joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1262
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

Kündigung

Ich begegne meiner Freundin,Arbeitskollegin auf der Straße, ich mag die, sie hält in der Hand meine Kündigung,bin gekündigt worden.
Ich liege mich auf die Straße und weine. Die straße ist leer, ein kreisel

KUENDIGUNG = die Angst etwas falsch gemacht zu haben, kuendigungjemandem nicht mehr vertrauen

Kündigung im Traum heißt, aufzugeben und sich bedeutender Veränderungen im Leben bewußt zu sein. Vielleicht müssen wir unser Leben überdenken und uns an den Gedanken gewöhnen, dass es Bereiche und Dinge gibt, die wir aufgeben sollten. Kündigung umschreibt die Angst, dass wir etwas nicht richtig gemacht haben könnten. Meist löst sich diese Befürchtung im bewußten Leben in Wohlgefallen auf; wir zeigen uns im Beruf bemüht, alles gut zu machen, und werden sogar ge- oder befördert.

Entlassung kann darauf hinweisen, dass wir tatsächlich den Verlust des Arbeitsplatzes befürchten. Wenn sich das nicht aus den realen Lebensumständen ableiten läßt, symbolisiert sie meist die Trennung von einem uns nahestehenden Menschen, finanzielle Verluste und andere Alltagssorgen. Ein anderer Grund mag sein, dass wir glauben, nicht gut genug zu sein.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Kündigung für die Einsicht, dass wir uns dem Unvermeidlichen unterwerfen müssen. Wir sind fähig, loszulassen und den Kampf aufzugeben.
 
Siehe Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsplatz Chef Drohung

  • Im Traum jemandem kündigen, weist auf einen Vertrauensverlust hin. Wenn man sich mit etwas abfindet, entsteht Resignation. Waren wir der Boss im Traum, sind wir entschlossen und stark. Solch ein Traum zeigt, dass wir einen festen Charakter haben und alles bekommen können, was wir wollen.
  • Kündigen wir selbst, können wir problemlos den Job wechseln, ohne uns darüber Sorgen machen zu müssen. Es ist eine notwendige Herausforderung und zeigt, das wir mit dem alten Job unzufrieden sind. Andererseits bedeutet dieser Traum auch, dass wir die Entschlossenheit haben, große Entscheidungen zu treffen und wissen, dass wir das Richtige für unser Leben tun.
  • Die Kündigung erhalten, verspricht mehr materielle Sicherheit. Auch kommen darin Partnerprobleme zum Vorschein, die zur Trennung führen können. Es scheint so, als haben wir bei einer erhaltenen Kündigung einen Punkt in unserem Leben erreicht, an dem wir zu keinen weiteren Anstrengungen mehr fähig sind. Wir haben dem Leben gekündigt. Manchmal kann es aber auch von Vorteil sein, wenn wir uns fügen.
    • Träume von Entlassung und Arbeitslosigkeit bedeuten Besorgnis und Unsicherheit bezüglich der Lösung, die wir ergreifen werden. Wir werden nicht sofort erkennen, was wir tun müssen, obwohl die Lösung direkt vor unseren Augen liegt. Aber verzweifeln wir nicht, das Problem ist möglicherweise nicht so groß, wie es zunächst scheint.
  • Wenn wir sehen, wie jemandem gekündigt wird, müssen wir bereit sein, uns den Problemen zu stellen, die bald auf uns zu kommen werden. Es mag eine Art Ratschlag des Unbewussten sein, auf alles vorbereitet zu sein, was passieren kann.
    • Wird eine uns unbekannte Person gekündigt, braucht jemand aus unserer Nähe Hilfe. Diese Person benötigt entweder Unterstützung im Bereich Finanzen oder Beratung. Vielleicht braucht diese Person bereits Hilfe, hat uns aber noch nicht danach gefragt.
    • Wenn einem Freund gekündigt wird, signalisiert dies schlechte Nachrichten. Jemand, den wir schon lange kennen, wird unsere Gefühle auf unerwartete und intensive Weise verletzen. Wir müssen uns zunächst von allen Freundschaften etwas distanzieren, um die Schmerzen der Enttäuschung abzuschwächen. Es hängt davon ab, wie viel wir über diese Freundschaft wissen.
    • Wenn unser Ehepartner gefeuert, weist dies auf ein Problem, das die Familienroutinen betrifft. Aber bevor wir verzweifeln, ist die Bedeutung alles andere als schlecht. Dieser Traum verspricht uns, dass die Erfolgsaussichten sich bei der Arbeit einstellen werden.
    • Wenn ein Verwandter entlassen wird, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir bald familiäre Probleme haben werden. Dieser Traum zeigt finanzielle Probleme und Meinungsverschiedenheiten an. Die beste Lösung besteht darin, sich mental darauf vorzubereiten, bestimmte Dinge vorsichtig anzusprechen, um den Frieden zu wahren, damit die Konflikte sich nicht verschlimmern können.
    • Massenentlassungen bedeuten nicht unbedingt, dass wir unseren Job verlieren, sondern können ein Zeichen dafür sein, dass wir vernachlässigt oder in Ruhe gelassen werden.
  • Kündigen im Sinne von einer Aufgabe zurücktreten, ist ein Hinweis darauf, dass wir den gegenwärtigen Zustand unseres Lebens akzeptiert haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kündigung erhalten: bedeutet eine gesicherte Zukunft;
  • Kündigung erteilen: man hat kein Vertrauen zu seinem Lebenskameraden.
  • Entlassung erhalten: bedeutet Sorgen.
  • aus dem Gefängnis entlassen werden: sehr schlechtes Omen;
  • jemanden entlassen: ein Zeichen bald endender Schwierigkeiten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter
KARUSELL = sich nach Heiterkeit sehnen, karusellum den Anforderungen des Alltags gewappnet zu sein

Assoziation: Unschuldiges Vergnügen; sinnlose Wiederholung. Fragestellung: Welche einfachen Freuden befriedigen mich? Fühle ich mich von den Umständen gefangen?   Karussell im Traum ist ein Symbol, das uns an Kindertage erinnert. Deshalb wird es auch als Wunsch nach Ausgelassenheit, Unbeschwertheit und Lebensfreude gedeutet. Man hat wahrscheinlich Probleme, sich den Anforderungen des Alltags zu stellen, fühlt sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Kündigung10.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kündigung
Habe geträumt ich hätte meinen Job gekündigt.Das ist schon der 2.Traum,wo ich kündige.
 

22.04.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Die Kündigung
Mir wird mein Arbeitsplatz gekündigt. Ich verstehe nicht warum, bin aber nicht überrascht.
 

06.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Entlassung
Ich stehe da in einem Raum und ein ehemaliger Kollege geht aus der Tür. Herr B. ist entlassen worden.
 

21.12.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
susi kündigung
ich war mit freundin unterwegs als wir bei ihrer arbeit eine fleischerei mit käsetheke war wollte ich einen bestimmten käse der nicht mehr zu haben war danach überschüttet mich ihr chef mit wasser und sagte meiner freundin sie sei gekündigt ich hatte keine schuhe mehr
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung