joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1171
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Diebstahl

Im Küchenschrank stand eine Dose mit 260 Euro. Als mein sohn in die Soße schaute war das geld und ein zettel in der Dose wo drauf stand fick dich.meine Stieftochter hatte das geld gestohlen.ich fing an sie zu suchen. Doch ich fand sie nicht.dann habe ich meinen exfreund zu fragen wo sie ist aber nicht er ging ans Telefon sondern meine Stieftochter. Ich sagte ihr das sie mir das geld wieder geben muss sie gab mir darauf keine Antwort. Dann habe ich meinem ex freund eine nachricht geschrieben das wenn er sich nicht in fünf Minuten meldet ich die polizei informieren werde. Dann klingelte das Telefon aber rswar eine unbekannte nummer.
Dann war ich mit meinem auto unterwegs in meiner Heimatstadt und wollte meine Stieftochter suchen.da war ein Auto unfall und ich bin zügig vorbei gefahren und der Polizist sagte ich sollte anhalten aber ich bin einfach weiter gefahren. Dann sah ich das mein auto zu heiss war aber ich fuhr weiter dann lief ich durch die Stadt ubd traf rinr Freundin die mor sagte sie hätte meine Stieftochter in der Stadt gesehen.

Dein Traum scheint von verschiedenen Elementen geprägt zu sein, darunter Diebstahl, Konflikte innerhalb der Familie und die Suche nach Lösungen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Diebstahl und der Zettel "Fick dich":

    Der Diebstahl von Geld und der beleidigende Zettel könnten auf Gefühle von Vertrauensbruch und Wut hinweisen. Es könnte eine Situation in deinem Leben symbolisieren, in der du das Gefühl hast, dass dir Unrecht getan wurde oder dass jemand in deinem Umfeld nicht ehrlich ist.
  • Suche nach der Stieftochter:

    Die Suche nach der Stieftochter im Traum könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Klarheit in einer bestimmten Situation zu finden. Es könnte auch symbolisieren, dass du nach Lösungen für Konflikte oder Probleme suchst, die in deinem Leben auftreten.
  • Kontakt mit dem Exfreund:

    Das Ansprechen des Exfreunds im Traum könnte auf den Wunsch nach Unterstützung oder Hilfe in schwierigen Situationen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, vergangene Verbindungen zu nutzen, um gegenwärtige Herausforderungen zu bewältigen.
  • Auto-Unfall und Ignorieren der Polizei:

    Der Auto-Unfall könnte für Hindernisse oder Schwierigkeiten stehen, denen du ausgesetzt bist. Das Ignorieren der Polizei könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich vor Konsequenzen zu drücken oder Entscheidungen zu umgehen.
  • Begegnung mit einer Freundin:

    Die Begegnung mit einer Freundin könnte darauf hinweisen, dass du in deinem sozialen Umfeld Unterstützung und Rat suchst. Freunde können in schwierigen Zeiten oft als wichtige Ressource dienen.

Weiterlesen

DIEBSTAHL = Abneigung, Entbehrung und Einschränkung, diebstahlsich davor fürchten, etwas zu verlieren

Assoziation: Mangel, Trotz, Verachtung.
Fragestellung: Was will ich umsonst haben?
 
Diebstahl im Traum deutet man als etwas wollen, was man nicht haben kann oder nicht verdient hat.

Ereignet sich im Traum ein Diebstahl oder kommen Einbrecher darin vor, sind dies Traumsymbole, die wörtlich zu nehmen sind. Man hat Angst vor einem Verlust, der entweder bevorsteht oder bereits eingetreten ist. Dieser Verlust kann uns durch Nichtbeachtung drohen, es kann aber auch sein, dass es sich dabei um persönliche Beziehungen, Fähigkeiten, Eigenschaften oder Gefühlsbereiche handelt.
 
Siehe Dieb Einbrecher Räuber Raub Stehlen Verlieren Verlust

  • Einen Diebstahl begehen oder jemand bestehlen deutet darauf hin, dass man Verachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit für jemand anderen empfindet. Ihn ausnutzt, weil er sich uns gegenüber respektlos verhalten hat. Aus Trotz Gesetze brechen, weil sie nicht zu unseren Gunsten angewendet wurden. Seine Selbstachtung bewahren wollen. Vielleicht würde man sich gerne aus einer Verpflichtung oder Bindung "davonstehlen".
  • Opfer eines Diebstahls werden weist darauf hin, dass man eine schlechte Entscheidung bereut, oder eine gute Gelegenheit verpasst hat. Es kann aber auch bedeuten, dass man ausgenutzt wird. Jemand zeigt zu wenig Respekt gegenüber unserem Eigentum oder unserem Rang. Jemand will etwas von uns umsonst haben. Das Gefühl haben, jemand nicht trauen zu können.
  • Beim Diebstahl ertappt werden, deutet auf Schwierigenkeiten, weil man etwas unerlaubtes oder getan oder eigenmächtig gehandelt hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Diebstahl entdecken: du wirst verloren gegangenes Gut wieder erlangen.
  • Diebstahl begehen: du wirst viel Mißerfolg haben.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Diebstahl verhindert28.03.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Diebstahl verhindert
Zwei Männer versuchten mein Auto zu klauen. Als sie mich kommen sahen begannen sie zu flüchten. Im Traum konnte ich sie einholen und festhalten.
 

13.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Diebstahl
Getränkeflaschen werden einem Mann geklaut. Er überlegt sich wie er sie wiederbekommen kann.
 

Türkei, Diebstahl25.08.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Türkei, Diebstahl
Ich bin mit meinem Mann in seiner Heimatstadt. Er will mich zum Augenarzt bringen. Er wartet auf dem Parkplatz. Ich gehe los und die Stadt ist verändert. Plötzlich sieht alles aus wie in der Türkei. Auch mein Handy hat einen türkischen Anbieter. Ich kann meinen Mann nicht mehr anrufen. Mein Sohn stiehlt meine Kreditkarte und zockt damit 23.000 Euro ab.
 

10.04.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Diebstahl mit Entführung
Der Traum fing an, als ich mit zwei Menschen (Mann und Frau) vor einem Gebäude auf der Treppe saß. Ich erkannte diese Menschen nicht aber im Traum haben sie sich wie Freunde angefühlt. Es war Sommer, da ich eine kurze Hose trug. Plötzlich fuhr ein Auto vorbei und es stiegen drei Männer mit Sturmmasken aus. Ich wusste, dass ich wegrennen muss, konnte mich aber nicht bewegen. Meine Freunde waren nicht mehr zu sehen, als mich einer der drei Männern packte um mich in das Gebäude als Geisel mitzuzerren. Dort begangen die anderen zwei Männer Diebstahl. (Was für ein Gebäude es war und was ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung