joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1133
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Geschwüre

Ich stand im Sonnenschein und sah an meinem Körper hunderte von dicken Geschwüren, mit Eiter. Sie waren dabei, aufzuplatzen. Alles sah nach Krankheit und Hässlichkeit aus

Weiterlesen

GESCHWUER = Heilung an einer großen seelischen Verletzung, geschwuerdie viel Geduld und Zeit erfordert

Geschwür im Traum zeigt, dass man an der Heilung einer großen seelischen Verletzung arbeiten muss. Ein Geschwür ist ein Leiden, das sich nur schwer kurieren läßt. Wahrscheinlich befindet sich diese Verletzung dort, wo im Traum auch das Geschwür auftritt. So verweist ein Magengeschwür auf ein emotionales Problem, während ein Mundgeschwür bedeuten könnte, dass man mit Kommunikationsschwierigkeiten ringt.
 
Träume von Geschwüren spiegeln gesundheitliche Störungen wider. Sie weisen auf Krankheiten, betrügerische Freunde, Einsamkeit und Trauer für ältere Menschen hin.

Das Ausufernde Überbordende des eigenen Charakters soll damit dargestellt werden; man sollte es möglichst rasch beseitigen, um wieder mit sich ins Reine zu kommen. Unter die Sparte "Geschwüre" fallen auch Ausschläge, Abszesse, Entzündungen, Pickel, Furunkel und ähnliches. Diese Traumbilder sind Hinweise auf Streß, Spannungen, Probleme, seelische Konflikte oder Minderwertigkeitsgefühle. Die seelische Situation ist an der Schwere der Erkrankung in der Traumhandlung abzulesen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht ein Geschwür im Traum für seelischen Schmerz oder auch für einen Konflikt.
 
Siehe Abszess Amputation Ausschlag Eiter Entzündung Erkrankung Haut Krankheit Krebskrankheit Pickel Schmerzen Wunde

  • Geschwüre am eigenen Körper sagen voraus, dass unser Partner bald von anderen erfahren wird, wenn wir nicht aufhören, ein so ungeordnetes und zügelloses Sexualleben zu führen. Und man wird definitiv derjenige sein, der in dieser Situation verliert. Die Leute werden sich von uns abwenden.
  • Hat im Traum eine andere Person ein Geschwür, dann kann dies bedeuten, dass man seine Probleme auf diese projiziert. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, über eine bessere Gestaltung des Lebens nachzudenken, statt Luftschlösser zu bauen. Dieser Traum kann auch zu besonderer Vorsicht raten, wenn man sich mit einer unangenehmen Person trifft. Es könnte unangenehmer Klatsch über uns verbreitet werden.
  • Geschwüre an den Beinen weisen auf hasserfüllte Arbeit hin, die kein Geld bringt.
  • Geschwüre, die die Arme bedecken, können Zeitverschwendung symbolisieren. Sie können auch bedeuten, dass wir unser Eigentum verlieren.
  • Ein mit Geschwüren bedeckter Rücken, ist ein Zeichen dafür, dass sich unsere Missetäter durchsetzen werden, aber nur für kurze Zeit.
  • Tritt in der Traumhandlung bereits eine Linderung oder sogar Heilung auf, bedeutet das, dass man genug Kraft besitzt, um mit seinen Problemen fertig zu werden. Ein geheiltes Geschwür symbolisiert großen Erfolg in der Regierungsarbeit oder auf der Theaterbühne.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Traditionelle Traumbücher verstehen es als Warnung vor geschäftlichem Mißerfolg, den man sich selbst zuzuschreiben hat, oder allgemein als Hinweis auf bevorstehende Sorgen und Probleme.
  • Wenn Sie im Frühjahr einen Traum von Geschwüren gesehen haben, sollten Sie auf einen unerwarteten Gast warten.
  • Ein Sommertraum mit Geschwüren deutet darauf hin, dass Sie ein unerwartetes Geschenk haben werden.
  • Geschwür sehen: es steht der Verlust von Freunden und die Trennung von einer geliebten Person ins Haus; auch: die Liebschaften werden einem nicht befriedigen.
  • Geschwür aus dem Eiter und Blut fließt: es stehen bald unerfreuliche Dinge bevor; auch: möglicherweise wird die Unaufrichtigkeit von Freunden einem großen Ärger bereiten.
  • Geschwür haben: Schaden oder Verluste; Trauer über trübe Zeiten; auch: wegen der zahllosen lächerlichen Affären bei Freunden sich unbeliebt machen.
  • Geschwür auf der Stirn: deutet auf Krankheit eines Nahestehenden hin.
  • Geschwür an den Beinen: gelten als Zeichen für Angst, Kummer und unnütze Arbeit.
  • Geschwür an den Armen: Belästigung, Verlust von Zeit oder Geld.
  • Geschwür auf dem Rücken: deine Feinde werden über dich triumphieren.
  • Geschwür bei anderen sehen: man wird viele Hindernisse zu überwinden haben.
(arab.):
  • Geschwür sehen oder haben: deutet auf lästige und unliebsame Freunde.
  • sich mit Geschwüren bedeckt sehen: man wird bald um etwas in Sorge geraten.
  • Geschwür am Hals oder Kopf: schlimme Krankheit.
  • Geschwür im Nacken: eine Warnung, sich nicht von anderen ausnutzen zu lassen.
  • Geschwür im Gesicht: man spricht Häßliches über dich.
  • Geschwür am Körper: man meidet dich und du verlierst Freunde.
  • Geschwür an der Hand: du tust etwas Unrechtes.
  • Geschwür am Gesäß: das Schlechte verschwindet und Glück kehrt ein.
  • Geschwür an den Füßen: leidvolle Stunden erleben.
  • Geschwür durch ziehende Mittel auf der Haut verursacht (auch Brandblasen): Gesundheit.
(indisch):
  • Geschwür haben: dein Geschäft ist im Rückgang, durch deine eigene Schuld.
  • Geschwür an Beinen und Füßen: Rückgang des Geschäfts.
  • Geschwür am Rücken: Sieg über deine Feinde.
  • Geschwür an den Armen: Trauer.
KRANKHEIT = Probleme und Belastungen, krankheites fehlt an Selbstvertrauen oder man hat Schuldgefühle

Assoziation: Arbeit an der Heilung oder Wohlbefinden. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist im Begriff, heil zu werden?   Krankheit im Traum stellt ein dauerhaftes Problem im Leben dar, von dem man überzeugt ist, dass es keine eigentliche Lösung dafür gibt. Einer ständigen Belastung ausgesetzt sein, mit der man wohl oder übel leben muss, weil man nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die ... weiter
EITER = Ängste, Selbstzweifeln oder Neid, eitereine negative Situation sorgfältig behandeln sollen

Eiter im Traum kann etwas bedeuten, das "schlimm geworden" ist und unsere Umgebung infiziert hat. Möglicherweise sind wir mit Ängsten, Selbstzweifeln und sogar Neid "infiziert". Einer Infektion folgt in der Regel die Entstehung von Eiter. Es wird uns gezeigt, dass eine negative Situation Schmerzen und Schwierigkeiten verursachen kann, wenn sie nicht sorgfältig behandelt wird.   Das Träumen von Eiter bringt im ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
HAESSLICH = Schattenseite, haesslichselbst -sein, starke Verdrängung des eigenen Schattens

Alle Menschen, die man als häßlich und ekelhaft empfindet, stellen unsere Schattenseite dar. Man versuche sie konkret zu beschreiben, was man an dieser Person als häßlich empfindet,um es symbolisch zu deuten. Wenn Sie sich selbst als häßlich und ekelhaft empfindet, liegt eine besonders starke Verdrängung des Schattens vor. Möglicherweise gibt es wichtige Einstellungen und Ereignisse, die man bereinigen, ändern oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
13.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geschwür auf der Stirn
Am Abend hat mein Freund ein Geschwür in der Mitte von der Stirn.Es fühlt sich weich an und ist fast so groß wie ein Ei.Er drückt es aus.Es kommt etwas zähes,weißes raus.Er braucht viel Kraft damit es überhaupt raus kommt.Es fällt ihm sehr schwer.
 

17.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geschwür auf Toilette ausgeschieden
Im Traum habe ich auf einer fremden Toilette ein weißes adriges Geschwür ausgeschieden
 

16.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
geschwüre auf der kopfhaut
Habe sehr viele kinderkopfgrosse geschwüre auf der kopfhaut und am hals
 

26.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geschwür
Ich hatte ein groses Geschwür oder muttermal am hals das immer mehr gewachsen ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung