angst haben, dass die Person wütend wird, sobald wir sie kritisieren.
    • Wenn wir einen völlig Fremden operieren, werden wir seltsame, neue Dinge erleben, die uns die Augen öffnen könnten. Wir werden uns einer Herausforderung stellen müssen, die all unsere Fähigkeiten und Werte auf die Probe stellen wird.
  • Den Ablauf einer Operation genau beobachten bedeutet, dass wir eine schicksalhafte Entscheidung treffen müssen und erhebliche Zweifel haben.
  • Wer in einer Klinik auf ein Operationsergebnis wartet, dem steht im Wachleben ein einschneidendes Erlebnis bevor. In diesem Zusammenhang sollten wir auch auf die Diagnose des Arztes achten, die Hinweise darauf geben könnte, was in unserem Seelenhaushalt in Unordnung geraten ist.
  • Eine mißlungene Operationen weist auf Fehler oder Misserfolge bei der korrekten Behandlung von Problemen hin. Möglicherweise versuchen wir, eine schnelle Lösung zu finden, die das eigentliche Problem aber nicht behebt. Schlechte Ratschläge oder ungeduldige, unachtsame Versuche, Probleme allein ohne Hilfe zu lösen.
  • Ein Herzoperation ist ein Hinweis für eine Störung im emotionalen Bereich. Sie bedeutet, dass wir mit unserem emotionalen Selbst zu kämpfen haben und gerade schwere Zeiten durchmachen. Solch ein Traum kann auch unseren tief unterdrückten Wunsch widerspiegeln, ein tatsächliches Verlangen nach etwas oder nach jemandem aufzugeben, weil es außerhalb unserer Reichweite liegt.
  • Muß am Bein operiert werden, bezieht sich dieses Bild auf unsere Lebenseinstellung, die uns nicht weiterbringt.
  • Eine Magenoperation deutet auf eine nicht "verdaute" Problematik hin.
  • Eine Schönheitsoperation spiegelt ein tief verborgenes Bedürfnis wider, etwas an sich selbst dramatisch zu ändern. Wir sind unzufrieden mit dem, was wir geworden sind, und mit dem, was wir im Moment sind. Es kann ein Spiegelbild unserer Unzufriedenheit mit unserem Aussehen sein. Häufiger bedeutet es jedoch, dass wir mit unserem inneren Selbst hadern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Operation: Mut und Ergebenheit, um ein Leid zu überwinden; mitunter als Warntraum zu verstehen; der bisher beschrittene Lebensweg ist nicht befriedigend; ein gewaltsamer, schmerzhafter Eingriff ist zu erwarten.
  • einer Operation beiwohnen: deutet auf traurige Verhältnisse oder einen schweren Schicksalsschlag hin.
  • auch: Zeichen für unerwartete Nachrichten.
  • eine Operation an sich selbst erleiden: verspricht Hilfe durch andere aus einer Not oder Bedrängnis.
(arab.):
  • eine Operation mit ansehen: du wirst traurige Dinge erfahren; auch: du sollst deinen Arzt befragen,.
  • operiert werden: ein schwerer Unglücksfall wird oder könnte dich treffen, wenn du in der nächsten Zeit nicht besonders achtsam bist.
(indisch):
  • Operation sehen: du wirst krank, bedeutet Krankenlager.
  • operiert werden: du wirst Heilung finden.

JUGENDLICHE = ein unterentwickelter Bereich der Persönlichkeit, Detailsder auch auf Naivität hinweisen kann

Jugendliche im Traum, weisen auf einen Bereich unserer Persönlickeit, der unterentwickelt oder unvernünftig ist. Auch naiver Eifer kann sich dahinter verbergen. Alternativ kann er auch das Gefühl widerspiegeln, dass ein erhöhtes Verantwortungsgefühl oder besondere Wachsamkeit erforderlich ist. Vielleicht machen wir uns übertriebene Sorgen um Dinge, die sich bei unvoreingenommener Betrachtung viel einfacher darstellen würden? Leiden wir unter Streß, den wir uns selber machen?

Ein Teenager im Traum, repräsentiert einen Aspekt von uns, der nach Unabhängigkeit und Autonomie strebt. Wir fangen an, zu begreifen, was Macht für uns bedeuten kann, ohne sie je vollständig zu haben. Oft spiegelt er Aufgeschlossenheit und Rebellion wider, das heißt wir sind offen für alles und bereit, Risiken einzugehen.
 
Negativ repräsentiert ein Teenager Egoismus, Eifersucht oder naives Denken, das unser gutes Urteilsvermögen außer Kraft setzt. Wir verstehen nicht ganz, womit wir es zu tun haben. Kleinliche Ideen oder soziale Interaktion. Ein Aspekt von uns, der sich noch entwickeln muss, um ein Ziel zu verwirklichen oder Erfüllung zu erreichen.
 
Siehe Jugend Junge Kind Mädchen Schule Schüler

  • Werden wir im Traum selbst zu einem Jugendlichen, mag dies ein Hinweis sein, sich von lästigen Verpflichtungen zu befreien, um mehr Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Es kann auch sein, dass wir einen starken Stimmungsumschwung haben, bei dem wir von absoluter Glückseligkeit zu schwerer Depression übergehen.
  • Von der Pubertät träumen, ist ein Symbol der Evolution, daher könnten wir und unsere Lieben eine Änderung der Einstellung haben, bei der wir versuchen werden, negative Aspekte oder Mängel auszuräumen.
  • Begegnen oder reden wir mit einem Jugendlichen, kann das Ideen und Gefühle darstellen, die zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben aufgenommen wurden. Die Art der Interaktion veranschaulicht unsere gegenwärtige Einstellung zu unseren sexuellen Gefühlen oder unserer sozialen Verantwortung, während wir nach Veränderungen Ausschau halten.
  • Ist die Handlung des Jugendlichen typisch für sein Alter, könnte der Traum mahnend auf unser derzeitiges unreifes Verhalten anspielen: Vielleicht haben wir Vorurteile, handeln unüberlegt, sind boshaft oder eifersüchtig in einer Weise, die man bei einem Teenager als dumm und unproduktiv bezeichnen würde. Oder wir handeln in einem Bereich des Lebens ziemlich naiv.
  • Viele Jugendliche deuten darauf hin, dass wir die richtige Richtung in unserem Leben einschlagen werden. Der Traum vieler Heranwachsender kann als Ausdruck interpretiert werden, die Entscheidung zu treffen, uns zu verändern und zu uns selbst zu finden. Das Träumen vieler Heranwachsender wird auch als Hingabe an eine ruhigere Lebensweise gedeutet.
  • Von einem sehr unruhigen Jugendlichen zu träumen, ist ein Zeichen von Instabilität oder Nervosität vor etwas, das nie getan wurde. Ein Teenager bedeutet meist Unerfahrenheit, Ungeduld oder Verantwortungslosigkeit.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • junge Leute um sich haben: Kindersegen und Freude.
  • Von einem Teenager träumen, der beim Sprechen schreit, deutet auf eine nicht ernsthafte Reaktion des Chefs auf ein Urteil seiner Person gegenüber dem Unternehmen und seiner Arbeit hin.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Junge Party Wangen Lunge Irre Hygiene

 

Ähnliche Träume:
 
20.02.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schwanger Zahnop
Bin schwanger und soll mich zwei aufeinander folgenden Zahnoperationen unterziehen. Dazu werde ich von einem Zahnarzt an eine Zahnärztin weitergeleitet. Irgendwie spielt auch eine braune Kordkappe eine Rolle die mein Freund von Aufregung bei den Vorbesprechungen in seinen Händen knetet. Die Besprechungen finden in einem dreistöckigen Haus mit weissen Marmortreppen statt, die ungesichert sind und ich beinahe stürze. Dabei fallen mir Schnuller auf, die eine Apotheke anbietet. Einer als roter Marienkäfer und einer eher normal erscheint. Ich möchte sie kaufen , ...
 

11.02.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Rücken Op
Ich wurde am Rücken infiltrieren von einer Ärztin, dann nähte sie mir die Wunden zu, in einem Abstand con 20 cm rechts und links neben der Wirbelsäule.Ich wusste nicht warum das notwendig war.
 

Op nicht fertig12.04.2023  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Op nicht fertig
Jemand abholen im Krankenhaus von einer Operation derjenige ist noch nicht fertig operiert. Arzt schickt uns weg, weil es noch lange dauert.
 

Operation26.11.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Operation
Wir sitzen alle an einem großen runden Tisch zusammen. Bianca ist dabei. Wir alle Zusammen essen, trinken Zusammen. Die gießen sich Schnaps in ein Glas ein, für mich ist kein Glas über. Meine Mama kommt, sagt sie gibt Bier aus. Für sich, für mich, für Bianca. Alles schön. Dann bin ich in einem Zimmer, wie im Krankenhaus. Ein Pfleger kommt zu mir und sagt das ich heute eine Operation hätte. Ich sagte, das hat mir keiner gesagt. Er meinte, ich muss mich selbst darum kümmern, das sagt einem keiner. Ich sagte gut, dann machen wir es jetzt. Nein, sagt er. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung