joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1007
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen erotischen Traum ein:

Verherer Pilot

Ich erzählte stolz einer junge Frau über die Liebe eines Piloten zu mir und er kam freundlich dazu. Und ich ermahnte sie dazu nicht vor ihm darüber zu reden

Weiterlesen

PILOT = das Leiten eines Plans oder Projektes, pilotund es am Laufen zu halten

Assoziation: Arbeit an der Bewegungsfreiheit und Veränderung.
Fragestellung: Welches Ziel beeile ich mich zu erreichen?
 
Pilot im Traum stellt eine Eigenschaft von uns selbst dar, die ein Projekt oder einen Plan leitet. Man selbst oder jemand, der dafür verantwortlich ist, etwas Neues zu beginnen und es am Laufen zu halten.

Vielleicht glaubt man aber auch, dass man eine Sache nicht mehr aufhalten kann oder sich selbst nicht mehr aufhalten kann.
 
Siehe Chauffeur Flugzeug Führer Held Hubschrauber Kapitän Segelflugzeug Steuermann Zeppelin

  • Der Pilot hat für Frauen meist eine anziehende erotische Wirkung.
  • Bei Männern verkörpert er oft aber den Wunsch nach geistigen Höhenflügen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pilot sehen: Vergnügungen liegen vor einem, man wird am Ende jedoch von einem Rivalen besiegt werden; auch: Geldverlust zu beklagen haben:
  • selbst Pilot sein: man wird seine nächsten Geschäfte klug und erfolgreich abschließen.
(arab.):
  • Du hast Sehnsucht nach fernen Ländern.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
ERMAHNEN = -werden, sein Tun und Lassen vorher reiflich überlegen sollen, Details

Siehe Mahnung Warnung Gehorsam Bestrafen
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung