joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1514
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

haarige Unterschenkel

Ich habe ganz nebenbei an mir heruntergeschaut und war ein wenig überrascht, dass meine Unterschenkel, besonders meine Schienbeine so haarig waren. Dichtes, gerades, braunes, ca 1cm langes Haar. Da kam mir in den Sinn, dass ich sie mir heute rasiert hatte und ich sah, dass ich zwischendurch ein paar halbkahle Stellen habe. das Rasieren hat nicht viel gebracht, hab ich gedacht.

Weiterlesen

SCHENKEL = stark genug sein, um ans Ziel zu gelangen, schenkelKraft der Bewegung

Assoziation: Kraft der Bewegung.
Fragestellung: Bin ich stark genug, um an mein Ziel zu gelangen?
 
Siehe Oberschenkel Bein Fuß Muskeln Körper Gehen Rennen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • starke Schenkel: du wirst Kindersegen haben.
  • schwache Schenkel: eine Verlobung zerschlägt sich.
(indisch):
  • schöne, starke Schenkel haben: du wirst geliebt;
  • gebrochene Schenkel haben: Unheil.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
RASIEREN = etwas glätten wollen, rasierenum sich seinen Mitmenschen gegenüber ins rechte Bild zu setzen

Rasieren im Traum versteht man als das Untersuchen und Bearbeiten von negativen Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel der vernünftige Umgang mit schlechten Gewohnheiten. Wobei man sich ehrlich und selbstkritisch die Frage stellen sollte, was hilft mir am besten, um mich vorteilshaft verändern zu können. Sich den Kopf rasieren deutet man als eine Änderung in seiner Einstellung bezüglich schädlicher Gewohnheiten, um ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, ueberraschungdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen

Ähnliche Träume:
 
28.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
rechtes bein unterschenkel großes loch
riesiges loch ,rechter Unterschenkel,wird immer größer,ich kann noch laufen,man kann durchsehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung